analoges Telefon mit AB an Fritzbox Surf & Phone WLAN 70

7Antworten
  1. #1
    Avatar von snie
    snie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard analoges Telefon mit AB an Fritzbox Surf & Phone WLAN 70

    Hallo zusammen!

    Ich möchte ein schnurloses, analoges DECT Telefon mit integriertem Anrufbeantworter an den mit FON So bezeichneten Anschluss meiner Fritzbox anschließen.
    Brauche ich dazu einen a/b Wandler? Und wenn ja, ist der ISDN Terminaladapter TA 2 a/b Komfort der Telekom dafür geeignet?

    Vielen Dank für jede Antwort!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: analoges Telefon mit AB an Fritzbox Surf & Phone WLA

    Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von snie - im Titel -
    analoges Telefon mit AB an Fritzbox Surf & Phone WLAN 70
    Irgendwie ist da im Titel die komplette Typ-Bezeichnung Deiner F!B verstümmelt worden - komplett angegeben fällt die Problemlösung leichter .

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich vermute es ist eine WLAN 7050.

    Und ja, wenn dort ein analoges Telefon an S0 ISDN dran soll, dann ist ein Umwandler / eine Anlage nötig. Der erwähnte Terminaladapter sollte klappen.

  4. #4
    Avatar von snie
    snie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi!
    Ups, ist mir gar nicht aufgefallen mit dem Titel. Es handelt sich in der Tat um die Fritzbox WLAN 7050.
    Wenn ich mir diesen Adapter zulege, muss ich dann noch irgendetwas an der Firmware konigurieren? Oder langt es, wenn ich den Terminaladapter einfach dazwischen schalte?
    Vielen Dank für die Antorten!

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von snie
    ...muss ich dann noch irgendetwas an der Firmware konigurieren? Oder langt es, wenn ich den Terminaladapter einfach dazwischen schalte?
    An der Firmware sollteste nix ändern müssen, aber die Konfiguration von fritzbox und / oder Terminaladapter sollte richtig gemacht werden :

    In der fritzbox kann man konfigurieren auf welche Rufnummer (bei analog analog und / oder VoIP, bei ISDN zusätzlich noch welche MSN) der S0 Bus reagieren soll und im Terminaladapter sind eventuell auch noch die genutzten Rufnummern / MSNs einzutragen.

    Du kannst aber auch probieren was passiert wenn alles "einfach so" angeschlossen wird. Kaputt gehen sollte dabei nix (wenn richtig angeschlossen), es kann nur sein dass es net wie gewünscht / geplant funktioniert.

  6. #6
    Avatar von snie
    snie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ok, vielen Dank für die Antwort.
    Nun hab ich aber doch nochmal ne andere Frage. Ich bin bei 1&1, muss der Wandler dann auch von 1&1 sein, oder kann er auch von der Telekom, oder jemand anderem sein?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von snie
    ...muss der Wandler dann auch von 1&1 sein, oder kann er auch von der Telekom, oder jemand anderem sein?
    Das ist völlig egal - ISDN ist ISDN, egal von wem bzw. bei wem.
    (Hehe - ich habe hier so'n Teil liegen - da steht drauf: 1&1 ISDN a/b TERMINAL ADAPTER - aber 1&1 stellt mitnichten derlei Gerät her - tatsächlich ist das Teil von einer Firma Creatix - das funzt sogar an einem Arcor-ISDN-Anschluss )

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von snie
    snie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ok, alles klar. Vielen Dank für die Antwort.
    Ich wollte nur sicher sein. In ebay werden nämlich sehr viele a/B Wandler von der Telekom angeboten. Dann werde ich mir mal so einen besorgen und versuche mein Glück.
    Falls ich dann noch Probleme haben sollte, wende ich mich wieder vertrauensvoll an euch
    Viele Grüße!

Ähnliche Themen

  1. analoges Telefon an Fritzbox 7240 anschließen

    Von too-onebee im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 23:50
  2. Fritzbox for Wlan Surf & Phone

    Von HartanderGrenze im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 11:02
  3. WLAN Router an 1&1 Fritzbox Surf&Phone anschliessen

    Von willson im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 09:25
  4. FritzBox Fon: analoges Telefon funzt nicht

    Von fsaah im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 19:25
  5. Wer tauscht mit mit mir die Fritzbox fon surf & phone ge

    Von zacharias01 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz