Probleme beim Einrichten eines WLAN mit Speedport 701V+Repea

1Antworten
  1. #1
    Avatar von thaddi007
    thaddi007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme beim Einrichten eines WLAN mit Speedport 701V+Repea

    Hallo,
    vielleicht weiß jemand im Forum Rat, da ich bereits völlig entnervt bin. Vor einer Woche wurde mein DSL-Anschluß freigeschaltet und ich konnte auf Anhieb alles relativ leicht einrichten. Habe als Router den Speedport 701V mitgeliefert bekommen. Mein Problem ist nun folgendes: Die Signale des WLAN im Haus waren teilweise sehr schwach, weshalb ich einen Repeater (Siemens Gigasept 10 zwischengeschaltet habe. Die Komminikation zwischen Repeater und Router funktioniert auch, die Signalstärke ist überall super, aber ich bekomme über den zwischengeschalteten Repeater keine Internetverbindung. Als WLan-Adapter benutze ich die Adapter von Belkin. Im Statusfenster des Adapters wird eine gute Verbindung zum Router angezeigt, aber die Internetverbindung ist unterbrochen. Ohne Repeater kann ich bei schlechter Signalstärke im Internet über den Router surfen. Woran könnte mein Problem liegen?. Habe die Konfigurationssoftware von Speedport schon zigmal durchgeschaut und finde einfach keinen Fehler. Nutze ich einen anderen Repeater habe ich übrigens das gleiche Problem.
    Vielen Dank für jede Mithilfe.

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Wie ist es eingerichtet Ip adressen vom router und Repeater??

    Kannst du vom PC aus den Repeater und Router Pingen?
    start/ausführen "cmd" ping "Router Ip" zb 192.168.1.1

    Prüffe was für einen standartgateway du beim repeater eingegeben hast
    prüffe was für einen standartgateway du beim PC eingegeben hast!

    beim pc sollte die Ip des Repeaters eingetragen sein
    beim repeater die Ip vom router..

    so sollte es klappen!

    und überprüffe den DNS

    der befehl Ipconfig /all

    hoffe das hilf ein wenig wens klappt poste bitte damit anderen usern die das selbe problem haben geholfen werden kann

Ähnliche Themen

  1. Speedport 701V - WLAN einrichten

    Von Cupra im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 08:57
  2. Speedport W 701V mehrere WLan PC einrichten

    Von mlieder im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 08:43
  3. Probleme beim Einrichten von W-Lan mit USB Adapter

    Von chrissiemuc im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 11:38
  4. Probleme beim Einrichten von Wlan ( Speedport W 500V)

    Von Naso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:21
  5. Probleme beim einrichten von Lan

    Von pablo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 11:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz