FritzBox Fon: analoges Telefon funzt nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von fsaah
    fsaah ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard FritzBox Fon: analoges Telefon funzt nicht

    hi,

    wenn ich das analoge Telefon über die Fritzbox laufen lassen will, um damit zB auch VOIP zu tätigen, habe ich kein Freizeichen, nur ein Tuten,
    angerufen werden kann ich nicht.

    Hänge ich das Telefon direkt an den Splitter, geht es...
    bin gerade umgezogen, alles die gleichen Geräte -

    WORAN kann es liegen ?
    habe bereits alles probiert.
    aktuellste fritzsoftware etc.

    gruss
    frank

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann hast du die Fritzbox nicht richtig verkabelt und nicht richtig auf VoIP konfiguriert.

  3. #3
    Avatar von fsaah
    fsaah ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    hi sonicwave,

    mmhh:

    nicht richtig verkabelt:
    was könnte der fehler sein ?
    von wo nach wo, weiss ich schon, fragte mich auch, ob die kleiner transparenten stecker vom splitter zur fritzbox mehr als die 2 adern haben müssen oder ob es normal ist, weil ich ein analogtelefon habe -
    habe deswegen andere kabel mit mehr adern (5 oder so) genommen, geht aber auch nicht.

    VOIP konfigurieren:
    WAS kann ich denn da falsch machen...
    aber dennoch hab ich alles gecheckt und finde nix..
    dei VOIP Nummer ist registriert,
    die nebenstellen-einstellungen sind mE nach ok.


    habe den steckplatz in der BOX "fon1" und alternativ" fon2 " ausprobiert,
    alles nix..

    ??
    F

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von fsaah
    ob die kleiner transparenten stecker vom splitter zur fritzbox mehr als die 2 adern haben müssen oder ob es normal ist, weil ich ein analogtelefon habe
    Wenn es sich um die DSL Zuleitung handelt, ja 2 Adern genügen (Mitte). Weiterhin muss es aber bei dieser Box noch ein zweites Kabel zwischen Splitter und Fritz Box geben, das für den telefoneingang?! Dieses benötigt zwar auch nur 2 Adern, da dies aber 1 und 8 (analog) sind, nimmt man ein 8 poliges Cat Kabel, dieses verbindet über den dicken Telefonadapter, Splitter und FritzboxFon Telefoneingang. Ist dieses angeschlossen?ß und auch richtig, also an der schwarzen oder blauen RJ45 Buchse direkt neben den kleinen Fon1 und Fon2??

    BG

  5. #5
    Avatar von fsaah
    fsaah ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard DANKE

    scheint am kabel an sich zu liegen, dasses nciht das originalkabel der Fritzbox ist.


    DANKE!

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Bitte, gerne, Du kannst für den Fon Eingang bzw. auch DSL, jedes Patchkabel nehmen, sofern es nicht Crossover ist.

    BG

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    ... jedes Patchkabel nehmen, sofern es nicht Crossover ist.
    Hehe,

    ein Patchkabel ist doch schon vom Namen her ein Patchkabel, sonst würde es ja Crossoverkabel heissen.

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    *lach* gut gebe mich geschlagen @ snow.. hast natürlich recht, so ist das wenn man eigentlich Cat denkt... und was anderes schreibt..

    BG

Ähnliche Themen

  1. analoges Telefon an Fritzbox 7240 anschließen

    Von too-onebee im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 23:50
  2. analoges telefon funktioniert nicht an W900V

    Von andi1706 im Forum DSL Router
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 16:48
  3. Telekom funzt nicht mit Fritzbox

    Von Flugfreak im Forum Telekom
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 09:11
  4. analoges Telefon mit AB an Fritzbox Surf & Phone WLAN 70

    Von snie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 10:38
  5. DSL funzt, aber nicht mit zweitem analogen Telefon :-(

    Von Speedportneuling im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 13:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz