PROBLEME: Speedport 701v und analoges Festnetz

4Antworten
  1. #1
    Avatar von paulsch1
    paulsch1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard PROBLEME: Speedport 701v und analoges Festnetz

    Ich glaube schon langsam ich spinne, habe folgendes Problem:
    Kann keine Telefonverbindung über den Router aufbauen. Beim abheben des Hörers kommen kurze Töne aber ein Wahlaufbau ist nicht möglich. Stecke ich das Telefon direkt an den Splitter funktioniert es!
    Der Router wurde deshalb von der T-Com schon ausgetauscht, neues Gerät hat aber gleiches Problem! Die Konfiguration ist mit der Hotline schon besprochen worden und stimmt scheinbar! DSL Verbindung, Internet und Konfigmenü lassen sich problemlos aufrufen!
    Wer kann mir helfen!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich kann mir nur vorstellen dass da ein Kabel vertauscht ist. Die sind nämlich scheinbar (zumindest beim W701V) nicht alle voll beschaltet, das DSL Kabel soll wohl nur 2 Drähte haben.

    Das Telefonkabel geht zwar wohl auch für DSL, aber umgekehrt halt net.

  3. #3
    Avatar von paulsch1
    paulsch1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard erledigt!

    Danke, ich hatte dies noch im Forum gelesen und es dann einmal ausprobiert! Ist ja der Hammer, dass muss doch besser gekennzeichnet werden. Von der Funktionalität bin ich überhaupt nicht überzeugt. Mit der FritzBox nicht zu vergleichen. Nichteinmal sperren von einzelnen Nummern lässt sich machen, kein Telefonbuch und keine Faxfunktion. Ist schon schade, was die T-Com da auf den Markt bringt! Danke aber für deine Info!!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: erledigt!

    Zitat Zitat von paulsch1
    Danke, ich hatte dies noch im Forum gelesen und es dann einmal ausprobiert! Ist ja der Hammer, dass muss doch besser gekennzeichnet werden. Von der Funktionalität bin ich überhaupt nicht überzeugt. Mit der FritzBox nicht zu vergleichen. Nichteinmal sperren von einzelnen Nummern lässt sich machen, kein Telefonbuch und keine Faxfunktion. Ist schon schade, was die T-Com da auf den Markt bringt! Danke aber für deine Info!!
    naja der Speedport W701V ist zwar vom Hersteller AVM, also der der FritzBoxen, aber nur ein einer abgespeckten Version.

    Warum das so ist, darüber lässt sich nur spekulieren.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: erledigt!

    ... aber nur ein einer abgespeckten Version...
    Die T-Com Router von AVM sind nicht unbedingt abgespeckt, sie sind anders. Die Eumex hat z.B. 3 analoge Ports, was die fritzbox fon nicht hat. Und der W900V hat 4 LAN Ports, was die fritzfon auch nicht hat.

Ähnliche Themen

  1. probleme mit dem router speedport 701v

    Von phynix im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 21:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 01:28
  3. probleme mit speedport 700v und 701v

    Von gotcha86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 01:16
  4. Probleme beim Einrichten eines WLAN mit Speedport 701V+Repea

    Von thaddi007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz