Ungereimtheiten im Kundenservice

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Jeruzy
    Jeruzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Ungereimtheiten im Kundenservice

    Hey,

    ich habe heute im Kundenservice angerufen um ein Upgrade von 16k auf VDSL50 zu prüfen.

    Der Mann im Kundenservice bei dem ich den Vertrag sofort hätte upgraden können wurde bei meiner Anfrage etwas zu heiß auf seinem Stuhl glaube ich.

    Anmerkung: Ich hatte seit 3 Monaten Probleme mit unserer Leitung, worauf ein Dutzend Anrufe beim Techniksupport, mehrmalige Entstörungen und austauschen der Fritzbox folgten. Auch nach dem austausch der Fritzbox musste ich noch mehrmals anrufen um von 1.6mbit wieder auf ca. 9 mbit zu kommen.

    Der Herr vom Kundenservice hat sich meine Routergeschichte angeguckt und erkannt das ich viele Probleme hatte in der Vergangenheit (bis vor 1er Wocher) und hat Blut geleckt:

    "Also das Sie damit überhaupt noch surfen können ist ein Wunder! Das Ding ist komplett kaputt, dass sehe ich direkt, 33 Verbindungsabbrüche am 18.10.. Holen Sie sich lieber direkt dann den neuen Homeserver. Weil an Ihrere Leitung liegt es nicht, da kommen 12mbit an."

    Verärgert fragte ich Ihn warum mir das der Techniksupport nicht gesagt hätte. Konnte er mich auch nicht sagen. Er wüsste ja nicht was die da für alte Dinger rausschicken. Die Fritzbox 7320 sei auch eigentlich eh nicht mehr zeitgemäß (was mir bei einer 16k Leitung aber nicht unbedingt so viel Probleme machen sollte oder?)

    Ich bat ihn schließlich darum mich an die Technik weiterleiten zu lassen. Mein Upgrade war jetzt erstmal zweitrangig, man hatte mir erklärt man hätte mich seit Wochen nicht über einen Defekt in meiner Hardware informiert. Ich wollte Klarheit.

    Ich erklärtete der Dame was Ihr Kollege mir vorher gesagt hatte.

    Sie erkannte zwar auch einige Verbindungsabbrüche vom 18.10, jedoch würde der Router seitdem 19.10 ununterbrochen laufen. Es müsse wenn an der Leitung liegen.

    Hm....zwei konträre Aussagen.


    Ich gebe zu momemntan läuft es passabel aber kurze Verbindgunsabbrüche kommen häufiger vor seit meine Leitung wieder eine höhere Bandbreite erreicht.

    Wem von beiden kann man den jetzt eher trauen? Der Mann von der Vertragsaushandlung hat natürlich ein Interesse daran mit mir einen neuen Vertrag abzuschließen.

    Aber geht er dabei soweit mir fälschlicherweise zu erzählen mein Router sei kaputt obwohl er weiß ,dass das nicht stimmt?

    Was meint Ihr? Handelt es sich einfach um eine Verkaufsmasche oder sollte ich mich nochmal dafür einsetzen eine neue (die 3.) Fritzbox zu bekommen?

    LG Jeruzy

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Ungereimtheiten im Kundenservice

    Hallo

    Du würdest bei einem Wechsel zu VDSL eh einen anderen Router bekommen wenn es denn Verfügbar wäre, da der 7320 gar kein VDSL unterstützt! Anhand Verbindungsabbrüchen kann man übrigens nicht Erkennen ob ein Router Defekt ist, zumal er ja schon getauscht wurde. Außerdem, welchen Sinn sollte ein weiterer Tausch machen, wenn du eh zu VDSL wechseln willst?

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von PeterGriffin
    PeterGriffin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Ungereimtheiten im Kundenservice

    OFFTOPIC: Erlaubt 1&1 überhaupt den Wechsel von alten, sprich Doppel-Flat, zu neuen Tarifen?

  4. #4
    Avatar von Jeruzy
    Jeruzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ungereimtheiten im Kundenservice

    Hallo auch,

    vielen Dank für deine Antwort. Besonders die Aussage das man an Verbindungsabbrüchen keinen defekten Router erkennen kann. Diese Panikmache hatte mich wirklich etwas launisch gemacht. Du hast natürlich recht, dass sich ein Tausch nur lohnt wenn ich noch etwas länger bei dem jetzigen Tarif bleibe. Was wahrscheinlich ist, da meine Mitbewohner keinen Mehrwert in einer neuen Leitung sehen.

    Gruß Jeruzy

Ähnliche Themen

  1. Nummer 1 im Kundenservice ??!??

    Von Eiser-Jacob im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 08:39
  2. O2 und deren Kundenservice

    Von Wooody im Forum O2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 19:56
  3. Kundenservice

    Von Hohmar1972 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 00:51
  4. 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Von ElGratzo im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 12:28
  5. Ungereimtheiten

    Von DF6IH im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 09:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz