Verbindungsaussetzer

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Alain
    Alain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Verbindungsaussetzer

    Hallo!
    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen...
    Vorweg, ich hab shcon einige Tage im internet gesucht und nix brauchbares gefunden.. unter dem punkt verbindungsaussetzer finde ich imme rnur die gleichen treaths die aber von viel zu lange her ... naja egal...
    also ich hab t-dsl 6000, gehe über das sinus 154DSL Basic SE ins internet udn hab win xp..
    soo also mein problem, ich habe in unregelmässigen abständen verbindungsaussetzer. D.h. ich hab keien verbindung.. beim langen anpingen einer seite stand dann immer das die zeit überschritten wurde. und genau da lagt es zum beispiel bei mir beim online spielen... is schon ervig so zu spielen... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    ach ja... de telecom hab ich auch shcon angerufen, die haben emien leitung resetet udn überprüft... war alles okay...
    stellt ruhig weitere fragen..
    ich danke shconmal...

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Die Sache ist vermutlich ganz einfach:
    Das Sinus 154 DSL Basic SE ist laut T-Com Liste nicht mit DSL 6000 kompatibel - leider.

    Warum die bei der Hotline nicht nach dem Modem gefragt und auf die Kompatibilitätsliste geguckt haben kann ich Dir auch nicht sagen.
    Allerdings wird zumindest bei Online-Umstellungen und Anträgen deutlich genug auf die Hardware hin gewiesen.

    Man muss noch dazu sagen, dass die Einstufung älterer Geräte auch nicht 100%ig möglich ist.
    Also es kann sein, dass an einer sehr guten Leitung auch ein "nicht kompatibel" eingestuftes Gerät funktioniert und bei schlechten Leitungswerten sogar ein älteres "kompatibles" Gerät nicht mitmacht - aber das nur nebenbei.
    Bei Dir ist die Sache relativ klar - schlechte Sychronisation dh. Aussetzer ist genau das, was ein nicht kompatibles Gerät macht.

  3. #3
    Avatar von Alain
    Alain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich danke für die schnelle antwort.. also müsst ich auf ne niedrigere geschwindigkeit wechseln oder das moden/router?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ja, Du könntest Dich von der T-Com auf eine niedrigere Geschwindigkeit wie DSL 3000 zurückstufen lassen, dann müsste das Modem laufen.
    Das würde ich aber nicht machen - nur um die paar Euro für einen neuen Modem/Router zu sparen.

    Solch eine Rückfalloption macht man normalerweise nur, wenn die Leitungswerte (hohe Dämpfung) schlecht sind und deshalb die volle Geschwindigkeit nicht geht - das macht dann aber die T-Com gleich von Anfang an, das sollte bei Dir nicht der Fall sein, das hätten die bereits bei der Leitungsprüfung heraus gefunden.

    Also nein, lass nicht Deine gute Leitung unnötig verlangsamen, nur weil Du ein zu altes Modem/Router hast.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich würde das andere Modem wählen!

    Und je nachdem, ob Du noch einen Router, oder sogar einen WLAN-Router brauchst, gibt es da sicher passende Geräte.

    Ich habe schon gute Erfahrungen mit den Netgear DG834GB (bei einem Freund) oder DG834GTB (bei meinem Bruder und zeitweise bei mir selber) gemacht.

  6. #6
    Avatar von Alain
    Alain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    könntest du mir dann vllt noch sagen was besser ist... also ob ich modem und router einzeln kaufe, oder wieder ein gerät zusammen.
    und kannst du mir evtl da auch gleich eines empfehlen? ich brauche da wlan...
    danke shconmal

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Alain
    könntest du mir dann vllt noch sagen was besser ist... also ob ich modem und router einzeln kaufe, oder wieder ein gerät zusammen.
    und kannst du mir evtl da auch gleich eines empfehlen? ich brauche da wlan...
    danke shconmal
    Darf ich Dich nochmal darauf hinweisen, mein Posting zu lesen?

    Dort empfehle ich zwei Geräte! Bei beiden handelt es sich um WLAN-Router mit integriertem Modem. (Ich würde beim Neukauf immer diese Kombination empfehlen!)

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Alain
    könntest du mir dann vllt noch sagen was besser ist... also ob ich modem und router einzeln kaufe, oder wieder ein gerät zusammen.
    und kannst du mir evtl da auch gleich eines empfehlen? ich brauche da wlan...
    Wenn Du bereits ein gutes Modem hättest, dann würde ich Dir zu einem extra Router raten - oder anders rum.
    Ansonsten würde ich nur bei einer größeren Anlage in einem Betrieb mit getrennten Geräten arbeiten.
    Bei einem Privathaushalt muss das nicht sein und kostet unnötig viel, Du gibst dafür deutlich mehr Geld aus.

    Die von jubo14 genannten Geräte sind brauchbar und haben WLAN.

  9. #9
    Avatar von Alain
    Alain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ah.. danke schön... du hattest eher gepostet *g* na dann werd ich mal geld ausgeben gehen und mir sowas anschaffen ... mhmm ich muss dann eh garantiert nochmal zu euch ins forum weil ich danach ja wieder das wlan einrichten darf *g*
    also danek nochmal euch

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Alain
    ... mhmm ich muss dann eh garantiert nochmal zu euch ins forum weil ich danach ja wieder das wlan einrichten darf *g*
    Aber nur, wenn Du vorher auch das "RTFM" gelesen hast.

    Ich hab im Blödmarkt gesehen, dass die Netgear-Geräte jetzt auch deutschsprachige Routermenüs haben - wobei, OK, oft ist Englisch einfacher als eine schlechte Übersetzung.
    Spass bei Seite, das ist glaub echt nicht so schwer ...

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also das mit dem deutschen Menü ist so richtig.

    Und da ich nun mal geschrieben habe, dass ich mit den Geräten gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich natürlich auch helfen!

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsaussetzer nach Umzug

    Von namezero912 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz