Speedport 200 + SMC 7004 BR/EU + 16000

4Antworten
  1. #1
    Avatar von unloved86
    unloved86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport 200 + SMC 7004 BR/EU + 16000

    Hi Leute,

    wir haben gestern T-DSL 16000 geschaltet bekommen und ich habe dann unser altes Siemens-Modem gegen einen Speedport 200 getauscht und einen SMC 7004 BR/EU daran gehängt. Die Uploadgeschwindigkeit beträgt 1.299 kbit/s und die Downloadrate nur 4.129 kbit/s.
    Nach eingehender Recherche habe ich festgestellt das der Router nicht ADSL2+ fähig ist. Nun stellt sich aber die Frage ob er das überhaupt sein muss, da der Speedport ja ADSL2+ fähig ist.
    Somit ist meine Vermutung nun, dass der Router nicht in der Lage ist die volle Bandbreite an die angeschlossenen PCs "weiterzuleiten". Richtig?

    Nun, falls es so wäre, könnte ihr mir einen zuverlässigen Router um die ~50€ empfehlen mit denen ich meinen 16000er-Anschluss ausnutzen kann?


    Vielen Dank und einen schönen Tag noch,

    unloved

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    das ist dann aber mal ein seltsamer Router, der nur so wenig Bandbreite schafft. Gibts denn kein Firmwareupdate für den um sein Verhalten zu verbessern ? Mit dieser Geschwindigkeit die der da schafft, würde ja net mal DSL6000 richtig klappen.

    Wenn Du wirklich einen anderen Router kaufen willst, ich habe mit D-Link ganz gute Erfahrungen gemacht.

  3. #3
    Avatar von unloved86
    unloved86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort.


    Habe in einer Beschreibung für den Router die Angabe 10mbit/100mbit gefunden. Kann aber mit diesen Werten nichts anfangen. Heißt es eventuell 10mbit down und maximal 100up?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von unloved86
    Habe in einer Beschreibung für den Router...
    Ein Link darauf wäre jetzt praktisch .
    Zitat Zitat von unloved86
    ...die Angabe 10mbit/100mbit gefunden.
    Das bezieht sich auf die möglichen Geschwindigkeiten an den Netzwerkschnittstellen, ein mal WAN-seitig (Anschluss des DSL-Modems) und einmal LAN-Seitig (PC-Anschlüsse). Die verbundenen Geräte handeln die Geschwindigkeit auf diesen Schnittstellen (Ethernet, 100BaseT oder 10BaseT) automatisch aus; machmal geht die Aushandlung "daneben" (beide Seiten könnten 100MBit/s, aber "man" einigt sich auf 10MBit/s). 10 MBit/s sind halt für DSL16000 (16MBit/s) zu wenig. Es gibt (ältere) Router, die WAN-seitig von Haus aus nur 10MBit/s können (nur 10BaseT), die sind für die volle Nutzung von DSL16000 untauglich.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Hey...
    Ich hatte mal den SMC7004VBR und kann nur sagen, viel zu langsam!
    Ich hatte immer eine 5000er Leitung mit diesem router, war auch kein Problem,
    ich konnte immer so mit 5000kbits runterladen, manchmal auch knapp drunter.
    Als ich dann eine neue, schnellere bekommen habe, habe ich auch wieder diesen Router angeschlossen,
    und ich habe keinen wirklichen leistungsschub bemerkt, außer, wie bei dir wahrscheinlich auch, beim Upload!
    Dann habe ich mich mal im Netz über den router erkundigt. dabei bin ich dann auf eine Seite mit routerwerten
    im Lan-Wan durchsatz gestoßen, wo ich gesehen habe, das dieser Router an letzter Stelle lag (Ich glaub mit 4mbit Durchsatz!)
    nachdem ich mir dann einen neuen, schnelleren router geholt hatte, ihn Konfiguriert habe und ins Internet gegangen bin, hatte ich sofort fast die volle Bandbreite!

    P.S: auf der Netgear-Homepage wird bei einigen routern der Lan-Wan Durchsatz mit angegeben! https://www.netgear.de/Unternehmen/VP...ll/matrix.html

Ähnliche Themen

  1. DSl 16000 von Telekom mit speedport 500V

    Von Dirki im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:33
  2. smc 7004 vbr und DYN DNS ????

    Von superbernhard im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 19:57
  3. SMC 7004 meldet sich nicht mehr ???

    Von heidweiler im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 00:55
  4. SMC 7004 WFW

    Von zwiki im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 21:48
  5. SMC Barricade 7004 VBR V.2

    Von Maverick im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz