O2 DSL Router

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Stephen
    Stephen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard O2 DSL Router

    Hallo,

    mein Bekannter hat O2 als DSL Anbieter. Selten hatte ich so viel Stress mit einem Anbieter.

    Das größte Problem habe ich mit dem Router. Ca. alle 5 Stunden trennt er von sich aus die Verbindung zum Internet.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Die von der Hotline können mir nicht weiter helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dein Bekannter, und Du hast Stress ... Na egal!

    Also wie sieht es denn in der Zeit aus, in der der Router die Verbindung hält?
    Ist da die Leistung in Ordnung?
    Wie lange ist die Trennung?
    Kann der Router selbständig wieder die Verbindung herstellen?
    Hat es schon mal besser funktioniert?

  3. #3
    Avatar von Stephen
    Stephen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Der Stress besteht darin, das er sich überhaupt nicht aus kennt
    und mich bei jedem Scheiß anruft. Ich muss die Wahl seine DSL Anbieters ausbaden. Aber egal.

    Wenn der Router die Verbindung hält, läuft alles wie geschmiert.

    Nein de Router baut die Verbindung nicht automatisch wieder auf. Genau da liegt das Problem. Für mich persönlich wäre das ganze weniger ein Problem. Für ihn das das ganze eine "Katastrophe".

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    stelle ihm Deine Besuche doch mal in Rechnung. Mal sehen wie oft er dann noch anruft.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also bei aller Freundschaft, würde ich Deinen Kumpel mal so langsam aber sicher auf die Hotline aufmerksam machen!

    Einerseits liegt offensichtlich ein Problem vor, andererseits kannst Du den Schaden zwar kurzfristig überbrücken, aber eben nicht beheben.

    Entweder hat der Router eine Macke (Umtauschen!), oder in der Vermittlungsstelle liegt ein Fehler vor (Hotline anrufen, reklamieren, hoffen), oder die Leitung bringt überhaupt nicht die notwendige Leistung (Hotline anrufen, reklamieren, noch mehr hoffen)

    Auf jeden Fall solltet Ihr damit nicht allzu lange warten. Denn wenn es ein unlösbares Problem ist, wird der Vertrag dennoch irgendwann nicht mehr kündbar (außerordentlich!) sein, da der Provider davon ausgehen kann, dass ein Kunde der monatelang mit Einschränkungen lebt, diese akzeptiert und folglich auch die Vertragslaufzeit "absitzen" kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz