Netgear WN121T probleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von darki07
    darki07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Netgear WN121T probleme

    Hallo alle zusammen ,

    Ich hab folgendes problem mit meinem Router ,
    worüber ich auch recht wenig ahnung hab ...
    Das internet stürzt irgendwie immer ab , sodass ich wieder neu connecten muss.
    Aber das hauptproblem liegt dadrin , das ich noch nicht mals bilder oder sonstiges ins internet raufladen kann.
    Mein msn kann ich dazu auch nicht benutzen .
    Also es klappen halt einige Sachen nicht, hab schon gehört es liege an den Ports und man müsste die freischalten.
    Aber ich versteh das ganze nicht so , hab es zwar schonmal versucht aber ohne erfolg.
    achja und paar internet seiten funktionieren auch nicht , z.B google.
    Jetzt frag ich euch , wäre froh wenn ihr mir helfen würdet.

    grüß darki

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Nunja, das sind ja wohl mehrere Probs auf einmal.

    Fangen wir mal unten an:
    Google klappt nicht.
    Durchsuch Deinen PC mal nach Viren/Trojanern.
    Ein aktuelles Antivirenprogramm wirst Du ja hoffentlich haben .
    Anschliessend noch mit den kostenlosen Programmen
    Spybot
    https://www.safer-networking.org/de/index.html
    und AdAware
    https://ad-aware.softonic.de/
    scannen.

    Portfreischaltung
    Portfreischaltung machst Du in der Regel über eine Firewall. Ist bei Dir eine installiert? Wenn ja, welche.

    Bilder ins Internet laden.
    Wie willst Du Bilder ins Internet laden? Nutzt Du ein FTP-Programm?

    Das internet stürzt irgendwie immer ab , sodass ich wieder neu connecten muss
    Was heisst das? Das Internet stürzt ab?
    Bist Du mit LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?
    Verliert Dein Router die Synchronisation?
    Verlierst Du die WLAN-Verbindung?

    Du siehst: Viele Fragen bleiben offen. Ein wenig mehr Infos, und Du bekommst Hilfe....

  3. #3
    Avatar von darki07
    darki07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi

    Viren/Trojanern hab ich nix auf der platte .
    Meine firewall ist von kerio , aber das problem liegt an der router firewall.
    Mit dem bilder mein ich z.B in chats oder wenn ich über msn daten verschicken will oder sogar in msn reingehen will , klappt alles nicht .
    Bin am W-Lan verbunden und ich verliere kurz die verbindung ,
    dan muss ich mich kurz wieder einwählen und dan klappt es wieder.

    gruß darki

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Du mit Spybot / Adaware gescannt hast, und nichts gefunden wurde, ist es mir schleierhaft, warum Google nicht angezeigt werden sollte.
    Überprüf doch mal deine hosts-Datei.
    Diese findest Du unter:
    c:/windows/system32/drivers/etc
    Diese Datei kannst Du mit dem Editor öffnen. Dort sollte nur localhost eingetragen sein.

    Mit CHAT und MSN kenne ich mich nicht aus. Da gibts bestimmt andere Cracks hier, die Dir weiterhelfen können.

    WLAN-Abbrüche:
    WLAN-Abbrüche können mehrere Ursachen haben:
    a) Mehrere WLAN-Netze mit dem gleichen Kanal in der Umgebung.
    Maßnahme: Kanal am Router wechseln.
    b) schlechter Empfang.
    Maßnahme: Antenne des Routers anders ausrichten, anderen Standplatz für den Router suchen. WLAN-Adapter (falls es ein USB-Adapter sein sollte) mit USB-Kabel verlängern, um eine bessere Empfangsposition zu bekommen. Evtl. Repeater benutzen.
    c) Nutzt Du eine WLAN-Software oder benutzt Du die Windows-eigene WLAN-Software?
    Wenn fremde WLAN-Software benutzt wird, unter Systemeinstellung > Verwaltung > Dienste den Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung beenden und deaktivieren.

  5. #5
    Avatar von Schwatz
    Schwatz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    hmm meine freundin hatte ähnliches problem...
    sie konnte nicht auf google, oder seiten die mit google zu tun haben (sieht man ja in der untersten zeile bei mozilla, was alles mit google zu tun hat, bevor da FERTIG steht, läd der sachen wie google-analytics und noch mehr müll).
    ebay ging auch nicht. kein msn.. und ne menge mehr.

    bei ihr lag das problem an am Sinus 157 BASIC SE
    (T-offline kundin)

    ihr ex meinte so schlau zu sein und darin rumzufummeln.
    da muss irgendwie was mit MTU stehen, in dem zusammenhang benutz mal die suchfunktion von dem forum, hab so auch die lösung für das problem gefunden.
    hab bei ihr die zahl auf standart gesetzt, dann ging schon einiges mehr bei ihr, wie z.B. msn. und mit n bissl rumprobieren hab ich dann ne zahl gefunden, die ihr Inet wieder gängig gemacht hat.

    das is mein lösungsvorschlag.

Ähnliche Themen

  1. Lösung für Netgear WG311v2 Probleme

    Von ~weasel~ im Forum Wireless LAN
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 15:25
  2. Probleme mit Netgear wgr614 + alcatel speedtouch 510

    Von koenigstiger im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:01
  3. Probleme mit WN121T

    Von andi-73 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 22:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:46
  5. Probleme mit Netgear WGT634U

    Von --Nils-- im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz