Siemens SE 515DSL

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Siemens SE 515DSL

    Hallo Freunde,

    ich kann die Oberfläche dieses Routers (zum Zwecke der Einstellungen) zwar erreichen, komme aber über die Anmeldung nicht hinaus. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mittels Reset-Taster sollte der Router eigentlich kein Passwort mehr haben, klicke ich nun ohne PW-Eingabe auf Anmelden, erscheint die Seite login.rif (bei rif.. bin ich mir nicht sicher..oder so ähnlich) und es werden mir ausser ein paar "<<<<<<<<<" nix angezeigt.

    Dies tritt bei Verwendung vom IE 6.0 oder auch Firefox so auf. Meine Vermutung war zunächst, dass es am Browser liegen könnte, daher habe ich beide auf Standardwerte zurückgesetzt..ohne Erfolg. Eine Personal Firewall gibt es nicht, ... hat jemand eine Idee?? Irgendwie komme ich da jetzt nicht weiter.

    Danke und Beste Grüße


    P.S. noch zu erwähnen wäre, dass ich den Router direkt ohne Umwege mit der Netzwerkkarte verbunden habe, und das eingebaute Modem sogar synchronisieren lies (manchmal ist ja blöde) jeweils immer wieder mit dem selben Ergebnis

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    und das häufig verwendete 0000 Defaultpasswort hilft auch net weiter ?

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    das kenne ich gar nicht.also nur bei Telefonanlagen. Danke für den Hinweis, werde ich alsbald testen.. Wer weiss..

    BG

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Siemens SE 515DSL

    Zitat Zitat von Cservice
    ... und es werden mir ausser ein paar "<<<<<<<<<" nix angezeigt.
    Hast Du Kaspersky am laufen?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Siemens SE 515DSL

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Cservice
    ... und es werden mir ausser ein paar "<<<<<<<<<" nix angezeigt.
    Hast Du Kaspersky am laufen?

    G., -#####o:
    Ja scolopender, aber nur Antivirus...also kein KIS.. sollte es wohl mal beenden, guter Hinweis..blöde dass ich erst morgen testen kann..

    BG

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    @ scolopender --- 100 Punkte lagst genau richtig. Vielen Dank..

    Die Portüberwachung des Port 80 beim Kaspersky Antivirus 6.0 verhinderte die weitere Anzeige des Konfigurationsmenus des SE 515 DSL. So ist das, wenn ein unscheinbares Programm wie ein Virenscanner stets aktiv ist und man nicht dran denkt..

    Beste Grüsse

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Hauptsache es geht, und Danke auch für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Siemens SL2-141-I

    Von Johannes58 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 08:47
  2. Siemens SL2-141 USB Port

    Von dralex im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 08:46
  3. Siemens ADSL SL2-141-I

    Von RioGrande im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:20
  4. siemens SL2-141-I - Verbindungsprobleme

    Von haellsroem im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:18
  5. Zugang Siemens SL2-141-I

    Von alex_aus_bb im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 11:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz