Notebook-->PC

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Bert
    Bert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Notebook-->PC

    Hi erstmal,

    Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich heute in meinen PC eine 54Mbs W-Lan Karte von Conceptronic eingebaut, alles hat wunderbar geklappt als ich dann meinen PC gestartet habe finde ich mit NetStumbler und dem Karten Tool nur ein Netzwerk in der Nachbarschaft (leider verschlüsselt ) aber nicht das Notebook meines Vaters. Nun also meine Frage was muss ich machen damit sich die beiden PCs finden????

    Ist es schlimm wenn ich zuerst die W-Lan Karte eingebaut habe und dann erst die Software installiert??? In der Manual stand nämlich dass man die Karte einbauen soll und dann die Software installieren, hier im tutorial aber umgekehrt.


    Hoffe man kann mir helfen.

    THX schonmal im Vorraus


    bert

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    nö, wenn netstumberl funzt läuft sie ja.

    Du musst beide Karten mit der mitgelieferten Software auf

    - Ad-Hoch
    - den gleichen Kanal
    - die gleiche SSID
    - ggf. gleicher WEP Key

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von Bert
    Bert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hmmm danke aber leider is das z.Zt nur eine eingebaute W-Lan Karte und eine Intel Karte die direkt im Notebook integriert war, da liegt ja das Problem hatte die Software schon installiert aber irgendwie will der die nich starten, die läuft zwar im Hintergrund mit aber ich krieg sie nich wirklich gestartet....

  4. #4
    Avatar von Bert
    Bert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ähm sorry aber hier kommt noch ne andere n00b Frage. Also wenn ich ein AdHoc Netzwerk aufbauen will wie kann ich es machen,dass ein PC als eine Art Router Switch funzt???? Hab halt leider noch nich so viel Ahnung von WLAN helfe aber sicher wenn ich mehr weiß anderen

Ähnliche Themen

  1. Mit NoteBook ist Internet?

    Von fragen3000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 16:49
  2. Mit den Notebook ins Ausland

    Von bemani im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 22:53
  3. Hp-Notebook und Fritz Box...

    Von Uli1001 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 07:45
  4. Wlan notebook und PC verbinden

    Von blood im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:23
  5. W-Lan mit Notebook funktioniert nicht

    Von Ancalagon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz