0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Gilt 1und1 DSL Vetrag noch ohne ein T-Com Hausanschluss

8Antworten
  1. #1
    Avatar von RalfG
    RalfG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Gilt 1und1 DSL Vetrag noch ohne ein T-Com Hausanschluss

    Hallo zusammen,

    wollte mal wissen ob ich eigentlich zu KabelBW gehen könnte obwohl ich noch an den 1und1 Vertrag gebunden bin.

    Da ich ja bei der Telekom meinen Anschluss kündigen muss bevor ich zu KabelBW wechsle.

    Normalerweise heisst es doch ohne T-Com Anschluss kein 1&1 DSL.

    Also wäre doch dann der 1und1 Vetrag damit hinfällig, egal wie lange er noch läuft.

    Hat jemand erfahrung. Finde nirgends Info darüber auch nicht in den AGBs von 1und1.

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Da hast Du die AGBs aber nicht aufmerksam gelesen.

    Punkt 3
    Pflichten des Kunden:
    ...... Dem Kunden obliegt es, den für die Nutzung des 1&1 DSL-Anschlusses erforderlichen Telefonanschluss auf seine Kosten einrichten zu lassen und während der Vertragsdauer zu unterhalten. ....

    Das heisst ganz klar:
    Du musst den Vertrag bis zum Ende der MVL erfüllen. Wenn Du Deinen Telefonanschluss vorher kündigst.... kannst Du machen. Entbindet Dich aber nicht von den Zahlungsverpflichtungen.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Vollkommen richtig was Prinz96 sagt, Du kommst aus dem Vertrag definitv nicht heraus.
    Der einzige vorzeitige Grund hierfür wäre nur, wenn Du an einen Ort ziehst, wo DSL technisch überhaupt nicht möglich ist, auch bei bestehendem Telefonanschluss.

    Aber noch was zu Kabel-BW:
    Das ist doch eine Technik, bei der alles über das Kabel des Kabelfernsehens läuft - oder täusche ich mich da?
    Ich dachte eigentlich, dass das völlig unabhängig vom Telefon ist.
    Insofern besteht dann die Möglichkeit das parallel zum Telefon schon vor dessen Kündigung zu betreiben - ganz unabhängig davon, ob das in irgend einer Weise Sinn macht.

  4. #4
    Avatar von RalfG
    RalfG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Die können mich ja nicht zwingen den...

    Die können mich ja nicht zwingen den T-Com Anschluss zu behalten.
    Und ohne Telekomanschluss können die den Service bzw. den Tarif nicht
    bieten, also müsste ich doch normalerweise befreit sein.

    Es heist doch im Vetragsabschluss das ein vorhandener T-Com Telefonanschluss pflicht ist.

    Da KabelBW eigene Technik hat und ohne T-Com auskommt, müsste es doch rechtlich so gehen oder nicht?

    Kennt sich jemand aus mit den "Rechten eines DSL Vetrages" ?

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Die können mich ja nicht zwingen den...

    Zitat Zitat von RalfG
    Die können mich ja nicht zwingen den T-Com Anschluss zu behalten.
    Und ohne Telekomanschluss können die den Service bzw. den Tarif nicht
    bieten, also müsste ich doch normalerweise befreit sein.

    Es heist doch im Vetragsabschluss das ein vorhandener T-Com Telefonanschluss pflicht ist.
    Du verstehst den Zusammenhang nicht.
    Hast Du nicht gelesen, was Prinz96 aus den AGB zitiert hat?
    Du bist dafür verantwortlich den T-Com Anschluss während der Vertraglaufzeit zu unterhalten.
    Die können Dich dazu zwar nicht zwingen, aber wenn Du es nicht machst, dann läuft der 1und1 Vertrag trotzdem weiter, denn es ist ja nicht das Verschulden von 1und1, dass Du dir selber die Möglichkeit zur Nutzung von DSL nimmst.
    Wenn dies nicht so wäre, dann kämen die Leute viel zu leicht während der Mindestlaufzeit aus dem Vertrag.

    Du kommst aus so einem Vertrag nur heraus, wenn nach einem Umzug DSL technisch nicht mehr möglich ist oder - was noch unwahrscheinlicher ist - wenn am neuen Wohnort gar kein Telefon verlegt wurde.
    Aber Du ziehst ja nicht einmal um, Du bleibst an Deinem Standort wo die Voraussetzung für DSL gegeben ist, weshalb sollten die Dich aus dem Vertrag entlassen?

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Genau so sieht das aus. Du kommst aus dem 1&1 Vertrag erst mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit raus.
    Das heißt für dich, entweder Geduld haben (ka wie lange dein Vertrag läuft) und später bei Kabel-BW einsteigen, oder aber doppelt Zahlen.
    AUf jeden Fall solltest du 1&1 dann UMGEHEND SCHRIFTLICH PER EINSCHREIBEN kündigen, damit es nicht zu weiteren Verzögerungen kommt.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard Re: Die können mich ja nicht zwingen den...

    Zitat Zitat von RalfG
    Die können mich ja nicht zwingen den T-Com Anschluss zu behalten.
    Sie können Dich nicht zwingen ihn zu behalten, aber das hat keinen Einfluss auf Deine Zahlungsverpflichtungen 1&1 gegenüber.
    Und ohne Telekomanschluss können die den Service bzw. den Tarif nicht bieten, also müsste ich doch normalerweise befreit sein.
    Sie könnten sehr wohl, wenn Du nicht die Voraussetzungen vorsätzlich (und vertragswidrig) stören würdest durch die Kündigung des T-Com Anschlusses.
    Es heist doch im Vetragsabschluss das ein vorhandener T-Com Telefonanschluss pflicht ist.
    Eben! Und Deine Pflicht laut Vertrag mit 1&1 ist es diesen zur Verfügung zu halten.
    Da KabelBW eigene Technik hat und ohne T-Com auskommt, müsste es doch rechtlich so gehen oder nicht?
    NEIN! Technisch ist es kein Problem! Rechtlich hat ein Vertrag mit KabelBW und eine Kündigung des T-Com Anschlusses keine Auswirkung auf den Vertrag mit 1&1.

  8. #8
    Avatar von RalfG
    RalfG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Punkt 3
    Pflichten des Kunden:...... Dem Kunden obliegt es, den für die Nutzung des 1&1 DSL-Anschlusses erforderlichen Telefonanschluss auf seine Kosten einrichten zu lassen und während der Vertragsdauer zu unterhalten. ....

    Dieser Satz bedeutet doch, das ich für den Telefonanschluss sowie für die mon. Kosten der Telekom für die Vetragsdauer von 1&1 selbst aufkommen muss.

    Das heist "UNTERHALTEN" nicht halten! Ihr versteht das falsch!

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wie jetzt?!?

    Was willst Du uns damit sagen? Es ist mit Sicherheit nicht gemeint, dass Du Deinem Telefonanschluss täglich ein Lied singen sollst!

    Nochmal:
    Du kannst den Anschluss kündigen.
    Du kannst auch von KabelBW einen DSL Anschluss bekommen.
    Aber, Du musst die Gebühren an 1&1 bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter bezahlen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 07:54
  2. 2 Anschlüsse mit einem Vetrag?

    Von mp311 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:33
  3. hat noch wer gerüchte über dsl ohne t-comanschluss gehört

    Von sonnenfuerst im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 17:09
  4. Austeigen aus Versatel-Vetrag, wegen zu langsamer Leitung???

    Von heywo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 11:40
  5. Vetrag nicht erfüllt?

    Von player im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz