Rat für Tele2

6Antworten
  1. #1
    Avatar von bloodyromance
    bloodyromance ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Rat für Tele2

    Hallo leute, bin unter google zu euch geraten.
    und hoffe ihr könnt mir helfen, den auch ich habe dezente probleme mit Tele0815.

    Achluss sollte sein 16mbit komplett paket mit 3rufnummer flatrate etc.

    Der anschluss wurde im dezember 07 bestellt, nach relativ fixer bearbeitung durch tele2 hatte ich meine sachen sowie den unterschriebenen vertrag im Januar 08 bekommen sowie abgeschickt. Es kamm ein netter mensch von dhl.
    Bis dato alles toll und wunderbar, vorab habe ich mich natürlich informiert und erlangte die kenntnis das die telekom etwas länger braucht um die anschlüsse zu schalten.
    Was intern da abgeht interessierte mich relativ wenig .
    Anfang märz wurde meine internet dann freigeschaltet, eine sache von wenigen minuten.

    Erster speedtest erfolglos mit einen pensum von nen 2000Dsl

    Nach langem hin und her, habe ich die billige hotline angerufen, und musste dort erfahren das bei bereitstellung des anschlusses die leitung immer erst bis 2000dsl geschaltet werden.

    In meinen augen die erste verarsche, den nicht wissende werden da schon übern tisch gezogen. Also muss man danach anrufen und sein anschluss höher stellen lassen, damit der bestellte anschluss auch dementsprechend funtzt.

    Nach wochen des wartens, bekamm ich eine sms das meine anschluss jetzt voll verfügbar wäre.

    Wieder eine neuer speedtesst, 6000dsl.
    Ahh dachte ich mir nette beratung in irgendnen call center, irgendwo in deutschland. wirklich der mensch war doch sehr nett und hat mir ja auch direkt geholfen.

    aber 6000'er dsl von 16000, hmm komisch komisch.
    Zweiter anruf bei tele2,
    dort teilte mir man mit das man mehr nicht erwarten könnte, da sonst die synchronisation meine dsls dauerdingens gelegentlich abbrechen könne.
    Ich aber meine dsl runterdrosslen könnte auf 2000 niveau und ich somit weniger zahlen müsste.

    Ein gespräch im haus bzw mit meinen nachbarn brachte mir aber die erkenntnis das hier im baugebiet mehr an Dsl und geschwindigkeit verfügbar ist.

    Die aktuellen werte von heute sind

    Ihre Downloadgeschwindigkeit beträgt 5380 kbit/sec.
    Sie können Dateien effektiv mit 673 Kb/sec. downloaden.

    Jetzt zu meiner frage, was kann ich in sachen tele2 unternehmen, ich zahle 35€ im monat für eine leitung "bis zu" 16000kbs
    Habe aber im endeffekt nicht mal die hälfte des versprochenen internetz

    Zumal ich auch noch probleme mit meinen alten anbieter habe, aber dazu im anderen forum.

    lg timo

    bitte entschuldigt die vielen vielen fehler, ich werde sie heute abend korrigieren wenn ich zuhause bin.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Auch wenn es für Dich ärgerlich und unbefriedigend sein mag, aber ich kann hier beim besten Willen nicht erkennen, wie man Dir helfen könnte!

    Mit Deinen 5380 kbit/sec hast Du sicherlich nicht das, was Du Dir vielleicht erhofft hast, aber zum Einen gehörst Du zu dem Teil der Bevölkerung, der einen wirklich schnellen DSL Zugang hat, und zum Anderen hat die Physik nun mal ihre Grenzen.

  3. #3
    Avatar von Gurki
    Gurki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard

    also, probieren wir mal deine BIS ZU 16000 ein wenig zu pushen:
    hier zwei dinge, die bei meinem tele2-anschluss nochmal ordentlich geholfen haben:

    1. Webbrowserüberwachung ausschalten
    Menüpunkt: Speedtouch > Konfiguration > Konfigurieren > Webbrowserüberwachung > deaktivieren

    2. Tele2-Optimierungstool installieren
    https://tele2.de/Privatkunden/Kundens...leunigung.aspx

  4. #4
    Avatar von Le Loup
    Le Loup ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard tele2

    Hi,

    leider bin auch ich "Opfer" von Tele2, habe zwar nur den 2000 er DSL Zugang, aber eine Web Seite braucht schon mal 5 Minuten zum Laden.

    Der Thompson Router ist ein Steinzeitmodell - Versand an Kunden ist wahrscheinlich billiger als fachgerechte Entsorgung - und vom Tech Support gibt es keine Unterstützung - die über die Web Seite eingetragenen Beschwerden werden einfach ignoriert, andere Fragen, wenn überhaupt, nur unvollständig beantwortet.

    Ich kann nur vor diesem Anbieter warnen, ein totaler Saftladen.

  5. #5
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    bloodyromance

    Erkundige Dich doch eimal nach Deinen Leitungsdaten .
    Bei welchem Anbieter ist denn Dein Nachbar?
    Wohnt dieser im gleichen Haus?

  6. #6
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Le Loup

    Der Thompson Router ist ein Steinzeitmodell - .
    Der Router reicht vollkommen aus und ist auch nciht als Steinzeitmodell zu betrachten.

  7. #7
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: tele2

    Zitat Zitat von Le Loup
    Hi,

    leider bin auch ich "Opfer" von Tele2, habe zwar nur den 2000 er DSL Zugang, aber eine Web Seite braucht schon mal 5 Minuten zum Laden.

    Der Thompson Router ist ein Steinzeitmodell - Versand an Kunden ist wahrscheinlich billiger als fachgerechte Entsorgung - und vom Tech Support gibt es keine Unterstützung - die über die Web Seite eingetragenen Beschwerden werden einfach ignoriert, andere Fragen, wenn überhaupt, nur unvollständig beantwortet.

    Ich kann nur vor diesem Anbieter warnen, ein totaler Saftladen.
    Thompson Router sind leistungstechnisch das beste was Du bekommen kannst. Versuch mal orginal Firmware zu installieren und schmeiß die kastrierte von Tele 2 runter... https://www.speedtouchforum.de/

Ähnliche Themen

  1. TELE2 KÜndigungsfrist

    Von garry77 im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 11:35
  2. TELE2 + Problem :-(

    Von AndiDD im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:10
  3. Umzug Tele2

    Von thosch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 01:21
  4. ADSL2+ und Tele2

    Von dam72 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 20:58
  5. dsl bei tele2 zu langsam

    Von jojo1989 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 21:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz