Wlan Adapter 108Mbit/s an Router mit 54Mbit/s ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tofem
    tofem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wlan Adapter 108Mbit/s an Router mit 54Mbit/s ?

    Hallo!
    Ich hab' folgende Frage: Ich habe einen Siemens Gigaset SE515 mit 54Mbit/s im Einsatz und dazu einen Siemens WLan-Adapter 54. Der Empfang ist ziemlich schlecht (über 2 Stockwerke). Kann ich mit einem Siemens WLan Adapter 108Mbit/s die Leistung verbessern ohne den Router austauschen zu müssen?
    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nein!

    Einzige Verbesserungsmöglichkeit wäre eben einen besseren (sprich leistungsstärkeren) Router einzusetzen.

    Also andersherum, also neuer Router bei gleichem Empfänger, könnte es eine Verbesserung bringen.
    Aber bei 2 Stockwerken ist jede WLAN-Verbindung ehr Glücksache.
    Hier könnte eine DLAN, sprich Powerline-Verbindung eventuell Abhilfe schaffen. (Wenn wir von einem Einfamilienhaus sprechen!)

  3. #3
    Avatar von tofem
    tofem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DLAN

    Hallo jubo14,
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Es handelt sich um ein Einfamilienhaus. An DLAN habe ich auch schon gedacht, werd' ich mal probieren. Danke für den Tip.
    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aber bei DLAN daran denken, dass Du keine Mehrfachsteckdosen zum Anschließen der Adapter verwenden darfst. (Dort ist die Übertragungs dann nämlich überhaupt nicht möglich oder so eingeschränkt, dass Dein WLAN dagegen als hervorragend anzusehen wäre.)

Ähnliche Themen

  1. Fritz!Box 3270 Wlan und Wlan Adapter von ASUS

    Von beatrix im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:32
  2. 16k DSL von Freenet - zu wenig downstream trotz 54mbit wlan

    Von Eichelprinz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 12:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 19:14
  4. trotz 54mbit t-online wlan downloads mit 50-100kb

    Von doof123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 10:15
  5. 54Mbit Router und TDSL 1000

    Von Chris im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 13:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz