Wie lange dauert die Umschaltung auf Acor???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von steffenbdd
    steffenbdd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Wie lange dauert die Umschaltung auf Acor???

    Habe am 05.04.2007 das Komplettpaket (39,85 €) bei Acor abgeschlossen. Nach 5 tagen kam ein brief, dass der vorraussichtliche Umschalttermin der 20.04.2007 ist. Hatte mich schon gefreut, dass alles so zügig geht. Online lese ich dann 3 Tage später unter Auftragsverfolgung, dass der Termin der 23.05.2007 ist.
    Von Acor habe ich die Antwort bekommen, dass die Telekom (momentan habe ich einen Telekomvertrag von 2005 ISDN) nicht eher umschaltet.
    Auf Nachfrage bei der Telekom (Vertrieb und Technik) war man dort selber erstaunt, dass es so lange dauert und man sagte mir, dass von Acor noch Angaben (u.a. eine TAL Nummer) fehlt und wenn die da wäre, würde es auch schneller gehen.
    Dies wieder Acor mitgeteilt, aber Acor sagt, dass Sie wieder von der Telekom abhängig sind und nichts machen können.

    Was stimmt denn nun???

    Wie lange hat es bei Euch gedauert???

    Hat man noch eine Chance, dass ganze zu beschleunigen???

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Wie lange dauert die Umschaltung auf Acor???

    Das kann Dir alles keiner so genau sagen.
    Die Anworten der Anbieter kannst Du vergessen, die denken sich halt eine Ausrede aus.
    Die Anbieter auf dem DSL-Markt kalkulieren hart und die Zahl der Mitarbeiter wird heute auch auf möglichst geringem Niveau gehalten.
    Die Anträge werden halt nacheinander abgearbeitet und machmal geht es halt nicht schneller, wenn aktuell noch technische Probleme zu bearbeiten sind.

    Ich würde bei einer einmaligen Verschiebung noch nichts unternehmen.
    Erst wenn der 2. Termin wieder nicht gehalten werden kann, dann würde ich eine Frist von 2 Wochen setzen mit dem Hinweise, dass Du danach von der Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten Gebrauch machen willst.

    Zitat Zitat von steffenbdd
    Hat man noch eine Chance, dass ganze zu beschleunigen???
    Du kannst natürlich auch eine frühere Frist setzen, dann stehst Du aber, wenn die tatsächlich viel zu tun haben und es nicht packen, wirklich vor der Entscheidung, ob Du vom Vertrag zurücktreten willst, obwohl Du das nicht vor hast.

    Versuche auf keinen Fall mit unzähligen Telefonaten bei T-Com und Arcor die Sache zu lösen.
    Wir hatten schon solche Quängelkunden im Forum, die haben den ganzen Laden durcheinander gebracht und dann ging auch wirklich alles schief.

  3. #3
    Avatar von Adamita3004
    Adamita3004 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard nach 1 woche

    hallöchen

    also bei mir hats genau 1 woche gedauert. ich hatte meine geräte, mein anschaltermin. und 4 tage später hatte ich mein netz. gekündigt hatte ich meinen tarif und telekom schon selber vorher. wenn man aso nen bissel eigeninisative ergreift gehts fix. (also bei mir wars so)

    und selbst die telekom hat sich net beschwerd. (umzug ist ein sonderkündigungsgrund)

    ada

  4. #4
    Avatar von steffenbdd
    steffenbdd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Trotz nochmaligem "Nachhaken" bei Acor scheint nichts möglich zu sein. Termin bleibt der 23.05.... naja die Zeit wird auch vergehen. Hoffentlich klappt dann wenigstens alles.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert ein Providerwechsel?

    Von DJ-Spacelab im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:45
  2. wie lange dauert dsl installation?

    Von katja00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:54
  3. Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

    Von robbitobbi im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:41
  4. wie lange dauert ein Wechsel?

    Von Leinis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:30
  5. Wie lange dauert es bis man DSL bekommt?

    Von Lucas im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 14:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz