Alice telefonieren auch ohne Splitter und Modem?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Bi Fi
    Bi Fi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Alice telefonieren auch ohne Splitter und Modem?

    Meine Frage ist, ob man bei Alice auch ohne Splitter und DSL-Modem einfach das Telefon in die normale Buchse stecken kann? Ich habe gehört, dass man dort über VOIP telefoniert - das sagt mir allerdings nicht viel...
    Danke für eure Antwort!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Alice telefonieren auch ohne Splitter und Modem?

    Zitat Zitat von Bi Fi
    Meine Frage ist, ob man bei Alice auch ohne Splitter und DSL-Modem einfach das Telefon in die normale Buchse stecken kann?
    Stecken kannst Du das schon - ob's dann geht, hast Du nicht gefragt (wenn's ein Analoganschluss ist und ein analoges Telefon - ja, das ist aber kein VoIP).
    Zitat Zitat von Bi Fi
    Ich habe gehört, dass man dort über VOIP telefoniert - das sagt mir allerdings nicht viel...
    VoIP == Voice over IP
    IP == Internet Protocol
    Intenet geht auch per Analog-Modem. Zur brauchbaren Sprachübertragung (Voice...) sind aber höhere Datenraten gefragt als ein Analogmodem bieten könnte - da sollte es schon (mindestens) DSL sein.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Bi Fi
    Bi Fi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ja gut, dann präzesiere ich mal mein Problem:
    Alice will morgen anschalten und zwar "Fun" inkl. DSL und Tel.flat. Es ist ein Analog-Anschluß. Das Ding ist nur, dass sie mir noch keine Hardware geschickt haben und ich deshalb nicht weiß, ob ich morgen trotzdem noch telefonieren kann.

  4. #4
    Avatar von Australier
    Australier ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich würde die Frage von bi-fi gerne wieder aufnehmen, weil ich aktuell in der gleichen Situation bin wie er im vergangenen April - Anschluss wird umgestellt (im Moment bin ich noch Deutschlands letzter Modembenutzer), aber das Paket von der lieben Alice lässt auf sich warten.

    Kann ich ohne Splitter noch mit meinem ANALOGEN Telefon telefonieren, oder bin ich auf mein Handy angewiesen, bis der Splitter endlich da ist?

    Schöne Grüße

    Australier

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Australier
    Kann ich ohne Splitter noch mit meinem ANALOGEN Telefon telefonieren...
    Die Antwort ist ungefähr genau die gleiche wie oben, es hängt davon ab, ob schon umgestellt ist und ob beim umgestellten Anschluss noch "echtes" Festnetztelefon (eben kein VoIP) dabei ist. Versuch macht kluch - solange DSL noch nicht nutzen kannst (mangels DSL-Gerätschaften), geht's auch ohne Splitter (wenn's denn überhaupt geht).

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Australier
    Australier ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Australier
    Kann ich ohne Splitter noch mit meinem ANALOGEN Telefon telefonieren...
    Die Antwort ist ungefähr genau die gleiche wie oben, es hängt davon ab, ob schon umgestellt ist und ob beim umgestellten Anschluss noch "echtes" Festnetztelefon (eben kein VoIP) dabei ist. Versuch macht kluch - solange DSL noch nicht nutzen kannst (mangels DSL-Gerätschaften), geht's auch ohne Splitter (wenn's denn überhaupt geht).

    G., -#####o:
    Na ja, bislang geht das Telefon jedenfalls ...

Ähnliche Themen

  1. Alice-Modem ohne Wlan

    Von HolyEvil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 04:06
  2. Festnetz telefonieren ohne DSL Easy-Box 802

    Von convertere im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 23:52
  3. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 19:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 00:00
  5. Freischaltung auch ohne splitter von T-Com

    Von realm im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 17:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz