wlan funktioniert nicht!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von biker5588
    biker5588 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard wlan funktioniert nicht!!

    Hi leute!!

    habe jetzt endlich dsl... mein problem ist jetzt aber wie ich es anschließe?!?
    habe in meinem laptop einen wlan empfänger drin... leider dindet dieser aber keine verbindung mit dem t-com speedport W 700V.... muss ich da irgendwelche einstellungen vornehmen damit ich kabellos ins internet komme?? im moment geht es nur über lan kabel... bitte um schnelle antwort...

    Gruß Romy

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Natürlich musst du da noch Einstellungen vornehmen!

    Zunächst solltest Du (per Kabel) das WLAN im Speedport konfigurieren.
    Wie das geht steht im Handbuch ab Seite 27.

    Dann muss der Laptop konfiguriert werden.
    Hierzu das Kabel entfernen und die WLAN-Karte aktivieren.
    Wie das geht steht nun wieder im Handbuch Deines Laptop.

    Bei der eigentlichen Konfiguration kommt es nun darauf an, ob Du eine eigen WLAN-Software installiert hast, oder es mit Windows Hilfsmitteln machen willst (musst).
    Benutzt Du eine eigen Software, Du ahnst es, schau ins Handbuch.
    Benutzt Du Windows, musst Du die Netzwerkumgebung öffnen.
    Dort solltest Du unter den Netzwerkverbindungen eine "Drahtlose Netzwerkverbindung" finden.
    Ein Rechtsklick öffnet ein Menü, in dem Du den Eintrag "Eigenschaften" wählst.
    Dort wiederum wählst Du den Reiter "Drahtlosnetzwerke".
    "Verstehen" sich die beiden Teile (Router und Laptop) sollte Dein WLAN angezeigt werden.
    Ist Dein Netzwerk in die bevorzugten Netzwerke eingetragen, kannst Du über den Knopf "Erweitert" die Sicherheitseinstellungen (wie im Router eingetragen) vornehmen.

    Dann sollte es gehen!

  3. #3
    Avatar von biker5588
    biker5588 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke das funkioniert jetzt!!

    dann hab ich aber noch eine Frage!!
    und zwar habe ich noch einen PC und möchte dort per Wlan adapter ins internet gehen...
    leider funktioniert es nicht... er erkennt den usb stick... aber bei der installation kommt folgende fehlermeldung:

    die datei DEVECON.EXE verknüpft mit dem fehlenden Export-SETUPAPI.DLL:CM_Free_Log_Conf_Handle.


    was kann ich da tun???

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ist die Installation trotzdem durchgelaufen?

    Wird der USB-Stick als Netzwerkkarte in der Systemsteuerung angezeigt?

  5. #5
    Avatar von metro-barbes
    metro-barbes ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Bei der Installation der Treibersoftware für den USB-WLAN-Adapter der Marke aquip erscheint die Fehlermeldung:

    die datei DEVECON.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-SETUPAPI.DLL:CM_Free_Log_Conf_Handle

    Die Installation bricht daraufhin ab.

    Der WLAN-Adapter erscheint zwar anscheinend als Netzwerkkarte und auch das entsprechende TCP/IP. Aber es gelingt mir nicht, eine WLAN-Verbindung herzustellen. Im Dialog "neue Verbindung erstellen" erscheint der WLAN-Adapter nicht unter den auszuwählenden Geräten.

    Das Problem tritt auf unter Windows 98SE. Laut Hersteller ist der WLAN-Adapter dafür geeignet. Die Servicepacks für Windows 98SE habe ich mittlerweile installiert, auch die neueste Version der Treibersoftware von der Homepage des Herstellers. Auch habe ich versucht, Freeware zur Herstellung von WLAN-Verbindungen zu installieren, die angeblich für Windows 98 geeignet waren, sich aber als nicht installierbar herausstellten. Das Problem tritt leider immer noch auf.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

    Besten Dank!!

    Matthias

Ähnliche Themen

  1. LAN funktioniert, WLAN nicht!

    Von nicor im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 07:40
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  3. LAN + WLAN funktioniert auf 1 PC nicht

    Von das-gute-m im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:00
  4. WLAN funktioniert nicht

    Von Jorge2_de im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:19
  5. WLAN funktioniert nicht

    Von DaisyGatsby im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 20:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz