Verbindung ja aber Internet nein

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Smilla
    Smilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo,

    vielleicht stell ich mich einfach zu dämlich an aber ich habe nach ewigem Suchen nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

    Ich habe einen T-DSL Anschluss, mein PC ist über Kabel mit dem Router (Speedport 500V) verbunden. Nun möchte ich gern mit meinem Laptop auch noch auf das Internet zugreifen können. Ich habe einen WLan USB-Adapter gekauft. Die Verbindung ist da aber ich kann nicht auf das Internet zugreifen Möchte aber gern hier und da beide Rechner gleichzeitig online haben. Kann mir da jemand helfen? Bin für jede Antwort dankbar.

    LG Smilla

  2. #2
    Avatar von Eisbert
    Eisbert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo,

    der WLAN Router hat eine Adresse( Beispiel Speedport 500V Wlan) Diese ist im Menue des Routers unter WLAN zu finden.Wie man ins Menue des Routers kommt steht in der Betriebsanleitung des selbigen.Diese Adresse muss der USB Adapter wissen und wird ins Lap Top mit Hilfe der Software des USB Adapters eingeben,wenn der USB Adapter sie nicht eigenständig findet.Wichtig ist das diese Funkverbindung auch noch verschlüsselt wird,findet man auch im WLAN Menue des Routers wenn eine Verschlüsselung mit WPA+WPA2 möglich ist sollte diese Art der Verschlüsselung genommen werden.Hier werden Buchstaben und Zahlen in Beliebiger Reihenfolge eingeben.Welche Zahlen und Buchstaben erlaubt sind wird angezeigt.Diese Buchstaben-Zahlenkombination muss der USB Adapter ebenfalls wissen.Dem USB Adapter wird eine IP Adresse zugeteilt und die verbindung,sowie einwahl ins Internet müsste klappen.

    Gruß

    Eisbert

  3. #3
    Avatar von Smilla
    Smilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Die IP vom Router hab ich und Verschlüsselung auch alles korrekt angegeben. Beim Laptop steht die Verbindung aber wenn ich den z.b. IE öffne geht nix.

  4. #4
    Avatar von Eisbert
    Eisbert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo,

    falls das Betriebssystem des Rechners Win XP ist,bitte einmal unter Systemsteuerung Automatisches Update und dann Windows Updateseite anwählen.Wenn diese Seite aufgebaut wird steht die Internetverbindung.Wir hatten das gleiche Problem,das unter dem IE keine Seite aufgebaut wurde und nachdem wir ein Verbindung auf dieser Updateseite hatten,ging auch der IE wieder ohne etwas von dieser Seite runter zu laden.

    Gruß

    Eisbert

  5. #5
    Avatar von Smilla
    Smilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo,

    hab ich probiert, bekomme dann eine Fehlermeldung das ich nicht auf das Internet zugreifen kann weil keine IP vergeben wurde. Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr

  6. #6
    Avatar von Eisbert
    Eisbert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo,

    ja nun die DSL Box hat eine IP und der USB Stick auch ,welcher Stick wird denn verwendet ?? Ich glaube der Stick meldet sich nicht bei der DSL Box an,weil er nicht weiß wie die DSL Box heist.Ich hatte die Fritz Box 7170 da musste ich Fritz!Box Fon WLAN 7170 in den Stick eingeben und dann eben die Verschlüsselung.Dann gab es keine Probleme.Bitte genau die Daten in der DSL Box unter WLAN prüfen.Manche Boxen sind auch ab Werk verschlüsselt dieser Code steht meistens an der Unterseite der Box.

    Grüße

    Eisbert

  7. #7
    Avatar von Smilla
    Smilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Ist ein relativ billiger stick von Planet-Elektronik. Eingeben muss ich SSID, Verschlüsselung und Netzwerkschlüssel. Aber klappt nicht

  8. #8
    Avatar von Eisbert
    Eisbert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo,

    ich denke mal das passt alles,die Verschlüsselungsart 802.11 passt auch??Da gibt es auch verschiedene möglichkeiten z.B 802.11 g oder 802.11 i usw.Gibt es einen Verbindungsmonitor des Sticks an dem man die Signalstärke und Verbindungsquallität ablesen kann.Möglicherweise bricht das ganze zusammen oder der Stick taugt ganz einfach nichts.Kleiner Tipp die Fritz Sticks sind super.Besorg dir so einen kostet ca. 29 Euro.Das Ding geht sogar durch Betondecken mit Eisenbewährung durch.

    Gruß

    Eisbert

  9. #9
    Avatar von Smilla
    Smilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    802.11g, ist auch eingestellt. Verbindungsmonitor ist da, liegt beides bei über 70 %. Die von Planet sind eigentlich sehr kompetent, meinten der Stick reicht vollkommen aus. Wir wollen ja nur beide gleichzeitig ins Internet, kein Netzwerk usw. Ich werd noch ein bissl probieren vielleicht bekomm ich es ja doch noch hin. Vielen Dank erstmal für deine Hilfe Vielleicht bin ich ja wirklich einfach zu blöde *kopfkratz*

  10. #10
    Avatar von Eisbert
    Eisbert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo,

    war eben im Internet und habe mal nachgeschaut ob es anderen auch so geht wie dir,die Antwort ist ja und zu 90% lag es am Stick.

    Na denn vieleicht wissen andere Mitglieder weiter.


    Eisbert

  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo Smilla,
    sorry wenn ich mich hier einklinke...
    Habe mal ne dumme Frage: Das Läppi hat nicht event. schon eine WLAN-Karte standardmäßig drin ? Dann würde es nämlich mit dem Stick massive Probleme geben...

    Gruß egon

  12. #12
    Avatar von Smilla
    Smilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo Egon,

    nein ist keine WLan-Karte drin. Wenn's so wär bräucht ich ja keinen Stick

  13. #13
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo Smila,
    wie gesagt...war auch nur ne Frage.
    Hier noch eine Checkliste von mir, vielleicht kann sie dir helfen...
    Die SSID findest du im W500V ebenso das PW, aber das weißt du sicher...

    Gruß egon

  14. #14
    Avatar von Smilla
    Smilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Jup SSID und Pw hab ich alles. Werd deine Checkliste morgen mal durchgehen. Bis dahin auch vielen Dank an dich.

  15. #15
    Avatar von Smilla
    Smilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Ich bin am überlegen ob ich den Laptop nicht einfach aus dem Fenster werfe

    Wenn DHCP aktiviert ist bekomme ich die Meldung keine oder eingeschränkte Konnektivität. Es wird einfach keine IP zugeteilt.

    Ich deaktiviere DHCP im Router, teile die IP usw selbst zu...Verbindung steht aber ich komm trotzdem nicht ins Internet.

    Ich weiß nicht was ich falsch mache

  16. #16
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo smilla,
    habe mal fü dich gegoogelt...hier steht so einiges drin...
    würde ich mal durcharbeiten.
    Kann an der VErschlüsselung des Sticks liegen...
    bitte dann mal per "ping" testen ob das bei WLAn klappt.
    Weiterhin die ioconfig /all -Daten zurückposten.

    Diese WLAN-Sticks habe ich auch leidend am Firmen-Läppi kennengelernt....
    Mein eigener Läppi hat glücklicherweise den WLAN-Adapter drin...

    viel Erfolg, aber bitte dringend Rückinfo, damit ich die WLAN-Liste für andere Betroffene ergänzen kann...

    Danke
    egon

  17. #17
    Avatar von Smilla
    Smilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo,

    danke dir. Hab zwar gestern auch gegoogelt bis ich viereckige Augen hatte aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Das Meiste hatte ich schon erfolglos probiert.

    Ich hab beim Speedport ein Reset gemacht, alles neu konfiguriert, Verschlüsselung aus und es ging. Vor dem Reset hatte ich auch schon ohne Verschlüsselung probiert da ging nix

    Schön und gut aber ohne Verschlüsselung is ja bekanntlich nicht so toll also hab ich mich langsam rangetastet und erstmal mit WEP angefangen und siehe da: Es ging rein garnichts! Selbes Problem wie vorher.

    Bevor ich den ganzen Mist doch noch aus dem Fenster werfe hab ich den USB-Adapter zurück gebracht und mir den Philips SNU6500 geholt. 5 Minuten später war ich erfolgreich mit dem Internet verbunden

    Fazit: Kauft bloß nicht den Realtek RTL8187B.

  18. #18
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo smilla,
    Klasse, na wenigstens mal ein Erfolg !!!
    Genau aus diesem Grund habe ich auch in meiner Checkliste stehen
    "kann u.U. schwierig werden...", weil ich das auch von so einem Teil her kenne.
    Damals gings mit dem Teil manchmal, was noch beschiedener ist...
    Wahrscheinlich ist das wie bei PC-Hardware, mache läuft nicht miteinander !!!

    schönen Samstag noch und danke fürs Feedback
    egon

  19. #19
    Avatar von Smilla
    Smilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindung ja aber Internet nein

    Hallo Egon,

    ja bin auch total happy und sehr dankbar für eure Hilfe.

    Ja das ist wahr, nicht alles passt zusammen. Naja manchmal sollte man auch nicht so Knauserig sein, mein Budget ist momentan ziemlich begrenzt deshalb hab ich den günstigsten Stick gekauft. Für den Philips hab ich 10€ drauflegen müssen aber das war es wirklich wert. Benutzerfreundliche Software, detaillierte Beschreibungen sowie Handbücher und Problemlösungen im PDF Format.

    Von meinen letzten beiden Versuchen mit dem RTL Stick hab ich die ipconfig/all-Daten gespeichert, die kann ich dir später noch posten wenn du möchtest.

    Gruß Smilla

Ähnliche Themen

  1. t-sinus 1054: verbindung ja, internet nein!?!

    Von Samsa im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 22:11
  2. verbindung router ja, verbindung internet nein

    Von krakatau im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:59
  3. Wireless-Verbindung aber kein Internet

    Von imported_holle im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:01
  4. WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Von jpglubb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:38
  5. Verbindung Router ja / Internet Nein

    Von Ralf323 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz