Welches modem unterbindet am besten Verbindungsabbrüche ?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von fonky82
    fonky82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Welches modem unterbindet am besten Verbindungsabbrüche ?

    Hallo..

    habe seit kurzen DSL 6000 von Arcor,
    leider hat sich auch bei mir im nachhinein rausgestellt das die Entfernung
    zum Hauptverteiler zu groß ist !
    Im moment habe ich das "Speed Modem 200" von arcor.

    Gibts is ein modem das die verbindungsabbrüche besser unterbindet (wenn möglich ohne router)!

    Danke für eure Hilfe !!!

    Mfg fonky82

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Kannst Du angeben, wie oft das Modem ungefähr pro Tag oder Stunde die Sychronisation verliert?
    Sonst lässt sich das nicht beurteilen.
    Möglich, dass ein anderes Modem eine etwas stabilere Verbindung aufbaut, aber wenn die Sychronisation bisher ständig abbricht oder gar nicht erst aufgebaut wird, kommst Du damit auch zu keiner befriedigenden Lösung.
    In so einem Fall muss dann die DSL-Geschwindigkeit reduziert werden.
    Das ist aber weitaus weniger schlimm als mangelhafte Sychronisation.

  3. #3
    Avatar von fonky82
    fonky82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    das ist ganz verschieden...

    ab und an gleich nach ner halben stunde wenn ich die leitung voll auslaste dann auch mal wieder erst nach 5 - 7 stunden
    gab aber auch schon zeiten wo es ca. alle 10 minuten war

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von fonky82
    ab und an gleich nach ner halben stunde wenn ich die leitung voll auslaste dann auch mal wieder erst nach 5 - 7 stunden
    gab aber auch schon zeiten wo es ca. alle 10 minuten war
    Ok, das ist schon ziemlich nervig - ich bin etwas skeptisch, ob ein anderes Modem da zu einer völlig stablien Verbindung in der Lage ist.

    Was rät Dir denn die Arcor Hotline?

  5. #5
    Avatar von fonky82
    fonky82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    arcor rät mir eine drosselung auf dsl 2000 wobei mir eben ein mitarbeiter von der servicehotline den tip gegeben hat ein anderes modem zu nutzen da es einige giebt die diese schwankungen sehr gut unterdrücken

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von fonky82
    arcor rät mir eine drosselung auf dsl 2000
    DSL 2000 ist natürlich unerfreulich wenig.
    Einer Drosselung auf DSL 4000 oder zur Not DSL 3000 hätte ich eher gleich zugestimmt.
    Kann auch sein, dass die Dir damit den etwas günstigeren Tarif anbieten wollen - was OK wäre - hast Du so ein Komplettpaket?

    Zitat Zitat von fonky82
    wobei mir eben ein mitarbeiter von der servicehotline den tip gegeben hat ein anderes modem zu nutzen da es einige giebt die diese schwankungen sehr gut unterdrücken
    Schwankungen - kein Ahnung was er damit meint?
    Bildlich erklärt ist es doch so, dass bei zu hoher Dämpfung (zu langer Leitung) das Signal für das Modem "unverständlich" wird.
    Das lässt ich verbessern/ausgleichen indem einfach langsamer "gesprochen" wird - also die Geschwindigkeit etwas reduziert wird.
    Oder das neue Modem müsste deutlich bessere "Ohren" haben.

    Falls Du jemand kennst, der ein Speedport 200 der T-Com hat, dann frag ihn, ob Du das Modem ein paar Stunden leihen kannst.
    Wenn damit die Verbindung nicht stabil läuft, dann würde ich schweren Herzens zurückstufen lassen.
    Das Speedport 200 ist vertragslos gekauft mit 69 Euro ziemlich teuer - der T-Punkt gewährt aber - soweit mir bekannt - auch ein Rückgaberecht - nachfragen!

  7. #7
    Avatar von fonky82
    fonky82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    habe doch ein speed modem 200 aber von arcor !

    Habe mir das programm netlimiter 2 pro besorgt, werde es heut nach der arbeit mal antesten !
    Weiss jemand ob es mein problem beheben könnte ?

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von fonky82
    habe doch ein speed modem 200 aber von arcor !
    Das Speedport 200 der T-Com ist ein völlig anderes Modem als das Speed Modem 200 von Arcor.
    Der ähnliche Namen führt nur leicht zu Verwechslung.

    Zitat Zitat von fonky82
    Habe mir das programm netlimiter 2 pro besorgt, werde es heut nach der arbeit mal antesten !
    Weiss jemand ob es mein problem beheben könnte ?
    Kann ich mir nicht vorstellen - egal was das Programm macht.
    Es liegt ein Problem der Sychronisation des Modems mit dem von der Leitung angebotenen DSL vor.
    Darauf haben doch PC und Programme gar keinen Einfluß.

    P.S.
    Hab kurz "Netlimiter 2" bei Google eingegeben.
    Das Programm teil offensichtlich Bandbreiten in einen Netzwerk zu - Du hast ja nicht einmal ein Netzwerk.
    Ich weiß nicht, wie das bei mangelhafter Synchronisation helfen soll.

    Aslo ich sehe in Deinem Fall leider nur die 2 Möglichkeiten:
    Enweder Du lässt Dich auf ein langsameres DSl zurückstufen oder Du versuchst es mit einem anderen Modem.
    Da zweiteres u.U. auch mit dem besten Modem erfolglos sein könnte, ist der Kauf auf Verdacht ein Risiko.
    Deshalb mein Vorschlag ein oder zwei andere Modelle zu leihen um dann zu sehen, ob es Unterschiede gibt ...

  9. #9
    Avatar von fonky82
    fonky82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    habe jetzt ein altes Teledat 430 LAN rausgekramt, kann zwar max nur 4194.3 kbps leisten aber seitdem keinerlei abbrüche mehr !

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von fonky82
    habe jetzt ein altes Teledat 430 LAN rausgekramt, kann zwar max nur 4194.3 kbps leisten aber seitdem keinerlei abbrüche mehr !
    Erstaunlich, denn das Teledat 430 LAN lief an meiner DSL 6000 Leitung überhaupt nicht.
    Mit dem schon genannten Speedport 200 der T-Com läuft alles in vollem Tempo und ohne Synchronisationsprobleme.
    Ist zwar ein ziemlich teures Gerät, würde aber vermutlich auch bei Dir gut laufen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Dsl Modem

    Von modem61 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 09:30
  2. Welches Modem

    Von crazy im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:55
  3. Welches Modem

    Von SaschaSaarland im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:38
  4. Welches DSL Modem?

    Von BlackCorsar23 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 20:18
  5. Welches dsl modem

    Von ducman72 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz