Welches Modem/Router für Arcor DSL 6000 ?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von arCorly
    arCorly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Welches Modem/Router für Arcor DSL 6000 ?

    Hi Leute,

    ich hab nun soebend Arcor DSL beantragt in meiner 1. eigenen Wohnung.

    Nun such ichd afür ein gutes DSL Modem oder Router.

    Hab mal gelesen das Arcor andere Signalfrequenzen oder sonst was hat als T-Online und Co. Deswegen brauch man da spezielle Modems, sonst kommt es zu abbrüchen etc.

    Hab ihr Erfahrungen oder Tipps was ich mir da holen sollte?

    Hab das Wlan Modem von Arcor mitbestellt für 0 €. Wlan brauch ich aber net udnd azu soll das Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht garde das beste sein.

    Dank euch schon mal.

    mfg arCorly

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hab ihr Erfahrungen oder Tipps was ich mir da holen sollte?
    Am besten (und preiswertesten) erst einmal überhaupt nichts!

    Lass doch erst einmal Deinen Anschluss geschaltet werden und gehe mit der Arcor Hardware online.
    Solltest Du dann Probleme bekommen, oder mit der Leistung unzufrieden sein, kannst Du Dir immer noch ein Alternativ- Gerät holen.

  3. #3
    Avatar von arCorly
    arCorly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    [quote="jubo14"]

    Lass doch erst einmal Deinen Anschluss geschaltet werden und gehe mit der Arcor Hardware online.
    Solltest Du dann Probleme bekommen, oder mit der Leistung unzufrieden sein, kannst Du Dir immer noch ein Alternativ- Gerät holen.
    Brauch kein Wlan :P Das ding wird OVP bei ebay verklauft Bekomm da so um die 60 € für. Für das geld will ich mir gutes Modem holen *g*

    Vtl habt ihr ja paar tipps welche gut sind....

    mfg arCorly

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, Du musst es ja wissen!

    1. Lässt sich WLAN auch immer deaktivieren.
    2. Wenn Du irgendwelche Probleme mit der Verbindung bekommst, dann aber das "Original-Modem" nicht mehr anschließen kannst, wünsche ich viel Vergnügen.

    Nebenbei, übernimmt Arcor keinerlei Garantie, dass es mit anderen Geräten funktioniert.
    Gibt es Probleme, kann sich Arcor immer darauf zurückziehen, dass Du es mit "Fremdhardware" versuchst und somit selber Schuld bist, dass Du kein DSL hast.

    Aber wie gesagt, es ist ein freies Land. Du kannst machen was Du willst!

  5. #5
    Avatar von arCorly
    arCorly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Naja, Du musst es ja wissen!

    1. Lässt sich WLAN auch immer deaktivieren.
    2. Wenn Du irgendwelche Probleme mit der Verbindung bekommst, dann aber das "Original-Modem" nicht mehr anschließen kannst, wünsche ich viel Vergnügen.

    Nebenbei, übernimmt Arcor keinerlei Garantie, dass es mit anderen Geräten funktioniert.
    Gibt es Probleme, kann sich Arcor immer darauf zurückziehen, dass Du es mit "Fremdhardware" versuchst und somit selber Schuld bist, dass Du kein DSL hast.

    Aber wie gesagt, es ist ein freies Land. Du kannst machen was Du willst!
    Mhh liegt wofl daran das ich vor 1 Jahr bei meinen eltern Arcor bestellt hatte udnd as Speedmodem nur Verbindungsabbrüche Produzierte. dann hatte ich anderes genommen was mir Kumpel gegeben hatte udn schon lief alles. Nach einigen researchen im net bin ich zum entschluss gekommen das die Arcor mitgelieferten modems der letzte schrott sind und sehr viele damit probs haben. Hat sich das etwa geändert und mann kann sie nutzen? *g*

    mfg

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich würde auch erst probieren und dann verkaufen, zumal das Ding ja für 0 Euro kommt.
    Spricht doch nichts dagegen.

    Wenn Du Tipps für ein anderes Gerät haben willst, dann wäre auch interessant zu wissen, ob es ein reines Modem sein soll, oder ob Du einen ModemRouter (ohne WLAN) suchst, damit Du bei Bedarf auch 2 PC anschließen kannst.

  7. #7
    Avatar von arCorly
    arCorly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH

    Wenn Du Tipps für ein anderes Gerät haben willst, dann wäre auch interessant zu wissen, ob es ein reines Modem sein soll, oder ob Du einen ModemRouter (ohne WLAN) suchst, damit Du bei Bedarf auch 2 PC anschließen kannst.
    modem reicht mir eigendlich , aber wenn einer guten Tipp hat für Router Interessiert mich dis auch :P

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von arCorly
    modem reicht mir eigendlich , aber wenn einer guten Tipp hat für Router Interessiert mich dis auch :P
    Aber nicht Modem und Router getrennt sonder schon ein ModemRouter, also so etwas wie das von Arcor, nur ohne WLAN?

  9. #9
    Avatar von arCorly
    arCorly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von arCorly
    modem reicht mir eigendlich , aber wenn einer guten Tipp hat für Router Interessiert mich dis auch :P
    Aber nicht Modem und Router getrennt sonder schon ein ModemRouter, also so etwas wie das von Arcor, nur ohne WLAN?
    GENAU! ^^

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Eine brauchbare Empfehlung wäre die Geräte von Netgear nicht zu nehmen!

    (Obwohl ich eigentlich ein Fan von Netgear bin und schon einige davon eingesetzt habe.)

    Denn hier im Forum gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die bei Arcor die Netgear Modem-Router nicht zum laufen bringen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:12
  2. Welches Modem / Router für T-DSL light 384

    Von safire im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 17:17
  3. Arcor Starterbox + welches Modem???

    Von Gennosuke im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 22:20
  4. Arcor DSL 6000 möglich ? und frage zum modem

    Von Schwadi im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 13:54
  5. welches modem für dsl 6000

    Von DARIO im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 14:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz