ADSL2+ und Tele2

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dam72
    dam72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ADSL2+ und Tele2

    Hallo erst mal!

    ich habe folgende Situation. Zur Zeit habe ich T-DSL 2000 von der T-Com.
    Laut Verfügbarkeitscheck der T-Com kann ich max. 3072kBit als DSL6000 bekommen. Natürlich hat mich das gefuchst, und wollte mehr darüber erfahren. Meine Fritzbox sagt mir erstmal das ich auf einem DSL1 Infinion Port an der VST hänge. Maximale Leitungskapa. liegt na FB bei ca. 6600kBit, bei einer Leitungsdämpfung von 28-29dB na FB. Weiter ist die Bandbreitenaushandlung "fixed". Ok so weit deckt sich das alles mit der T-Com. Um mir nicht selbst was vorzumachen, weiss ich nun, dass es für mich nur noch die Möglichkeit einen schnelleren Inet zUgang zu bekommen, nämlich auf einen ADSL2+ Port gehängt zu werden, da dieser als RAM (Rate Adaptiv Mode) geschaltet wird.
    Da unsere VST auf ADSL2+ umgestellt ist, frage ich mich nun, was passiert wenn ich z.B: bei Tele2 den mir angeboten "bis zu 16.000kBit" Tarif abschliesse. Werde ich zwangsläufig auf einen neuen ADSL2+ Port umgeschwitched oder kann es passieren dass ich auf dem alten Port sitzen bleibe, mit wahrscheinlich fixen 3 MBit von der T-Com (Tele2 is ja Reseller)? Würde ich ADSL2+ beschaltet und irgendetwas mit 6-8 MBit bekommen, würde mir das vollkommen reichen.
    Also, ich will eigentlich nur auf einen ADSL2+ Port mit adaptiver Aushandlung der Bandbreite. Wie stelle ich das am Besten an? Tele2 bietet das meiner Meinung nach an. Arcor auch (da will ich aber net hin)
    Wer kann mir hierzu ein paar Infos geben??? Meine VST ist Vorwahl 08165
    gruss dam72

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    So lange es technisch ein T-Com Port ist und Tele2 als Reseller auftritt wirdst du weiterhin nur DSL 3000 haben.
    Dein Port ist sicher ADSL2+ bespielt und fähig, kommt aber derzeit nur bei DSL 16000 zum Einsatz. Daher sind die Modis wie deaktiviertes Interleaving und RAM auch nur bei DSL 16000 möglich.
    Du kannst allerdings kein DSL 16000 bestellen, da der Korridor hierfür zwischen 66xx und 1600 liegt.

    Es gibt keine Speziellen ADSL2+ Ports. Auf die alten wurde lediglich die Soft-/Firmware geändert um ADSL2+ anzubieten.

    An Deiner Leitung kommen nur 3000 an, daher auch weiterhin fixe Einstellung der Bandbreite und eingeschaltetes Interleaving auf ADSL1 Basis.

  3. #3
    Avatar von dam72
    dam72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @Sonicwave: Danke für deine Antwort, Welche Hoffnung gibt es für mich? Oder welche Optionen gäbe es tatsächlich um an eine schnelleres Inet zu kommen? Abgesehen von Kabelinternet, was auch nicht bei mir funzt...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von dam72
    Welche Hoffnung gibt es für mich?
    Bei der T-Com und deren Reseller: keine.
    Zitat Zitat von dam72
    Oder welche Optionen gäbe es tatsächlich um an eine schnelleres Inet zu kommen?
    Komplett (sprich: Telefon & DSL) weg von der T-Com.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten ADSL2 und ADSL2+ mit 65536-QAM

    Von OliverTonn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2020, 11:50
  2. TELE2 KÜndigungsfrist

    Von garry77 im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 11:35
  3. Rat für Tele2

    Von bloodyromance im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 05:51
  4. Umzug Tele2

    Von thosch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 01:21
  5. dsl bei tele2 zu langsam

    Von jojo1989 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 21:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz