Installation Speedport W 701V und Telefonie über Festnetz

1Antworten
  1. #1
    Avatar von peerless
    peerless ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Installation Speedport W 701V und Telefonie über Festnetz

    Hallo,

    ich habe ne Frage zum Anschluss eines DSL Routers Speedport W 701V. Der genutzte Tarif ist Call & Surf Comfort (analog) der Telekom.

    In der Anleitung steht, man soll für die Telefonverbindung ein zusätzliches LAN-ähnliches-Kabel zum Splitter ziehen und dieses in den mittleren Platz stecken, wo sonst das Telefon reinkommt. Das Telefon kommt dann in einen Steckplatz im Router. Eine andere Anschlussart steht nicht im Handbuch.

    A.g. örtlicher Bedingungen würde ich aber gerne wie bisher das Telefon direkt in den Splitter stecken und den Router neben dem 10m vom Splitter entfernt stehenden PC stellen wollen. Insofern habe ich jetzt nur noch das DSL-Lan-Kabel vom Splitter zum Router angeschlossen. Das Telefon hängt nun auch am Splitter.

    Soweit funktioniert alles. Aber gibt es jetzt Probleme mit der Telefonflatrate? Eigentlich doch nicht, weil es ja ne echte Festnetzflatrate ist, oder? Will nur sicher gehen. Nicht, dass wir jetzt doch Minutenpreise in deutsche Festnetz zahlen, weil das Telefon nicht im Router steckt.

    Vielen Dank vorab für alle Infos.
    Gruß. Peerless

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    in diesem Fall kann das Telefon ruhig direkt im Splitter in Betrieb sein.

    Ich würde erst dann die Telefonie über den Speedport betreiben, wenn statt einem Telefon zwei Telefone benutzt werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 18:49
  2. Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Von Feeling im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 20:54
  3. Ein Laptop kommt nicht über WLan an SpeedPort 701V

    Von Fragglechen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:11
  4. PROBLEME: Speedport 701v und analoges Festnetz

    Von paulsch1 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 11:09
  5. 3 PCs über Speedport W 701V Router

    Von Mufflon91 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz