WLAN-Verbindungsprobleme bei aktivierter ZoneLabs-Firewall

3Antworten
  1. #1
    Avatar von mara05
    mara05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WLAN-Verbindungsprobleme bei aktivierter ZoneLabs-Firewall

    Hallo Leute,

    bin vor 1 Monat zu Arcor gewechselt und habe DSL 2000 mit WLAN. Von Anfang an hatte ich grosse Verbindungsprobleme, obwohl die Leitungsüberprüfung seitens Arcor eine hervorragende Verbindungsqualität zeigte und auch die Angaben auf meinem PCpositiv waren. Erst in den letzten Tagen bin ich drauf gekommen, mal meine ZoneLabs-Firewall zu deaktivieren, und dann ging's plötzlich wunderbar.

    Aber natürlich brauche ich -gerade bei WLAN- eine vernünftige Firewall.
    Kann mir jemand sagen
    -ob ich an den Einstellungen bei ZoneLabs was ändern kann, um die Verbindung zu optimieren,
    -ob die einfache Windows-Firewall ausreicht; die macht nämlich keine Probleme;
    -welche kostenlose Firewall sonst bei WLAN gut funktioniert?

    Wenn's ansonsten noch Tipps zu den Sicherheitseinstellungen bei WLAN gibt, wäre ich auch nicht abgeneigt

    'Vielen Dank für Eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Warum braucht man bei Wlan ne extra super Firewall??

    Naja hast einen Router dran? Firewall am Router?
    Viren kommen zu 95% von *** seiten, Illegalen downloads, Illegalen internetseiten....

    Solltest solche Seiten dir nicht bekannt sein reicht die Windows Firewall

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    'n Abend!

    Zitat Zitat von groundzero
    Solltest solche Seiten dir nicht bekannt sein reicht die Windows Firewall
    Und falls doch, hilft ihm im Ernstfall die Firewall-Simulation der ZoneLabs auch nicht weiter...

    *SCNR* & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich schließe mich mal in die Reihe der Tip-Geber an:

    Weg mit der ZoneLabs Firewall!

    Hinter einem Router, und mit einem Minimum an "Brain 3.0", sollte die Sicherheit so weit gewährleistet sein, wie es eben geht.
    (100 % sicher sind nur die abgeschalteten Rechner!)

Ähnliche Themen

  1. Sygate Firewall Verbindungsprobleme über AVM Repeater

    Von ammak im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:37
  2. Firewall FritzBox WLAN 7050

    Von berniebaer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:49
  3. Firewall der Fritz Box 3070 WLan

    Von mongobongo im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 15:10
  5. Fritz Box SL WLAN und Firewall?!

    Von Alete1 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 14:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz