0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

WLAN funktioniert nicht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Jorge2_de
    Jorge2_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard WLAN funktioniert nicht

    Ich habe die FritzBox 7113 von 1&1 gekauft und dazu gleich einen USB-Stick, um einen weiteren PC mit DSL zu versorgen. Nach Installation, was auch funktioniert hat, kommt aber keine Verbindung zustande. Ich habe einen weiteren PC ausprobiert, ebenfalls keine Verbindung. Es heißt immer, dass keine Gegenstelle in Reichweite ist, aber die Box steht 20 cm daneben. Muss ich noch in der Konfiguration ändern?

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    a) Checken, ob WLAN in der Box auch eingeschaltet ist.
    b) Erstmal SSID nicht verstecken.
    c) Nach Möglichkeit mit anderem Stick / Notebook prüfen,
    ob WLAN-Signal überhaupt da ist, oder aber den Stick in einem anderen WLAN-Netz probieren.
    d) Falls Stick kaputt sein sollte (hatte letztens auch den Fall) kannst Du ihn problemlos bei 1&1 oder direkt bei AVM umtauschen.

Ähnliche Themen

  1. LAN funktioniert, WLAN nicht!

    Von nicor im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 07:40
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  3. LAN + WLAN funktioniert auf 1 PC nicht

    Von das-gute-m im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:00
  4. wlan funktioniert nicht!!

    Von biker5588 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:11
  5. WLAN funktioniert nicht

    Von DaisyGatsby im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 20:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz