0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

4DSL Verbindungsprobleme Sonderkündigung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Silktribe
    Silktribe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 4DSL Verbindungsprobleme Sonderkündigung

    Hi zusammen,
    Ich habe seit einigen Monten das 4DSL Paket der 1und1 in Verbindung mit einer Fritz!Box 7050 Fon WLAN. Seit ich auf diesen Tarif umgestiegen bin fliege ich jedes mal wenn ich angerufen werde aus dem Netz, manchmal wenn ich selber anrufen und auch manchmal vollkommen grundlos. Das sind bis zu 50 Trennungen am Tag die Datenversand oder Empfang extrem behindern. Das Protokoll der Fritzbox lautet meist auf "keine Synchronisation" oder "PPOE Fehler"... Die FW der Box ist aktuell, die Konfiguration laut mehrfacher Nachfrage beim Support ebenso. Hardware und Software meines PCs sind aktualisiert und entsprechen den Vorgaben. Die 1und1 hat mehrfach zugesagt nachzubessern, aber es ist keine Verbesserung eingetreten. Deshalb habe ich jetzt außerordentlich gekündigt. Die Kündigung wurde aber nicht akzeptiert. Hat einer von euch vielleicht einen Rat?

  2. #2
    Avatar von Stevie1977
    Stevie1977 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte das Problem mit 3DSL mit Syncro und habe außerordentlich gekündigt nachdem Hotlineanrufe nix gebracht, die Kündigung wurde aber auch nicht akzeptiert. Problem hat sich dann doch gelöst in der Nachfrist die ich denen gesetzt habe.

    Einzige was du mal machen kannst mal die Rechnungshotline anrufen und denen androhen das Entgelt für den Anschluss nicht zu zahlen und auch keine Abbuchungen vom Konto mehr zulässt.

    Aus Erfahrung mit 1und1 droh ich denen direkt rechtliche Konsequenzen an, dann sind die bei mir immer in die Gänge gekommen. Mit Höflichkeit im Schriftverkehr kommst bei denen nicht weit.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Hallo,

    hast du schon mal mit einem Ersatzgerät abgeklärt das dein Modem in Ordnung ist ??

  4. #4
    Avatar von Nordbaby
    Nordbaby ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard

    Hallo Silktribe.

    Wurde bei Dir aufgrund des Tarifwechsels die Geschwindigkeit hochgesetzt? Welche Geschwindigkeit hast Du jetzt?
    Ich frage deswegen, weil auch ich eine grenzwertige DSL-Leitung besitze, mit der die FritzBox nicht gut klar kommt. Abhilfe hat hier die Zwischenschaltung eines anderen Modems (Speedport 200) geschaffen.

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Stevie1977
    Ich hatte das Problem mit 3DSL mit Syncro und habe außerordentlich gekündigt nachdem Hotlineanrufe nix gebracht, die Kündigung wurde aber auch nicht akzeptiert. Problem hat sich dann doch gelöst in der Nachfrist die ich denen gesetzt habe.

    Einzige was du mal machen kannst mal die Rechnungshotline anrufen und denen androhen das Entgelt für den Anschluss nicht zu zahlen und auch keine Abbuchungen vom Konto mehr zulässt.

    Aus Erfahrung mit 1und1 droh ich denen direkt rechtliche Konsequenzen an, dann sind die bei mir immer in die Gänge gekommen. Mit Höflichkeit im Schriftverkehr kommst bei denen nicht weit.
    Na, mit der Einstellung brauchts dich nicht zu wundern, daß dir 1&1 nur unter Zwang hilft. Der Tip mit dem Zahlungen sperren ist auch nicht zu empfehlen, erst kommen Mahnungen, dann eine Zahlungsaufforderung und am Ende der Gerichtsvollzieher mit Pfändung und SchuFa-Eintrag, dann kannst du den Rest deines Lebens Tschüß zu Krediten, Leasing oder auch nur einem popeligen Handyvertrag sagen

Ähnliche Themen

  1. Problem mit 4DSL

    Von alex8907 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 21:12
  2. 1&1 4DSL --> Fastpath

    Von koa im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:16
  3. Telekomkosten bei 1&1 4DSL

    Von setsch im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 00:56
  4. 1&1 6000DSL - 4DSL

    Von Leeoo_21 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:14
  5. 4dsl

    Von spyro3 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 14:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz