Alice nicht sehr empfehlenswert

42Antworten
  1. #1
    Avatar von Berliner
    Berliner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Alice nicht sehr empfehlenswert

    Ich bin seit kurzem Alice Kunde und bin ziemlich enttäuscht. Die günstigen Preise ergeben sich dadurch das die gelieferte Hardware Müll ist und die HOTLINE die 5,99€ pro Anruf Kostet gar keien Ahnung hat und kaum deutsch spricht!!!!!!
    Also ich fühlte mich ziemlich verarscht.
    Der einzige Vorteil ist der, das es keine Mindestlaufzeit gibt.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Alice nicht sehr empfehlenswert

    Zitat Zitat von Berliner
    Also ich fühlte mich ziemlich verarscht.
    Der einzige Vorteil ist der, das es keine Mindestlaufzeit gibt.
    Dann ziehe die Konsequenzen - nutze diesen Vorteil.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    wieso 5,ßß was ist mit der 08004110411 ?????????????

  4. #4
    Avatar von logoft
    logoft ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Re: Alice nicht sehr empfehlenswert

    Zitat Zitat von Berliner
    Ich bin seit kurzem Alice Kunde und bin ziemlich enttäuscht. Die günstigen Preise ergeben sich dadurch das die gelieferte Hardware Müll ist und die HOTLINE die 5,99€ pro Anruf Kostet gar keien Ahnung hat und kaum deutsch spricht!!!!!!
    Also ich fühlte mich ziemlich verarscht.
    Der einzige Vorteil ist der, das es keine Mindestlaufzeit gibt.
    .. ich hatte Glück und fand einen der hat nur 3 Monte gehabt.

  5. #5
    Avatar von Berliner
    Berliner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja 0800 ruft man an und wenn man die nette Taste 6 drückt um mit einem Technischen Berater verbunden u werden warnt die nette Stimme noch das es 5,99€ kostet und dann kann man wählen ob man es zahlt oder nicht.


    Wie heißt der Anbieter mit 3 Mon. Laufzeit???

  6. #6
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Ja 0800 ruft man an und wenn man die nette Taste 6 drückt um mit einem Technischen Berater verbunden u werden warnt die nette Stimme noch das es 5,99€ kostet und dann kann man wählen ob man es zahlt oder nicht.


    Wie heißt der Anbieter mit 3 Mon. Laufzeit???

    --

    Ich weiß ja nicht wo du anrufst, aber der technische Kundenservice ist -kostenlos-.
    Allerdings wird die 0800er demnächst durch eine 01805 ersetzt.

    .

  7. #7
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Sorry Tom da muß ich dich verbessern. Der technische Service ist zwar über die 800 Nummer zu erreichen kostet aber 14 cent die Minute!! Nicht mehr die 5,99 das war mal !! und 14 cent ist im Rahmen finde ich !!

  8. #8
    Avatar von evsan
    evsan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    die 5,99 Würden abgeschaft. und gAnz ehrlich ich finde die alice hotline totalsuper. Bei der telekom pder arcor hatte ich probleme. Die alice Hotline wahr sehr freundlich und hat mir sehr geholfen.

  9. #9
    Avatar von evsan
    evsan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ach ja Die 5-99€ Kostet nur bei internet beratung. Wenn ihr die 5 Druckt ist der technicker kostenlos. Aber egal 5-99 gibs ja nicht mehr. laut alice

  10. #10
    Avatar von klaus_k
    klaus_k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Berliner
    Ja 0800 ruft man an und wenn man die nette Taste 6 drückt um mit einem Technischen Berater verbunden u werden warnt die nette Stimme noch das es 5,99€ kostet
    Das war die DAU-Hotline, also für Leute die ihre PC-Konfiguration nicht in den Griff bekommen/keine Ahnung haben und wo der Fehler nicht bei Alice liegt... Ist jetzt nicht bös gemeint, aber das die noch weniger Ahnung haben als Du glaub ich nicht

    Ich hatte mehrere Anrufe wegen Störungen bei der Hotline (damals noch kostenlos) und mir wurde immer sofort geholfen wenn die möglich war (Portreset). Freundlich und Kompetent waren die auch immer, ein Totalausfall inkl. Telefon wurde innerhalb von 3 Stunden behoben, in der zwischenzeit wurde eine für mich kostenlose Rufumleitung der Festnetznummer auf mein Handy geschaltet damit ich erreichbar bin für Leute die auf meiner Festnetznummer angerufen haben. Sowas findet man nur noch sehr selten bei ISPs

  11. #11
    Avatar von oaxao
    oaxao ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard reusper --

    Ich bin seit ca. einem Jahr Kunde bei Alice und kann mich in Sache Qualität, Support und Leistung wirklich nicht beklagen. Im Übrigen kann ich mich auch sehr gut mit Leuten am Telefon unterhalten, die "nicht so gut" deutsch sprechen :P

    Die mir zugesendete Hardware ist qualitativ hochwertig. Wie fast überall, kann man auch hier vor Vertrag "seine" Hardware aussuchen. Es besteht keine Annahmepflicht der Angebote.

  12. #12
    Avatar von

    Standard

    Ich war auch am Anfang sehr zufrieden ,aber jetzt nach 3wochen nach tägliche abrüchen vom dsl Signal ,die ersten tage zwar nur kurz aber heute etwa 3 std. kein dsl hab ich die schnauze voll so was hatte ich bei Aol noch nie und die voip telf.wird auch immer schlechter teilweise sehr leise deshalb gehe ich zu T-Home den alles andere wird bei mir sowieso nur per resalle zur Verfügung gestellt.Ach so das Singnal lag an laut Singnallambe vom Sphairon iad und trotzdem war keine Einwahl möglich und nach std.langer suche ging es dann Aufeinmahl wider wie von Zauberhand . Desweiteren ist Alice nicht in der lage mir eine ordnungsgemäße Abrechnung zuzukommen zu lassen weder über das netz noch per E-mail so das ich bis heute nicht weis was ich bezahlen soll und bevor das Kind im Brunnen liegt ziehe ich lieber die Reisleine .

  13. #13
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Ich war auch am Anfang sehr zufrieden ,aber jetzt nach 3wochen nach tägliche abrüchen vom dsl Signal ,die ersten tage zwar nur kurz aber heute etwa 3 std. kein dsl hab ich die schnauze voll so was hatte ich bei Aol noch nie und die voip telf.wird auch immer schlechter teilweise sehr leise deshalb gehe ich zu T-Home den alles andere wird bei mir sowieso nur per resalle zur Verfügung gestellt.Ach so das Singnal lag an laut Singnallambe vom Sphairon iad und trotzdem war keine Einwahl möglich und nach std.langer suche ging es dann Aufeinmahl wider wie von Zauberhand . Desweiteren ist Alice nicht in der lage mir eine ordnungsgemäße Abrechnung zuzukommen zu lassen weder über das netz noch per E-mail so das ich bis heute nicht weis was ich bezahlen soll und bevor das Kind im Brunnen liegt ziehe ich lieber die Reisleine .
    Warum das mit dem Einloggen nicht richtig gelabt hat weis ich auch nicht,also der Urheber der nachricht war ich.

  14. #14
    Avatar von wearerednecks
    wearerednecks ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard alice überhaupt nicht empfehlenswert

    hier ist meine leidensgeschichte:

    falsche versprechungen reihenweise:

    die gebrauchsanleitungen des modems sind kaum zu gebrauchen.

    meine umstellung von aol auf alice hat 8 stunden gedauert.
    habe dabei 14 euro an der hotline vertelefoniert. klasse alice!!

    man konnte mir nicht helfen mit der aol hardware. im vorfeld wurde versprochen die alte aol hardware funktioniert. nix da. durfte mir neuen router kaufen. danke alice!!!

    dann hat man mir gutschriften versprochen um mich zu halten. an die kann sich nun niemand mehr erinnern. amnesie alice!!

    unprofessioneller service:

    das klären meiner ersten rechnung hat an der hotline 15 min gedauert -> ca. 2 euro auf meine kosten.

    das beantworten von e-mails dauert in der regel 6 (sechs) tage !!! ist dafür aber dann kostenlos!! wow alice.

    an der hotline wird man extrem lange hingehalten -> also hohe versteckte kosten !!! ACHTUNG.


    jetzt kommt der hammer: mit der ersten rechnung kassiert alice gleich den nächsten monat mit im voraus !!!!!!!! ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!

    danke alice. deine dienstleistung ist sicherlich mehr flat als fun....
    lg,
    mfg

  15. #15
    Avatar von Davion
    Davion ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @wearerednecks

    Ich kann natürlich verstehen, dass dich das alles nervt. Aber all das ist eben die Realität des liberalisierten Telekommunikationsmarktes.

    Die 8-Stündige Umschaltung war sicher nicht schön, aber der Anbieter kann nie garantieren, dass die Umschaltung reibungsfrei läuft. Denn man ist im Last Mile Bereich immer auf die T-Com Techniker angewiesen (außer man bekommt einen Resale Anschluß). Die sind extrem unterbesetzt, extrem unmotiviert, wenn es um Portierungen auf Konkurrenzanbieter geht. Ich könnte da so einiges aus dem Nähkästchen labern, weil ich selbst im technischen Bereich eines Telefonanbieters arbeite (nicht Alice).

    Dann zu dem Versprechen, dass deine AOL Hardware funktioniert: Der Berater hatte recht. Natürlich funktioniert dein AOL Modem. Wenn es Annex B kann, also UR2 fähig ist, dann geht es auch. Kein Anbieter wird dir allerdings Einrichtungssupport für ein Gerät geben, dass er selbst nicht im Programm hat. Das kann man einfach nicht verlangen. Die Support Mitarbeiter müßten quasi 50-100 Modem- und Routertypen beherrschen, mit diversen Firmware Versionen. Wie soll das gehen?

    Und dann grundsätzlich zum Thema Gebühren: Ein Support, der Nutzern dabei hilft Einrichtungen an Router und PC vorzunehmen, der also nichts mit der bloßen Leitungsbereitstellung zu tun hat, muß Geld nehmen. Das ist nämlich sehr nett vom Anbieter, dass er einen Service anbietet, der einem hilft den Windows Rechner so zu bedienen (weil man es selbst nicht kann), dass man dann ins Internet kann. Wenn man keinen Führerschein hat, um zur Arbeit fahren zu können, kann man sich doch auch nicht beim Taxifahrer beschweren, dass er für's hinfahren Geld nimmt.

    Der Preiskampf auf dem Telefon- und DSL Markt ist für die Anbieter ruinös. Bei 29,90 für DSL+Telefon + Evt. Telefonflat ist kaum noch was zu verdienen. Der Kostendruck kann teilweise nur noch auf die Mitarbeiter abgewälzt werden. Das passiert über Stelleneinsparungen, Auslagerung, Lohndrückerei, Ersetzen von regulären Servicekräften durch Zeitarbeitnehmer etc. Fazit: Je billiger der Anschluß, desto schlechter der Service. Geiz ist eben nicht geil.

  16. #16
    Avatar von GGOHLenox
    GGOHLenox ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    <Der Preiskampf auf dem Telefon- und DSL Markt ist für die Anbieter ruinös. Bei 29,90 für DSL+Telefon + Evt. Telefonflat ist kaum noch was zu verdienen. Der Kostendruck kann teilweise nur noch auf die Mitarbeiter abgewälzt werden. Das passiert über Stelleneinsparungen, Auslagerung, Lohndrückerei, Ersetzen von regulären Servicekräften durch Zeitarbeitnehmer etc. Fazit: Je billiger der Anschluß, desto schlechter der Service. Geiz ist eben nicht geil.>

    Genau deshalb bin ich zum teuersten Anbieter gewechselt (T-Com).
    Allerdings ist der Service dort der schlechteste den ich je erlebt habe.
    Einfach eine totale Katastrophe.
    Die Mitarbeiter sind dermaßen unmotiviert, und kümmern sich einen scheiß Dreck um einen.

    Bald sitzen wir wieder mit dem 56k Modem da, glaubts mir.

  17. #17
    Avatar von Apach3
    Apach3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo leute

    ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit von alice. habe 16000 leitung bestellt und benutze sie jetzt auch. Die downloadgeschwindigkeit entspricht einer 3 mbit leitung. WEnn ich bei alice anrufe, kriegen die bastarde es nicht hingeschissen, mir zu helfen, worauf sie einfach AUFLEGEN. ich kann nur von Alice abraten. Außerdem werden sie plötzlich ganz frech und schreien einen an, wenn man nicht viel ahnung von Pc, netzwerk usw. hat. Obwohl ich mich eigentlich gut auskenne, stellen sie einen trotzdem voll dumm dar.
    Denkt nicht immer " es muss billig sein", sondern macht euch vorher über die Leistung und den Service der Anbieter schlau. Alice hat einen beschissenen Service...

  18. #18
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    da muss ich dir in jedem punkt widersprechen.
    bin seit ein paar monaten alice kunde hatte auch hier und da problemchen (habe sie derzeit auch, wegen hochstufung der leitung) jedoch wurde (und wird) mit jederzeit kompetent geholfen.
    aber ich bevorzuge den weg per email da es billiger ist und man sein problem ausführlich erklären kann und sicher ist das der mitarbeiter auch alles erfährt

    nachdem ich bereits telekom und 1&1 kunde war kann ich nur sagen alice ist der beste (und billigste) anbieter den ich je gesehen hab

  19. #19
    Avatar von Kurti
    Kurti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    bin schon schon Kunde, da gabs Hansenet nur in Hamburg. Damals war HAnsenet nocht sehr gut, auch was den Service betraf.

    Seit dem Hansenet, jetzt Alice, sich ausgebreitet hat ist es nach meinen jetzigen Erfahrungen ein denkbar schlechter Anbieter geworden.

    1. Es werden Leistungsdaten versprochen, welche in einigen Regionen (z.B. einige Stadtteile von Berlin) nicht eingehalten werden können, da Knotenpunkte überlastet sind und die Kunden noch auf alten Leitungen liegen (DSL statt DSL2+). Abgerechnet wird natürlich voll.

    2. Produktwechsel lassen sich auch nach mehrmaligen Bestellungen, Online wie telefonisch, nicht durchführen.

    3. Über die Hotline werden Aussagen getätigt, wie z.B. Online vorgenommene Produktwechsel sind kostenlos, welche dann aber voll berechnet werden.

    4. Die Servicehotline ist kein Serviceprodukt mehr, sondern eine wichtige Einnahmequelle und klären lässt sich nur durch Glück etwas. Dabei wird bei den enstandenen Hotlinekosten nicht unterschieden zwischen eigenen Problemen oder Problemen von Seitens Alice.
    Dadurch hat sich bei mir schon innerhalb von 4 Monaten einPosten von 80€ angehäuft bei 1-2 Telefonaten pro Monat.

    5. Auf schriftlichen Weg tut sich bis jetzt auch noch nicht viel außer dass sie sich entschuldigen und einem einen 15€ Verrechnungsgutschein schenken(Oh, wie gütig). Aber die Hotlinekosten und die zuviel gezahlten monatlichen Grundbeiträge Beiträge aufgrund des falschen Tarifes werden einfach nicht erwähnt.

    Für mich hat sich Alice jetzt erledigt. Ok die Telekom ist auch nicht besser, aber deshalb muss man sich nicht alles gefallen lassen.
    Tja, Deutschland ist halt eine Sercvicewüste mit Abzockegarantie.

    Gruss

    Kurt

  20. #20
    Avatar von Incognito
    Incognito ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Apach3
    habe 16000 leitung bestellt und benutze sie jetzt auch. Die downloadgeschwindigkeit entspricht einer 3 mbit leitung

    ähm du bekommst eine leitung BIS 16 Mbit
    Wenn deine Leitung nicht mehr hergibt bekommst du nicht mehr bei keinem anderen Anbieter..

Ähnliche Themen

  1. Sehr kurios! Geschwindigkeit stimmt nicht!

    Von Thanh007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 19:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 09:09
  3. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  4. alice überhaupt nicht empfehlenswert

    Von wearerednecks im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:06
  5. Alice nicht empfehlenswert

    Von Petra Dannhoff im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 16:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz