Umzug Tele2

2Antworten
  1. #1
    Avatar von thosch
    thosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umzug Tele2

    Hallo zusammen,

    Ich beziehe seit Anfang des Jahres DSL+Telefon Flat von Tele2. Jetzt ziehe Ich zum Ende des Monats um. Meinen Telefonanschluss bei der DTAG hab' Ich schon umgemeldet - dieser wird zum 30.04. umgeschaltet. Die Nummer bleibt die gleiche, da Ich innerhalb des selben Ortsnetzes umziehe.
    Jetzt habe Ich bei Tele2 sowohl telefonisch als auch schriftlich nachgefragt, was Ich tuen muss, um auch in der neuen Wohnung ihr DSL-Angebot zu nutzen. Als Antwort kam, dass eine Übernahme des Anschlusses nicht möglich wäre, Tele2 automatisch eine Rückmeldung der DTAG bekäme, eine schriftliche Kündigung nicht notwendig wäre und Ich den DSL-Anschluss am neuen Standort neu beantragen müsste.
    Hat jemand eine Ahnung, ob das so auch wirklich korrekt ist - Ich hab' ein bißchen Zweifel, dass diese Aussagen richtig sind und das mir ohne eine Kündigung der alte Anschluss weiter berechnet wird. Ausserdem hat meine erste Aufschaltung bei Tele2 über 3 Monate gedauert - solange hab' Ich eigentlich keine Lust noch einmal zu warten...

    Danke & Gruß

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    doch, ich glaube auch dass es so abläuft. Ein Umzug eines Resale DSLs geht nun mal nicht so sauber über die Bühne wie der Umzug eines "echten" T-Com DSL. Ein wenig Wartezeit ist da durchaus wieder drin. Aber dafür isses ja billiger.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Umzug Tele2

    Zitat Zitat von thosch
    dass eine Übernahme des Anschlusses nicht möglich wäre, Tele2 automatisch eine Rückmeldung der DTAG bekäme, eine schriftliche Kündigung nicht notwendig wäre und Ich den DSL-Anschluss am neuen Standort neu beantragen müsste.
    Hallo,

    aus meinem Erfahrungsschatz bei Umzügen von Reseller DSL, das geht normalerweise auch recht einfach, Mitteilung an den Provider mit neuer Anschrift, DSL wird nach Schaltung des T-Com Anschlusses DSL wieder aufgelegt.. Zeiten hier bei mir in der Region, nach Meldung etwa 5-10 Tage nach Schaltung des T-Com Telefonanschlusses, einmal sogar am selben Tag..

    Warum das so ist, na ist doch klar, als DSL Reseller Kunde mit "unechtem" DSL *lach* bist Du bei T-Com eben gar kein Kunde, also Kunde mit Priorität 10+.. .. kommst also immer zum Schluß dran, obwohl es ein leichtes wäre bei Umschaltung des Telefonanschlusses das DSL gleich "draufzulassen" sag ich mal....

    Beachte bitte, das Reseller wie auch T-Com für den Umzug von DSL eine Gebühr berechnen, wie hoch die bei tele2 ist, weiß ich nicht..

    BG

Ähnliche Themen

  1. TELE2 KÜndigungsfrist

    Von garry77 im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 11:35
  2. Rat für Tele2

    Von bloodyromance im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 05:51
  3. TELE2 + Problem :-(

    Von AndiDD im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:10
  4. ADSL2+ und Tele2

    Von dam72 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 20:58
  5. dsl bei tele2 zu langsam

    Von jojo1989 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 21:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz