DSL Internet funkt, tele nicht ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Patrick P
    Patrick P ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Internet funkt, tele nicht ?

    Bis vorgestern hat bei mir das WLAN (DSL 1000) von T-online mit meinem Telefon super funktionert.
    Nach beendigung meines letzten Telefongesprächs vorgestern war die Leitung auf einmal "tot" bzw wie ein Besetztzeichen.
    Komisch jedenfalls finde ich, dass mein Internet noch einwandfrei funktionert.
    Telekom weiss mal wieder nix. Deswegen frag ich euch.
    Kann mir jemand sagen was da los ist? Den NTBA hab ich schon ausgewechselt, an dem lags nicht.

    Achja: Ich hab T-DSL 1000 mit ISDN. Das Isdn bekommt glaub auch keine Verbindung, da das Rote licht normalerweise bei mir leuchtete und nicht blinkte wie jetzt es ist.
    Muss mal schauen was das rote Licht zu bedeuten hat. Das Güne ist ja für die Verbindung....


    Hat irgendjemand ne Ahnung was da los sein könnte? Ist mir alles nen Rätzel. von jetzt auf nachher nicht mehr funktioniert.

    DANKE schon mal .

    Gruss
    Patrick

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: DSL Internet funkt, tele nicht ?

    Zitat Zitat von Patrick P
    Bis vorgestern hat bei mir das WLAN (DSL 1000) von T-online mit meinem Telefon super funktionert.
    Nach beendigung meines letzten Telefongesprächs vorgestern war die Leitung auf einmal "tot" bzw wie ein Besetztzeichen.
    Komisch jedenfalls finde ich, dass mein Internet noch einwandfrei funktionert.
    Telekom weiss mal wieder nix. Deswegen frag ich euch.
    Kann mir jemand sagen was da los ist? Den NTBA hab ich schon ausgewechselt, an dem lags nicht.

    Achja: Ich hab T-DSL 1000 mit ISDN. Das Isdn bekommt glaub auch keine Verbindung, da das Rote licht normalerweise bei mir leuchtete und nicht blinkte wie jetzt es ist.
    Muss mal schauen was das rote Licht zu bedeuten hat. Das Güne ist ja für die Verbindung....


    Hat irgendjemand ne Ahnung was da los sein könnte? Ist mir alles nen Rätzel. von jetzt auf nachher nicht mehr funktioniert.

    DANKE schon mal .

    Gruss
    Patrick
    Hallo,

    das hört sich an als wenn dein ISDN- Anschluss gestört ist. Rufe bei der 08003302000 an und melde die Störung. Bitte sie die Leitung mal durchzumessen, die können m.W. auch überprüfen ob der NTBA ok ist.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    mal bei der 0800/3302000 nach zu fragen ist keine schlechte Idee. Aber was anderes, rotes Licht, grünes Licht, was für Hardware hast Du denn ? Bzw. was für einen NTBA ? Ist der NTBA schon mit LED, wenn ja, leuchtet diese ?

  4. #4
    Avatar von Patrick P
    Patrick P ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für die Tipps.
    Hab gestern wie auch heute unter der Nummer angerufen. Scheinbar wollten sie gestern durchmessen, hab aber bis zu meinem Anruf heute keine Ergebnisse. Werd wohl nochmal anrufen müssen.

    Beim Isdn hab ich gerade nachgeschaut.
    das grüne licht ist für das ISDN damit es betriebsbereit ist.
    das rote licht ist für die Gesprächsdaten, und dieses blinkt ununterbrochen.
    der NTBA leuchtet wie auch das IDSN dauergrün, also ok.

    Mal schauen was die von Telekom meinen, wenn ich endlich mal einen Antwort bekomme....

    Werd langsam verrückt

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn die NTBA LED leuchtet deutet es aber eher auf einen Fehler in Deiner Zuständigkeit hin.

  6. #6
    Avatar von Patrick P
    Patrick P ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ok, hat sich jetzt nach 3 Tagen endlich erledigt.
    Hab gerade nochmal mit Telekom telefoniert.
    Muss scheinbar an ihnen gelegen habe. Das Telefon geht wieder, aber an was es genau gelegen hat weiss ich immer noch nicht.

    Jedenfalls vielen Dank euch! @Snowman & @Jan2208

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hauptsache es geht wieder.

    Danke auch für die Rückmeldung, damit wir nicht mehr nach weiteren möglichen Fehlern suchen müssen.

Ähnliche Themen

  1. KabelBw mit Fritz! Box 7390 funkt nicht:(

    Von Benton im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 08:15
  2. 2 PC's: i-net funkt, 1 PC: I-net funkt nicht

    Von iiyon im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 23:13
  3. Hilfe UMTS Stick von 1+1 funkt nicht

    Von weiny im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 14:58
  4. WLAN Verbindung funkt nicht mehr.... mit anderm NB O.K.

    Von Peddie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:05
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz