Frizbox 7141 und Speedport W700V

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Papa
    Papa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Frizbox 7141 und Speedport W700V

    Ich will meine Fritzbox 7141 mit dem Speedport W700V betreiben! Kann mir mal jemand beschreiben wie man da alles genau verkabelt und einstellt !

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Gar nicht.

    Die FB ist ein DSL-Router mit integriertem DSL Modem und der Speedport ebenfalls. 2 solche Geräte hintereinander kann technisch nicht funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    kommt drauf an, was das Ziel dieser Kopplung ist? Willst Du einfach mehrere Nebenstellen für analoge Telefone und VoIP haben oder?? Sag mal warum?!

    BG

  4. #4
    Avatar von Papa
    Papa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Also ich bekomme mit der Fritzbox keine Sync. ; neue Fritzbox von 1&1 bekommen ; keine Sync. ; Hab mir ein Speedport W700V bei 3,2,1.... besorgt ; angeschlossen und siehe da alles läuft ! Problem nur : Ich krieg meine Internettelefonie im Speedport nicht eingerichtet und wollte das Telefonieren jetzt über die FB machen !

    Das Modem am 700 V kann ich ja auf extern schalten

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Papa
    Das Modem am 700 V kann ich ja auf extern schalten
    Ist dann aber lediglich mit einem VDSL Modem und nicht mit ADSL nutzbar.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So wirds schon klarer, aber noch immer gilt : viele Wege führen nach Rom. Denn der W700V kann, richtig konfiguriert, genauso gut auch alleine arbeiten.

    2. Möglichkeit : Zugangsdaten im W700V hinterlegt, fritzbox dahinter muss entsprechend konfiguriert werden (Zugang über LAN A oder so, und wahrscheinlich noch irgendwas mit Zugangsdaten werden nicht benötigt).

    3. Möglichkeit : W700V im "pass through" (oder so ähnlich) Modus als reines Modem nutzen, fritzbox dahinter wahrscheinlich so konfigurieren : Zugang über LAN A und Zugangsdaten werden benötigt.

  7. #7
    Avatar von Papa
    Papa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    So ! Besten Dank ! Hab nach 6 Stunde fukelei echt keinen Bock mehr gehabt ! Ha Variante 3 genommen ! Ich muß wohl irgeneinen Haken an der falschen Stelle gehabt haben ! Internet über Speedport und Telefon über FB Voip funktionieren einwandfrei !

    Habt vielen Dank !

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V an Speedport Entry anschließen

    Von Hans Kroeger im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:35
  2. WLAN Verbindung zwischen mehrere FrizBox Routers

    Von Apatia im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 14:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 10:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:16
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz