Arcor VoIP mit T-Com Speedport W700V

21Antworten
  1. #1
    Avatar von lattuca
    lattuca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Arcor VoIP mit T-Com Speedport W700V

    Ich habe ein Speedport W700v und als Anbieter Arcor.
    Konfiguration für VoIP habe ich so eingegeben:

    Internetrufnummer: Rufnummer ohne Vorwahl
    Benutzername: VorwahlRufnummer@arcor.de
    Passwort: SprachPasswort (8 Ziffern)
    Registrar/Proxy: 212.144.24.38 (Vorwahl.sip.arcor.de wird nicht angenommen)
    Port Registrar/Proxy: 5060
    Ortsvorwahl: verwenden: ja

    Nach dem Abspeichern kommt folgende Meldung:

    https://www.ip-phone-forum.de/attachm...8&d=1175286738

    Bitte um Hilfe! Ich bin am verzweifeln. Kann mir jemand sagen, ob die Eintragungen so richtig sind?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor VoIP mit T-Com Speedport W700V

    Zitat Zitat von lattuca
    Nach dem Abspeichern kommt folgende Meldung...
    Die Meldung kann nur ansehen, wer bei www.ip-phone-forum.de registriert und angemeldet ist - ich weder - noch.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von lattuca
    lattuca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Achso. Sorry.
    Leider kann ich hier keine Bilder hochladen.

    Vom Sinn her: Es wäre angeblich keine DSL Verbindung möglich. Aber Surfen klappt ja, also ist das wohl eine Falschmeldung.
    Unter Details im Routerkonfigurationsprogramm steht: falsche Zugangsdaten.

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo, vermutlich die Meldung, das die Rufnummer nicht registriert werden kann, ich habe bei Arcor gelesen, dass die bei VoIP Nummern mit unterschiedlichen Registrars arbeiten, je nachdem, wann der Vertrag zu Stande kam..so habe ich es zumindestens verstanden, also probiere mal den Registrar call.sip.arcor.de , weiß nicht ob es hilft.. Hoffe es!

    BG

  5. #5
    Avatar von lattuca
    lattuca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    nein. funktioniert leider auch nicht. der vertrag ist vor einem Monat abgeschlossen worden.

    Gibt es denn niemanden, der arcor voip mit diesem Router betreibt?

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    scheinbar nutzt niemand diese Kombi, ich kann Dir jetzt nur anbieten, dass Du mir Zugangsdaten(Telefonnummer) und Passwort zukommen lässt, und ich die Nummer+Einstellungen bei mir mal teste..natürlich nicht öffentlich sondern per Telefon, Mail oder wie auch immer..

    BG

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    ich hätte da noch was ergoogelt, hier weichen Proxy und Port ab!! Schau mal drüber, generell liegt es ja nicht am Router, sondern an dessen Konfiguration einer VoIp Nummer.

    https://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:arcor:start

    BG

  8. #8
    Avatar von lattuca
    lattuca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    was meinst du damit: "hier weichen proxy und port ab?"

    von was weichen proxy und port ab?

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    sieht aus wie es bei web.de war, keine Rufnummer im Router eintragen, sondern immer den Benutzernamen.

  10. #10
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von lattuca
    was meinst du damit: "hier weichen proxy und port ab?"

    von was weichen proxy und port ab?
    Meinte der Proxy Servername weicht von Deiner Angabe im ersten Post ab, vermutlich muss man Sip : call.sip.arcor.de mit dem entsprechenden Proxy konfigurien, Port stimtt überein..natürlich.

    BG

  11. #11
    Avatar von lattuca
    lattuca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Funktioniert nicht.

  12. #12
    Avatar von hari37666
    hari37666 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von lattuca
    Funktioniert nicht.
    Bist Du inzwischen zu einem Ergebnis gekommen?
    Habe nämlich das gleiche Problem.
    Hans

  13. #13
    Avatar von lattuca
    lattuca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Nein leider nicht. Ich hab alle mögliche Varianten ausprobiert. Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass es nicht funktioniert.
    Dabei hatte ich mir extra den T-COM SP W700V zugelegt um VoIP zu nutzen.

  14. #14
    Avatar von hari37666
    hari37666 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von lattuca
    Nein leider nicht. Ich hab alle mögliche Varianten ausprobiert. Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass es nicht funktioniert.
    Dabei hatte ich mir extra den T-COM SP W700V zugelegt um VoIP zu nutzen.
    Ich sitze auch schon Stunden, aber keine Anmeldung bei Arcor.
    Die unmöglichsten Fehlermeldungen.
    Arcor-Sprache auf dem PC geht mit den Daten aber problemlos.
    Hans

  15. #15
    Avatar von lattuca
    lattuca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    am PC geht`s bei mir auch.

  16. #16
    Avatar von Erdferkel
    Erdferkel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ey nicht schlapp machen leute! ich habe ein eins zu eins (nicht zu verwechseln mit 1&1 ) problem mit der kombination Speedport W700V und sparvoip.de
    der fehler scheint also doch am router zu liegen. kann denn überhaupt jemand von einem erfolg bei der einrichtung einer internettelefonie über diesen router berichten?

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    ausser T-Online hat z.B. WEB.DE einwandfrei funktioniert (nur hat WEB.DE seinen VoIP Dienst mittlerweile eingestellt); 1&1 klappt ebenfalls.

  18. #18
    Avatar von Erdferkel
    Erdferkel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    och mann, es funktioniert alles, alles nur nicht sparvoip, wazgayt!

  19. #19
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich würds ja gerne mal ausprobieren, aber das geht scheinbar nicht ohne dass man was installiert. Und ich installiere nicht gerne so viel Zeugs auf meinem PC.

  20. #20
    Avatar von Erdferkel
    Erdferkel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    quatsch, das musst du gar nicht installieren. die einstellungen nimmst du an deinem router vor. es ist halt das klassische voip.

Ähnliche Themen

  1. Kombination von Speedport W700V (VoIP) + Fritzbox 3131 (DSL Modem)

    Von Flyingcircus im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 19:09
  2. VoIP bei Speedport W700V konfigurieren

    Von OliverB im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:32
  3. 1und1 Voip über speedport w700v

    Von pacono im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 08:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 15:34
  5. Arcor StarterBox und Speedport W700V

    Von Pascal im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 17:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz