Speedport W 700v und DLAN-Netzwerk -> Geschwindigkeitspr

11Antworten
  1. #1
    Avatar von bambuddha
    bambuddha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Speedport W 700v und DLAN-Netzwerk -> Geschwindigkeitspr

    Hallo.
    Ich hab im Erdgeschoss einen nigelnagelneuen Speedport-Router inklusiver neuester Firmware.
    Dieser ist per DLAN-Stecker mit dem Hausstromnetz gekoppelt und bringt so die Signale ins erste Stockwerk an meinen Rechner.
    Seit neuestem haben wir DSl6000.
    Die routerinterne Statusmessung der Leitung bringt folgende Ergebnisse:::
    Status / DSL
    DSLAM Modem
    DSL Down-/Upstream: 6656 kbit/s 640 kbit/s
    Noice margin: 14.5 dB 23.0 dB
    CRC Fehler: 0 pro min 1 pro min

    Wunderbar soweit. Das Problem ist nur das ich mit maximal 400 kb/Sec downloaden kann und mein upspeed bei maximal 40 kb/sec liegt.
    Die Telekom hat die Leitung auch scon vermessen und es gibt keine probleme.
    Ein Tool für DLAN, der sogennannte INformer vom Hersteller (devolo) sagt
    das innerhalb des Hausnetzes eine Geschwindigkeit von 13 mb/sec gegeben ist. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen, oder ? ? ? ?
    Würd mich über kompetente Hilfe freuen...

    MFG Bambuddha

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich glaube kaum dass es am W700V liegt, so einen habe ich ohne irgendwelche Speedverluste mit ADSL2+ in Betrieb. Alle 4 LAN Ports bringen bis zu 15500 kbit/s an Durchsatz.

    Daher vermute ich die Schwachstelle eher am DLAN, und / oder an falschen TCP Einstellungen des PCs. Die TCP Einstellungen kann man mit TCP-Optimizer oder dem DSL Manager (ist einfacher) anpassen.

  3. #3
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard Re: Speedport W 700v und DLAN-Netzwerk -> Geschwindigkei

    Zitat Zitat von bambuddha
    Das Problem ist nur das ich mit maximal 400 kb/Sec downloaden kann und mein upspeed bei maximal 40 kb/sec liegt.

    MFG Bambuddha
    Nur zur Abklärung für mich:
    Meinst Du damit kilobit/sec oder kilobyte/sec?

  4. #4
    Avatar von bambuddha
    bambuddha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ach, meine oberflächlichkeit...
    ich meine die Kilobytes per second

  5. #5
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bambuddha
    ach, meine oberflächlichkeit...
    ich meine die Kilobytes per second
    Okee, danke...

    Hmm, scheinbar kommt da nur ~ 1/2 DSL 6000 an. Ob das am DLAN liegt, weiß ich nicht.
    Hast Du eine Möglichkeit, mal ein Laptop direkt am Speedport anzuschließen?

  6. #6
    Avatar von bambuddha
    bambuddha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    das sieht eher schlecht aus...
    es sind 2 desktoprechner angeschlossen. Vielleicht liegt es daran ?
    Der Speedport geht mit einem DLAN-Stecker im Erdgeschoss ins Netz.
    Oben sind die beiden Rechner in 2 verschiedenen Zimmern auch jeweils mit einem DLAN-Stecker im Netz. Der Speedport routet und sozusagen auf die DSL-Leitung. Tja, ist ja schön und gut, aber an beiden rechnern komm ich beim Download nur auf 400 KB/sec.... ich weiss nicht mehr weiter.
    Desweiteren kommt noch eine merkwürdige Sache dazu....
    www.wieistmeineip.de-Speedtest hat folgendes Ergebnis, und das zu jeder Tageszeit::::
    Dienstag, 01.05.2007 um 17:56:31 Uhr (CEST), IP-Adresse: 84.140.126.149
    Download-Geschwindigkeit: [-]

    2.246 kbit/s

    (281 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [+]

    477 kbit/s

    (60 kByte/s)


    Wenn ich aber nun mit Flash FXP downloade, z.B: eine 100MB Testdatei vom deutschen Mircosoft FTP dann komm ich auf 410 kmh max.

  7. #7
    Avatar von bambuddha
    bambuddha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hat jemadn eine idee ?

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von bambuddha
    hat jemadn eine idee ?
    Hmh,

    Du hast doch schon 2 "Ideen" bekommen, was ist denn damit

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ bambuddha

    Sei mir nicht böse, aber da die Rechner im Obergeschoss sicherlich weder einbetoniert noch festgewachsen sind, wirst Du doch wohl in der Lage sein einen davon mal zum Router zu bringen.

    Zur Eingrenzung des Problems wird Dir langfristig sowieso nichts andere übrig bleiben.

  10. #10
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    ich denke es liegt mit Sicherheit am PowerLan, diese Geräte knicken gern bei grösseren Kabellängen in der Geschwindigkeit ein, so dass manchmal nur 2 Mbit/s erreicht werden.

    BG

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Deswegen wäre es halt wichtig, einmal ohne diese Verbindung die Geschwindigkeit zu ermitteln.

    Wenn es (wie übrigens auch ich vermute) die DLAN-Verbindung ist, kann man versuchen dort noch etwas zu optimieren. (z.B. Mehrfachsteckdosen vermeiden)

  12. #12
    Avatar von Optron
    Optron ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Also ich habe zwei DLan Geräte von Netgear...habe meinen 700v auch oben und meinen Rechner im Keller.
    Ich erreiche mit speedcheck ca. eine Downloadgeschwindigkeit von 4500...upload fast die volle Bandbreite.
    Auch alles bei DSL 6000 mit FP

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 12:18
  2. Speedport 700V Festnetzproblem

    Von UriZn im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 08:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 16:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz