verzweifelt dsl 16000 (2.458 kByte/s)down | (4 kByte/s) up

12Antworten
  1. #1
    Avatar von tony$toca
    tony$toca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard verzweifelt dsl 16000 (2.458 kByte/s)down | (4 kByte/s) up

    hey...
    was steht bei euch..es sieht so aus..
    ich habe eine versatel 16000 leitung
    und ich war bei www.wieistmeineip.de der hatt
    mir gesagt
    Download-Geschwindigkeit: [++]19.661 kbit/s (2.458 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-]33 kbit/s (4 kByte/s)

    dann hab ich noch einen test gemacht bei
    https://www.speedguide.net/analyzer.php gemacht..
    bei denen das resultat..

    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 05.03.2007 06:59
    IP address: 87.122.xx.xx

    TCP options string: 020405a001010402
    MSS: 1440
    MTU: 1480
    TCP Window: 65535 (NOT multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 0
    Unscaled RWIN : 65535
    Reccomended RWINs: 63360, 126720, 253440, 506880
    BDP limit (200ms): 2621kbps (328KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 1049kbps (131KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 114
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)

    ich bin echt ratlos jungs ihr müsst mir echt helfen...oder zumindest sagen..ob man die geschwindigkeiten down und upload irgendwie verteilen kann oder so..ich danke schonmal im vorraus..
    jungs...alles klar bis denn...
    ciao
    und bitte viele commentz hehe

  2. #2
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Also das mit dem Upload kann eigentlich garnicht hinkommen, da du, wenn du mit deinen 19000 Kbit/s downloadest schon mehr als 3KByte/s uploadest!!!

    Hast du das jetzt nur hier reingepostet, weil dir der Speedtest das angezeigt hat?? Wenn ja, dann probier doch mal irgendeine Datei auf einen ftp-Server raufzuladen und guck mit einem Kostenlosen Programm, wie viel Upload du schaffst! (geht glaub ich mit einem Prog von T-Online)!

    mfG DvD1108

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von DvD1108
    und guck mit einem Kostenlosen Programm, wie viel Upload du schaffst! (geht glaub ich mit einem Prog von T-Online)!
    Hi,

    das geht z.B. mit dem DSL-Manager (oder für ältere Win Versionen der T-DSL Speedmanager).

  4. #4
    Avatar von tony$toca
    tony$toca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard

    ja danke aber..da ändert sich nichts..
    an den geschwindigkeiten..
    kann das daran liegen das ich..
    versatel hab und nicht bei t-online bin ?=
    wegen (t-online dsl manager) ?..

  5. #5
    Avatar von tony$toca
    tony$toca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard

    oder kann ich nicht von download was wegnehemen und upload erhöhen ?

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    NEIN!

    Es ist nicht möglich, dass Du selber den Upload erhöhst!
    Selbst wenn Du Deinen Download verringerst (andere wären froh mit der Downloadrate arbeiten zu können), wird das Deinen Upload nicht verbessern.

    Einzig Dein Provider, also Versatel, könnte Dir hier weiter helfen. Bei dem miesen Upload würde ich da mal einen Kontakt suchen!

    (Das wird sich übrigens auch dann nicht ändern, wenn Du noch 3 Threads eröffnest!)

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von tony$toca
    oder kann ich nicht von download was wegnehemen und upload erhöhen ?
    Nein so etwas ist nicht möglich.
    Die technisch korrekte Bezeichnung für Deinen Anschluss ist ADSL - wobei A für Asymmetric steht.
    Du kannst Dir selber überlegen, was das heißt.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Jetzt sind es schon 3 Threads zum gleichen Thema!

    Und, ist Dein Upload jetzt dadurch schneller geworden?

    Also nochmal gaaaanz langsaaaam:

    Wenn Dein Upload so gering ist, liegt ein technisches Problem vor und Du musst Dich an Deinen Provider wenden!

    Wenn Du übrigens noch einen Thread zum gleichen Problem aufmachst, verspreche ich Dir nie wieder zu antworten!

  9. #9
    Avatar von tony$toca
    tony$toca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard

    ja ok hab schon verstanden
    sry wegen den vielen thrads..aber..
    kann noch jemand mögliche
    internet-bremsen auflisten ?..
    und wegen den tcp optiemierer
    was das bringt..und vielelicht ne kleien anleitung weil das alles englisch ist ?^^

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von tony$toca
    und wegen den tcp optiemierer
    was das bringt..und vielelicht ne kleien anleitung weil das alles englisch ist ?^^
    Wenn Du kein Englisch kannst, dann nimm den DSL-Manager der T-Com und lass die enthaltene Optimierung laufen.
    Es ist auch total egal, wenn Du einen anderen Provider hast.
    Wobei - beim TCP Optimizer muss Du nur den Schieber auf die richtige Geschwindigkeit stellen, da kannst Du glaub auch nicht viel flasch machen.
    Alle diese Programme passen die TCP-Einstellungen des PC auf ähnliche Weise an.
    Sollte das Problem hier liegen, dann hilft so ein Programm auf jeden Fall, egal ob TCP Optimizer oder DSL Manager - Hauptsache Du machst so eine Optimierung.

    Wenn das alles nichts bringt, dann wende Dich an Deinen Provider.

  11. #11
    Avatar von tony$toca
    tony$toca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard

    jo danke jungs wahrt echt ne hilfe..
    geht shcon bischen besser..
    danke..
    peace

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    vor dem TCP-Optimizer kann ich nur warnen, zumindest bei mir wars nämlich nach Druck auf optimale Werte langsamer als vorher

    Aber zum Glück legt der TCP-Optimizer ein Backup an (wenn man es nicht deaktiviert), welches man dann wieder reaktivieren kann.

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    vor dem TCP-Optimizer kann ich nur warnen, zumindest bei mir wars nämlich nach Druck auf optimale Werte langsamer als vorher
    Interessant
    Bisher habe ich noch nicht viele Beschwerden über das Programm gelesen.
    Hmm ...

    Zitat Zitat von Snowman
    Aber zum Glück legt der TCP-Optimizer ein Backup an (wenn man es nicht deaktiviert), welches man dann wieder reaktivieren kann.
    Ja, passieren kann eigentlich nicht viel.

    Naja, wenn sich tony$toca mit Englisch so schwer tut, dann soll er eh lieber den DSL-Manager verwenden und gut is.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 DSL 16000, Downstram 240 kbyte/s

    Von Toni071 im Forum 1&1
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 21:33
  2. Verzweifelt - ISDN und DSL

    Von Chili84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 19:33
  3. Upload nur 3 kByte/s

    Von Raggi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 19:53
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 20:51
  5. Verzweifelt!!!

    Von runner70 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 17:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz