Arcor Amazon Gutschein nicht bekommen

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Reini185
    Reini185 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Arcor Amazon Gutschein nicht bekommen

    Moin,

    habe vor 3 Wochen einen All Inklusive Vertrag bei Arcor abgeschlossen. Habe bis heute den 50€ Gutschein noch nicht erhalten.

    Wie ist das denn bei den Anderen, habt ihr alle den Gtutschein bekommen? Kommt der per Post oder Mail?

    Gruß
    Reini

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du mal bei Arcor nachgefragt wo der Gutschein bleibt??

  3. #3
    Avatar von Reini185
    Reini185 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Ja hab ich, man sagte mir der wird mir dann schon mit der Post zukommen. Das war vor 2 Wochen.

    Darum wollte ich mal wissen wie denn die Anderen den Gutschein erhalten haben.

  4. #4
    Avatar von Moppel84
    Moppel84 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hey,
    Ich hab den Vertrag bereits Ende Januar abgeschlossen und ihn bisher IMMER noch nicht erhalten.

    Bei der kostenpflichtigen Hotline war zunächst über diese Aktion gar nichts bekannt.

    Mittlerweile hatte ich denen dann schon wegen nicht einhalten des Vertrages und unlauterer Wettbewerb eine Frist gesetzt und mit fristloser Kündigung gedroht.

    Daraufhin erhielt ich heute die Antwort, dass die Gutscheinaktion nur für KUnden gilt die den Vertrag online abgeschlossen haben.

    Ich habe den Vertrag über die Internetpräsenz von Arcor abgeschlossen. Dort wo man mit dem besagten Gutschein wirbt und habe die dort niedergelegte Hotline angerufen. Dort wurde mir auch der Gutschein versprochen.

    Hatte da heute nochmal angerufen, und die werden das nochmals prüfen und sich dann mit mir in Verbindung sezten. Bin ich mal gespannt. ich habe echt so nen Hals auf Arcor.

    Wie war es denn bei dir ?

  5. #5
    Avatar von Reini185
    Reini185 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Nun ich habe einen Flyer erhalten, auf dem stand "Wer bis zum xx den ALL I bestellt erhält den Gutschein".
    Weiterhin stand da eine Rufnummer 0888/1011163, unter der ich dann meinen Vertrag angefordert habe. Die gute Frau versicherte mir auch, daß ich den Gutschein in Form von einem Zahlencode erhalten werde, den ich dann bei der nächsten Amazon Bestellung eingeben kann.

    Ich werde da bald wieder anrufen, da mein zweiter USB Wireless Stick
    den ich bestellt und bezahlt habe noch nicht geliefert wurde. Bei meiner ersten Reklamation vor 2,5 Wochen sagte man mir," der wird Ihnen nachgeliefert".

    Berichte mal wenn Du den Gutschein bekommen hast.

    Gruß
    Reini

  6. #6
    Avatar von Reini185
    Reini185 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Habe gestern beim Service angerufen, dort sagte man mir, daß der USB Stick schnellst möglich rausgeschickt wird und der Amazon Gutschein mit der ersten oder zweiten Rechnung kommt.

    Schaun mer mal.

    Ansonsten gibts natürlich auch viele gute Sachen zu berichten, die Umschaltung hat einwandfrei funktioniert und die Speed ist auch so sehr gut.

    Gruß
    R

  7. #7
    Avatar von arcoruser
    arcoruser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Moppel84
    Hey,
    Ich hab den Vertrag bereits Ende Januar abgeschlossen und ihn bisher IMMER noch nicht erhalten.

    Bei der kostenpflichtigen Hotline war zunächst über diese Aktion gar nichts bekannt.

    Mittlerweile hatte ich denen dann schon wegen nicht einhalten des Vertrages und unlauterer Wettbewerb eine Frist gesetzt und mit fristloser Kündigung gedroht.

    Daraufhin erhielt ich heute die Antwort, dass die Gutscheinaktion nur für KUnden gilt die den Vertrag online abgeschlossen haben.

    Ich habe den Vertrag über die Internetpräsenz von Arcor abgeschlossen. Dort wo man mit dem besagten Gutschein wirbt und habe die dort niedergelegte Hotline angerufen. Dort wurde mir auch der Gutschein versprochen.

    Hatte da heute nochmal angerufen, und die werden das nochmals prüfen und sich dann mit mir in Verbindung sezten. Bin ich mal gespannt. ich habe echt so nen Hals auf Arcor.

    Wie war es denn bei dir ?

    Hallo,

    meine Anmeldung zum All-Inclusive-Paket stammt vom 23.2.

    Ich hatte die Anmeldung über den Amzon-Link auf der Arcor-Seite gemacht.
    Auf dem Antrag, der dann zu Arcor gefaxt wurde, stand dann explizit der 50,-EUR Gutschein als Sonderprämie drauf.

    Nach 4 Wochen hatte ich immer noch nichts vom Gutschein gesehen. Daraufhin habe ich einen "Beschwerdeauftrag" bei Arcor eingestellt.
    nach ca. 5 Tagen erhielt ich dann einen Anruf aus einem Arcor-Callcenter, dass ich kein Anrecht auf den Gutschein hätte, da der Händler (über den ich angeblich abgeschlossen hätte) keine Gutscheine vergibt.
    Da ist wohl bei Arcor bei der Erfassung etwas schief gegangen.
    Arcor registriert in ihrem System, über welchen Kanal die Anmeldung des Kunden erfolgt ist (wahrscheinlich für Provisionszahlungen). Für jeden Kanal (Händler, Partner, ...) gibt es eine eigene VO-Nummer. Wenn da mal die falsch Nummer zugeordnet wurde, gibt es eben Probleme.
    Ich habe daraufhin einen zweiten "Beschwerde Auftrag" geschrieben, in dem ich gefordert habe, die VO-Nummer zu korrigieren (Dem Herrn im Callceneter war es weder möglich dies zu prüfen, noch zu korrigieren oder auch nur den Sachverhalt weiterzuleiten).
    Nach einer weiteren Woche erhielt ich dann die Nachricht, dass der Gutschein jetzt bei mir eingetragen ist.
    Leider passierte danach immer noch nichts, so dass ich einen weiteren "Beschwerde Auftrag" geschrieben habe.
    Als Antwort bekan ich dann einen Kontakt zu einem Arcor Partner, bei dem ich nachfragen konnten.
    Dort habe ich dann angerufen und mir wurde bestätigt, dass der Gutschein an mich gesendet wird. Das war vor zwei Wochen.
    Leider ist er auch bis heute nicht eingetroffen.

    Ein erneute Anfrage von vorgestern hatte als Antwort, dass der Gutschein noch in dieser Woche bei mir sein wird.

    Ich lass mich mal überaschen.

    Fazit:
    - Die Arcor-Amazon-Gutscheinaktion ist eher peinlich für Arcor
    - Wer Probleme hat, sollte die Auftragsformulare zur Beschwerde verwenden. Das funktioniert ganz ordentlich (Antwort innerhalb einer Woche), kostet nichts (im Gegensatz zu 01805...) und man hat eine schriftliche Dokumentation der Probleme

  8. #8
    Avatar von Moppel84
    Moppel84 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Guten Abend

    Ich weiss zwar nicht warum, aber ich habe heute meine Gutschein per Einschreiben bekommen

    Auf meine Beschwerdeemail hatte ich ja die Mitteilung erhalten, dass ich keinen bekommen würde, da ich ja den Vertrag über einen Vertriebspartner abgeschlossen hätte.

    Am 18.04 hab ich dann die Hotline angerufen und dem Mitarbeiter den ich dann da am Telefon hatte, habe ich dann mal erzählt, dass ich den Vertrag über die Hotline abgeschlossen habe, die eben bei der Aktion mit dem Amazon-Gutschein angegeben wurde.

    Naja und nun ab ich den Gutschein Datiert vom 20.04.2007 !

    Also eines muss ich dann doch noch loben, die Kommunikation bei Arcor untereinander klappt deutlich besser als bei der Telekom ( dies ist allerdings eine andere Geschichte )

    Fazit: Es gibt diese Gutscheine tatsächlich *g*

    Ich hoffe ihr bekommt eure auch noch, und ich denke auch, dass sich arcor durch diese Aktion mehr kaputt macht, als das es ihnen helfen wird.

    ANsonsten bin ich bisher mit Arcor super zufrieden, gab keine Probleme.

    Also kämpft um eure Gutscheine

  9. #9
    Avatar von arcoruser
    arcoruser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    nach dem ganzen hin und her ist gestern der Gutschein doch noch per
    Einschreiben eingetroffen (2 Monate nach der Bestellung).

  10. #10
    Avatar von lilSiuz87
    lilSiuz87 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hey Leute,
    ich hab genau das selbe Problem wie ihr und bin ziemlich gestresst von dem Gutschein-Kram! Abgeshlossen hab ich den Vertrag schon vor dem 31.3.!
    Ich hab bestimmt jetzt schon 15 euro an die Kundenhotline vertelefoniert und nix ist dabei rausgekommen...die haben zu mir gesagt ich solle mich doch an amazon wenden, die sagten, dass sei Sache von arcor .....

    wie war denn das bei euch bei der Bestellung? Steht da explizit drauf, dass ihr einen Gutschein bekommt oder überhaupt irgendwas mit amazon?
    Bei mir nämlich nicht und ich habe sicher bei der Kundenhotline von Arcor/Amazon angerufen und den Vertrag abgeschlossen, so wies auf dem Flyer stand(den man ja mit einer Amazon Bestellung mitgeschickt bekam)!

    Helft mir, ich bekomm sonst glaub ich noch einen Anfall....
    Liebe Grüße![/list]

  11. #11
    Avatar von arcoruser
    arcoruser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo lilSiuz87,

    wie schon geschrieben, hatte ich über den Amazon-Link auf der Arcor-Homepage ein Bestellformular erstellt. Das wurde dann unterschrieben und an Arcor gefaxt. Auf dem Formular stand dann der Gutschein explizit als Sonderprämie drauf.

    So war es bei mir.

    Ich denke auf dem unterschriebenen Bestellformular sollte irgendwo der Gutschein vermerkt sein (aber vielleicht gibt es da noch andere Wege).

    Die Hotline würde ich aus Kostengründen nur im äußersten Notfall anrufen, sonst steht dem Gutschein bald eine saftige Telefonrechnung gegenüber.
    Wie schon erwähnt, ist das Auftragsformular ein geeignetes Mittel (auch für Beschwerden) um Klarheit zu schaffen.

    Wird eigentlich grundsätzlich bestritten, dass du einen Anspruch auf den Gutschein hast?

    Ich hatte vor meiner Bestellung bei Arcor (0800...) angerufen und mich informiert. Da hatte ich dann auch gefragt, ob man in jedem Fall den Amazon Gutschein bekommt. Die Antwort war, dass man nur dann dem Gutschein bekommt, wenn man auch über den Amazon-Link bestellt.

  12. #12
    Avatar von haj
    haj ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor hat mir dazu geschrieben...

    ...bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass standardmäßig angebotene Prämien spätestens
    nach Eingang der dritten Rechnungssumme an den Kunden versendet werden.
    Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Arcor-Team


    Na dann schauen wir mal.

  13. #13
    Avatar von herrfuchs
    herrfuchs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ich habe auch noch keine Gutschein bekommen, aber dafür die erste Rechnung.
    Nachdem ich erneut über das I-Net ein Ticket geöffnet habe, bekam ich als Antwort:
    Das die Zuteilung automatisch sprich nach der Reihe läuft. Das Heißt ich bin noch nicht dran......somit heißt es abwarten....

  14. #14
    Avatar von herrfuchs
    herrfuchs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    tarrrrra, die erste Rechnung ging ab und eine Woche später kam der Gutschein

    Also, in der Geduldigkeit liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2020, 08:54
  2. Congstar 20 € Gutschein

    Von bugmenot1 im Forum Congstar
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 16:46
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:43
  4. Wie fristlose Kündigung bekommen bei Arcor?

    Von RightRound im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 11:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz