Arcor Kundenservice

17Antworten
  1. #1
    Avatar von jassson
    jassson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Arcor Kundenservice

    Arcor stellt nutzt fremdunternehmen um sehr aggressiv zu werben.
    jemand rief bei uns an und gab sich als arcor mitarbeiter aus. er wollte und NUR INFORMATIONEN zusenden. plötzlich bekamen wir ein dsl paket nach hause gesendet.
    wir haben bei arcor angerufen und mitgeteilt, dass wir nichts bestellt haben. dort wurde uns mitgeteilt, dass ihnen eine unterschrift vorläge. nachdem uns eine kopie der vermeintlichen unterschrift zugesendet wurde haben wir arcor erneut mitgeteilt, dass die unterschrift nicht von uns ist. arcor wollte uns nicht glauben und hat unseren anschluss bei der telekom abgemeldet und den dsl anschluss umgestellt. daraufhin habe ich dann strafanzeige gestellt wegen betruges.
    als reaktionen gabe es ständig extrem hohe rechnungen von über 100 euro.
    auch schriftlich teilten wir arcor mehrmals mit, dass die unterschrift nicht von uns ist.
    als arcor uns mehrere mahnungen schickte schalteten wir einen anwalt ein. plötzlich war arcor netter und schaltete den telefon uns dsl anschluss wieder zurück.

    das ärgerlichste an dem ganzen war dass auch die arcor kunden unter dem CALL CENTER von ARCOR leiden müssen wie hunde. ich hatte ohne übertreibung wartezeiten von über einer stunde und dafür muss man auch noch bezahlen. und dazu kommt noch wieder, dass man ständig mit jemand anderem spricht und NICHT DIE MÖGLICHKEIT besteht sich mit einer person verbinden zu lassen die etwas zu sagen hat. nur hampelmänner sind da am telefon die sowieso nichts machen können außer reden.

    ALLE ARCOR KUNDEN TUN MIR WIRKLICH LEID!!!!

    ergebnis: NIEMALS ARCOR
    unkooperativ;
    absolut schlechtes informationssystem durch schlechtes callcenter
    callcenter kostet auch noch geld obwohl man schon stunden warten muss!!!!!!!!!

    BEI ALICE ist die hotline umsonst und ich habe nie länger als 10 minuten gewartet.

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Hallo,

    so wie du es schilderst kann man Arcor da nur bedingt einen Vorwurf machen.

    1. Viele Firmen haben sog. Partner die auf Provisionsbasis die Produkte vertreiben. Das die nicht immer ganz sauber arbeiten KANN passieren. Überall.
    2. Bei JEDEM Telefongeschäft hat man ein Widerrufsrecht. Habt ihr die Auftragsbestätigung in den Müll geworfen?

    An eurer Stelle hätte ich eine Anzeige gemacht da das Fälschen einer Unterschrift eine klar strafbare Handlung ist. Wenn man sich allerdings dann doch nicht mehr so sicher ist lässt man es wohl lieber?

    Ich kann mir nicht vorstellen das wirklich jemand eine Unterschrift fälscht. Es behaupten, ok, aber wirklich fälschen... nein.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    An eurer Stelle hätte ich eine Anzeige gemacht da das Fälschen einer Unterschrift eine klar strafbare Handlung ist. Wenn man sich allerdings dann doch nicht mehr so sicher ist lässt man es wohl lieber?

    Ich kann mir nicht vorstellen das wirklich jemand eine Unterschrift fälscht. Es behaupten, ok, aber wirklich fälschen... nein.
    So etwas ähnliches hab ich mir auch überlegt.

    Das Fälschen einer Unterschrift ist ein sogenannter Offizialdelikt, das ist eine Straftat, die von der Staatsanwaltschaft automatisch verfolgt wird.
    Diese Partner auf Provisionsbasis sind zwar oft zwielichtige Gestalten, trotzem i.d.R. nicht derart dumm.

  4. #4
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    @ Mods

    kleiner Tip: Ich würde den Titel ändern, denn einfach die behauptung Arcor sind B....... stehen lassen?? Könnte schnell sehr viel ärger bringen!!

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Judikative
    @ Mods

    kleiner Tip: Ich würde den Titel ändern, denn einfach die behauptung Arcor sind B....... stehen lassen?? Könnte schnell sehr viel ärger bringen!!
    Du hast Recht, nach den neusten Urteilen kann Arcor den Betreiber des DSL-Forums zwingen, eine derartige Formulierung zu ändern.

    Wäre auch gut, wenn die Mitglieder, die hier anonym auftreten, solche Formuliereungen unterlassen - bzw. auch die Forumsregeln lesen, siehe Punkt 7:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic352.html

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    THX für die PN.
    Posting wurde angepasst.

  7. #7
    Avatar von jassson
    jassson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich habe doch eine strafanzeige gestellt. das habe ich in meinem ersten posting auch schon geschrieben!

    das mit dem widerrufsrecht ist so eine sache. wir haben angerufen und gesagt, dass wir nichts bestelllt haben. das gleiche haben wir auch schriftlich mitgeteilt. der grund weshalb wir nicht widerrufen im eigentlichen sinne haben, war dass es ein eingeständnis gewesen wäre etwas bestellt zu haben, denn nur was man bestellt hat kann man auch widerrufen!! WIR HABEN ABER NICHTS BESTELLT.

    ich mache arcor sehr wohl einen vorwurf!
    1. sie haben suchen sich ihre geschäftspartner aus
    2. sie haben sich nicht einsichtig gezeigt und sind uns in keinster weise entgegengekommen!!! und das obwohl wir klar opfer einer straftat geworden sind durch die ARCOR BEGÜNSTIGT wurde!!! arcor ist dem ganzen ja nicht einmal nachgegangen sondern hat stattdessen munter mahnungen geschickt! das ist wirklich ein asoziales verhalten.
    3. arcor ist verantwortlich dafür solche probleme zu klären. Es kann nicht sein, dass man ein solches callcenter dafür bereitstellt bei dem man über eine stunde warten muss und dann auch noch dafür bezahlen muss

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich hoffe Du berichtest uns bei Zeiten, was die Strafanzeige gebracht/bewirkt hat.

  9. #9
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von jassson
    1. sie haben suchen sich ihre geschäftspartner aus
    Stimmt. Nur leider muss man sich schon was einfallen lassen um seine Marktanteile zu steigern und die Alternativen sind nicht unendlich.

    Zitat Zitat von jassson
    2. sie haben sich nicht einsichtig gezeigt und sind uns in keinster weise entgegengekommen!!! und das obwohl wir klar opfer einer straftat geworden sind durch die ARCOR BEGÜNSTIGT wurde!!! arcor ist dem ganzen ja nicht einmal nachgegangen sondern hat stattdessen munter mahnungen geschickt! das ist wirklich ein asoziales verhalten.
    Weil sie ja nach deren Sicht im Recht waren. Was meinst du wie viele Kunden genau mit so einer Behauptung versuchen sich aus den Verträgen raus zu schummeln.


    Zitat Zitat von jassson
    3. arcor ist verantwortlich dafür solche probleme zu klären. Es kann nicht sein, dass man ein solches callcenter dafür bereitstellt bei dem man über eine stunde warten muss und dann auch noch dafür bezahlen muss
    Naja, wenn man sich das billigste Angebot bestellt kann man anders herum auch nicht Service wie ein Geschäftskunde verlangen. Übertrieben gesagt. Irgendwie müssen sich die günstigen Angebote ja auch rechnen. Auch wenn der Call Agent irgendwo in einem strukturarmen Gebiet arbeitet und den Job 40 Stunden/ Woche für 1000 Euro Brutto macht.

  10. #10
    Avatar von 13ver
    13ver ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Betr.: ARCOR Call Center

    Hallo,
    zum wiederholten Mal, klingelt ohne Aufforderung das Telefon und ein Mitarbeiter (Berliner Schnauze) rasselt im Eilzug-Tempo, monoton seine auswendig geleierte Phrasen herunter. Bei einem Luftholen seinerseits frage ich ihn: "Sind Sie sicher, dass ich diese im Eilzug-Tempo herunter geleierten Werbesprüche verstehen konnte?" Darauf die Antwort dieses kleinen Lichtes in der Duzform: "Ach ich sage Dir mal was: vergiss es!" und legte auf.
    Meine Frage an die Betreiber und Auftraggeber dieser Call Center:
    Ihr schult zwar diese Werber, kontrolliert Ihr sie auch während ihrer Arbeitszeit. Über die Qualität eines Kundengespräches, oder zählen im Endeffekt unter dem Strich, nur vorzeigbare telefonische Abschlüsse?
    Ich garantiere, in meinem Betrieb, wären die Stunden so eiens Werbers garantiert gezählt.

    Und jetzt erst recht, garantiert kein ARCOR-Kunde.

  11. #11
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von 13ver
    zum wiederholten Mal, klingelt ohne Aufforderung das Telefon und ein Mitarbeiter (Berliner Schnauze) rasselt im Eilzug-Tempo, monoton seine auswendig geleierte Phrasen herunter. Bei einem Luftholen seinerseits frage ich ihn: "Sind Sie sicher, dass ich diese im Eilzug-Tempo herunter geleierten Werbesprüche verstehen konnte?" Darauf die Antwort dieses kleinen Lichtes in der Duzform: "Ach ich sage Dir mal was: vergiss es!" und legte auf.
    Denen wird beigebracht keine Pausen zu machen in denen der Kunde Zeit zum Nachdenken hat.

    Ich persönlich lege einfach auf wenn jemand anfängt einfach was runterzurasseln.

  12. #12
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von 13ver

    Meine Frage an die Betreiber und Auftraggeber dieser Call Center:
    Ihr schult zwar diese Werber, kontrolliert Ihr sie auch während ihrer Arbeitszeit. Über die Qualität eines Kundengespräches, oder zählen im Endeffekt unter dem Strich, nur vorzeigbare telefonische Abschlüsse?
    Naja, diese Callcenter verdienen auch nur das, was sie Arcor an neukunden liefern. Umso schneller die die Phrasen runterleiern desto mehr anrufe pro tag = mehr mögliche abschlüsse.

    Mir Persönlich tun am meisten die leute leid, die da arbeiten und die leute anrufen. Kenne einige die sowas machen, aber garantiert nicht freiwillig sondenr weil irgendein job besser ist als garkeiner.

    Wenn man angerufen wird kann man auflegen..
    Die müssen telefonieren, ist schon nen scheiss job ^^

  13. #13
    Avatar von jassson
    jassson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Kundenservice

    Wollte nur noch mal berichten: Das Strafverfahren wurde schon vor längerer Zeit eingestellt.

    @jan2208 Deine Aussagen finde ich sehr traurig. Das Verhalten von Billiganbietern egal in welcher Branche lässt sich auf keinen Fall legitimieren. Das kann man drehen und wenden wie man will. Es ist reine Gier, die diese Unternehmen antreibt. Und wenn du jetzt kommst mit "Der Kunde kann doch selbst entscheiden und ist deswegen selbst schuld" ist das quatsch, denn erstens kann der Kunde gar nicht durchschauen was der Anbieter macht und zweitens müsste man nach dieser Logik immer ein teueres Produkt nehmen, was quatsch ist, denn damit würde man bspw. in einem Konkurrenzkampf zwischen 2 Unternehmen das teuere Unternehmen auch dann unterstützen, wenn es in jeglicher Form die absolut gleich Leistung erbringt. Totaler Quatsch diese Logik.

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Arcor Kundenservice

    Na, ob Jan das noch lesen wird? Schon mal gesehen, wann er das letzte mal online war?

  15. #15
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Arcor Kundenservice

    jassson hättest Du mit deinem Beitrag noch drei Tage gewartet, hättest Du bestimmt einen großen Blumenstrauß zum vierten Jahrestag bekommen

    So lange ist es nämlich her, daß sich Jan2208 das letzte mal hier gemeldet hat

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor Kundenservice

    Zitat Zitat von Guenter24
    So lange ist es nämlich her, daß sich Jan2208 das letzte mal hier gemeldet hat...
    .

    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Arcor Kundenservice

    Zitat Zitat von scolopender
    .

    G., -#####o:
    Mit "hier" meinte ich eigentlich auch diesen Thread.
    Aber selbst im gesamten Forum ist die letzte Aktivität von Jan2208 auch schon über 11 Monate her

  18. #18
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Arcor Kundenservice

    Respekt nach einer so langen Zeit noch ein Resümee abgeben.

Ähnliche Themen

  1. Nummer 1 im Kundenservice ??!??

    Von Eiser-Jacob im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 08:39
  2. O2 und deren Kundenservice

    Von Wooody im Forum O2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 19:56
  3. Kundenservice

    Von Hohmar1972 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 00:51
  4. Ungereimtheiten im Kundenservice

    Von Jeruzy im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 23:43
  5. Arcor - Kundenservice - ein Grauen!!!

    Von xpat im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 10:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz