WLAN über 180 meter?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von War10ck
    War10ck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard WLAN über 180 meter?

    servus,
    ich krieg nur DSL-384 kbit/s und will mich deshalb via WLAN an einen schnelleren Anschluss hängen. Meine Situation hatte ich in folgendem Bild mal dargestellt (draufklicken zum vergrößern)



    kann mir jemand Antennen/Kabel/Stecker/Bezugsquellen empfehlen?
    Es sollte natürlich sicher funktionieren.
    Nach bisherigen Erfahrungen würde ich etwas kaufen wo draufsteht das bis zu 5 km möglich sind, damit in der Realität wenigstens 200 meter auch tatsächlich funktionieren. :-/

    Nach möglichkeit sollte das ganze auch nicht so sehr viel kosten. Ich habe hier noch eine 9dbi Rundstrahlantenne rumliegen und 10 Meter kabel, wobei ich keine Ahnung habe wie stark die Dämpfung des Kabels ist.
    PS: bitte nicht vorschlagen, ich solle den Access Point direkt hinter der Antenne mit kurzem Kabel installieren. Das hab ich schon oft gelesen aber es geht nunmal bei mir nicht.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Schau Dich mal in Vallstedt um. Dort wird eine ganze Ortschaft so, wie Du es vorhast, mit DSL versorgt.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von War10ck
    War10ck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Schau Dich mal in Vallstedt um. Dort wird eine ganze Ortschaft so, wie Du es vorhast, mit DSL versorgt.

    G., -#####o:
    hm, da finde ich viel zu Selbstbauanleitungen. Dazu habe ich eher wenig Lust obwohl ich eigentlich sehr bastelfreudig bin. Habe so das Gefühl das geht aus irgendnem Grund am Ende eh nicht und wenn ich mich bei Ebay so umschaue, dann sind Antennen ja auch nicht sooo teuer.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von War10ck
    hm, da finde ich viel zu Selbstbauanleitungen. Dazu habe ich eher wenig Lust obwohl ich eigentlich sehr bastelfreudig bin.
    Das kann ich verstehen. Aber ich denke, dass Dein Problem im dortigen Forum besser aufgehoben ist als hier.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 15:37
  2. 250-300 Meter Kupferkabelweg?

    Von Doppelherz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 10:34
  3. WLAN 300 Meter Luftlinie?

    Von LiLaLauneBaer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:18
  4. DSL über WLAN langsam (dirket) über internen Proxy schnell

    Von guetti im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 20:26
  5. WLAN über neues Notebook langsamer als über alten standalone

    Von mitch2000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 07:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz