verbindung router ja, verbindung internet nein

6Antworten
  1. #1
    Avatar von krakatau
    krakatau ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard verbindung router ja, verbindung internet nein

    Hallo,

    das Problem scheint öfter vorzukommen, ich hab *alle* Threads hier dazu gelesen, trotzdem finde ich die Lösung nicht: Drahtlos-Verbindung zum Router klappt, die in's Internet aber nicht. Ping auf den Router funzt aber drahtlos auch nicht (per LAN schon....)

    Wenn ich IP automatisch einstelle, kommt nur ne Win-IP à la 169.254.x.x . Bei ner statischen IP geht's aber auch nicht. Per LAN funzt alles (automatische IP) perfekt. Zur Info noch die Ergebnisse von ipconfig /all

    C:\Dokumente und Einstellungen\Windows>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : acer-3kjz1h3mzg
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR WAG511 802.11a/b/g Dual Band
    Wireless PC Card
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-4D-31-E1-AF
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.9
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    80.58.61.252

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-2E-2A-D6
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 80.58.61.250
    80.58.61.254
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 1. April 2007 17:26:44
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 2. April 2007 17:26:44

    C:\Dokumente und Einstellungen\Windows>

    Hat jemand eine Ahnung, was helfen könnte?

    Schöne Grüße,
    krakatau

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Änder mal bei LAN den DNS Server ab. Dort trägst du die Ip vom Router ein, also Standardgateway.

    Den DNS den du dort eingegeben hast, ist von Telefonica. Bist du bei Freenet??

  3. #3
    Avatar von krakatau
    krakatau ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Öhhhh - wieso den LAN-DNS ändern? Und nur den ersten? Inwiefern beeinflusst der Wireless? Die LAN-Daten kommen automatisch, ich bin bei Telefonica. Ich frag deswegen, weil: Sollte ich nach der Datenänderung icht mehr ins Netz kommen, habe ich keinen Zugriff mehr auf den Webconfigurator.....

    Gruß,
    krakatau

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: verbindung router ja, verbindung internet nein

    Zitat Zitat von krakatau
    Drahtlos-Verbindung zum Router klappt...
    ...aber nicht richtig, weil...
    Zitat Zitat von krakatau
    Ping auf den Router funzt aber drahtlos auch nicht...
    und
    Zitat Zitat von krakatau
    Wenn ich IP automatisch einstelle, kommt nur ne Win-IP à la 169.254.x.x .
    Stimmen SSID und Schlüssel am PC? MAC-Filter im Router?
    Außerdem: Zwei Netzwerkadapter gleichzeitig im selben Netzwerk funktionieren auch nicht, also entweder den WLAN-Adapter aktivieren und den LAN-Adapter deaktivieren oder eben umgekehrt. Die DNS-Server-Geschichte ist erst mal zweitrangig (zumindest solange kein Ping auf die Router-IP-Adresse funktioniert).

    G., -#####o:
    (Ich habe hier einen WLAN-Adapter in Betrieb, bei dem ist alles auf "auotomatisch" eingestellt und weder ein Gateway noch ein DNS-Server angegeben - das DHCP regelt das schon - zugeteilt wird für beides die Router-IP-Adresse.)

  5. #5
    Avatar von krakatau
    krakatau ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    SSID und Schlüssel stimmen, MAC-Filter ist aus. Reicht es nicht, das LAN-Kabel abzuhängen? Oder muss die Verbindung in den Netzwerkeigenschaften deaktiviert werden?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von krakatau
    Reicht es nicht, das LAN-Kabel abzuhängen?
    Ich glaube nicht - ich hätte danach in einem Kommandozeilenfenster eingegeben:
    ipconfig /release
    ipconfig /renew
    Zitat Zitat von krakatau
    Oder muss die Verbindung in den Netzwerkeigenschaften deaktiviert werden?
    Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem Laptop, der mal per WLAN, mal per Kabel-LAN online gehen sollte. Dem habe ich zwei weitere Hardwareprofile für die beiden Situationen verpasst, in denen der jeweils nichtzutreffenden Netzwerkadapter deaktiviert ist.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von krakatau
    krakatau ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Das mit zwei Profs ist mir offengestanden zu aufwendig - zumal es ja schon mal (mit anderer Hardware) ging, das Teil entweder mit Kabel oder per Wireless ins Netz zu bringen.

    Danke für den Tipp!

Ähnliche Themen

  1. Verbindung ja aber Internet nein

    Von Smilla im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 16:30
  2. Verbindung ja, Surfen nein!??

    Von frontzeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 08:07
  3. t-sinus 1054: verbindung ja, internet nein!?!

    Von Samsa im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 22:11
  4. Verbindung Router ja / Internet Nein

    Von Ralf323 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz