Netgear Ragemax Next Wireless USB 2.0 WN121T Sendeprobleme

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Poddy
    Poddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Netgear Ragemax Next Wireless USB 2.0 WN121T Sendeprobleme

    Hallo, ich verzweifle !!!

    Ich habe eine Fritz!Box Fon Wlan 7050.
    Ich möchte auf meinem Notebook eine Netgear Ragemax Next Wireless USB 2.0 WN121T anschliessen.
    Habe die Software lt. Anleitung installiert.
    Mein WLAN-Netzwerk wird auch angezeigt.
    Jedoch wird keine Verbindung zum WLAN-Netzwerk hergestellt.
    Über WIN XP kann auch keine Verbindung hergestellt werden.
    Vorher war auf dem Notebook bereits ein Fritz!WLAN USB Stick und eine MSI CB54G2 PCMI WLAN-Karte angeschlossen, beide funktionierten einwandfrei.

    Bitte um Hilfe ! ! !

    Gruß

    Poddy

  2. #2
    Avatar von läufer
    läufer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Poddy,
    es darf auf deinen Rechner nur 1 WLAN Software installiert sein. Deinstallliere falls noch nicht geschehen die Software von Fritz!WLAN USB und MSI Karte und deaktiviere den Wireless Dienst von WIN XP.
    Wenn das nicht hilft dann gibt es eine Reihe von anderen Möglichkeiten die den Fehler verursachen. Melde dich dann einfach nochmals.
    Ich gehe davon aus das die Karte im Gerätemanager und in der Netwerkumgebung erscheint da die Funkübertragung von Sender- zum Empfänger passt. Das ist doch schon die halbe Miete.
    Gruß Läufer.

  3. #3
    Avatar von Poddy
    Poddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Läufer,
    vielen Dank erstmal das du dich mit meinem Problem beschäftigst.
    Die Software von Fritz!WLAN USB und MSI Karte wurden ordnungsgemäß gelöscht. Wireless Dienst von WIN XP wurde deaktiviert.
    Netgear Ragemax Next Wireless USB 2.0 WN121T wird im Gerätemanager unter Netzweradapter angezeigt. In der Netzwerkverbindung erscheunt die Netgear Ragemax Next Wireless USB 2.0 WN121T mit ROTEN KREUZ (nicht verbunden).
    Im Netgear WN121T Smart Wizard Programm wird mein WLAN Netzwerk auch erkannt.
    Kann es sein das meine Netgear Ragemax Next Wireless USB 2.0 WN121T nur empfängt und nicht sendet ?
    Ich habe mittlerweile schon so viele Tipps ausprobiert ich weiß nicht mehr weiter ! ! !

    Gruß

    Poddy

  4. #4
    Avatar von läufer
    läufer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Nicht verzweifeln! Es gibt immer eine Lösung.
    Kann es sein das meine Netgear Ragemax Next Wireless USB 2.0 WN121T nur empfängt und nicht sendet ?
    Da kann ich dich beruhigen die sendet.
    1. Karte in der Netzwerkumgebung deaktiviern+aktivieren.
    2. Firewall ausschalten
    3. MAC Filter am Router ausschalten
    4. Feste IP Adresse auf Netzwerkkarte(vom Adress Bereich des Routers) programieren (ping Test Karte)
    5. Genau schauen ob Karte versucht eine Netzwerkadresse zu beziehen
    Dies wird angezeigt wenn du eine Verbindung zu Router aufbaust.
    6. Verschlüßelung ausschalten
    7. SSID sichtbar
    8. Auf Karte Infrastruktur einstellen
    9. Karte überprüfen ob die Einstellung recconect auf enable steht
    10. Überprüfen ob kein fester Chanel auf der Karte vergeben ist
    11. Mit Hotline in Verbindung setzen wegen neuer Treiber
    12. Nur 1 oder 2 USB Geräte anschließen. Hatte mal ein ähnliches Problen bei einem WIN 2000 PC schloß einen USB HUB mit Stroversorgung an dann funzte das ganze.
    Was passiert eigentlich wenn du dich mit dem angezeigten Netz verbinden willst (Fehlermeldung...)
    Viel Glück!

  5. #5
    Avatar von Poddy
    Poddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    1. Karte in der Netzwerkumgebung deaktiviern+aktivieren.
    - wurde gemacht

    2. Firewall ausschalten
    - wurde gemacht

    3. MAC Filter am Router ausschalten
    - wurde gemacht

    4. Feste IP Adresse auf Netzwerkkarte(vom Adress Bereich des Routers) programieren (ping Test Karte)
    - wurde gemacht über WIN XP Drahtlose Netzwerke
    ping Test Karte weiß ich was das ist

    5. Genau schauen ob Karte versucht eine Netzwerkadresse zu beziehen
    Dies wird angezeigt wenn du eine Verbindung zu Router aufbaust.
    - wurde gemacht / man kann nichts sehen weil keine Verbindung zum
    Router zustande kommt

    6. Verschlüßelung ausschalten
    - wurde gemacht

    7. SSID sichtbar
    - ist immer

    8. Auf Karte Infrastruktur einstellen
    - weiß ich nicht wie man das macht

    9. Karte überprüfen ob die Einstellung recconect auf enable steht
    - das kann man nicht einstellen bei der Karte oder ich weiß nicht wo man
    es macht

    10. Überprüfen ob kein fester Chanel auf der Karte vergeben ist
    - das kann man nicht einstellen bei der Karte oder ich weiß nicht wo man
    es macht


    11. Mit Hotline in Verbindung setzen wegen neuer Treiber
    - neuster Treiber ist drauf

    12. Nur 1 oder 2 USB Geräte anschließen. Hatte mal ein ähnliches Problen bei einem WIN 2000 PC schloß einen USB HUB mit Stroversorgung an dann funzte das ganze.
    - hab nur einen USB HUB in Betrieb

    Was passiert eigentlich wenn du dich mit dem angezeigten Netz verbinden willst (Fehlermeldung...)
    - Fehler Meldung über Karten eigenes Proramm der Setup Assistent von
    dem Netgear WN121Z Smart Wizard sucht sich tod / bei WIN XP genauso

    ... ich hoffe du hast noch ein As im Ärmel ...

    ... wenn du willst rufe dich gern auf Festnetz an und wir können telefonisch alles abchecken

  6. #6
    Avatar von läufer
    läufer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Schreib mir eine E-mail unter c.t.n@t-online.de.
    Dann gebe ich dir meine Festnetznummer.
    Bin Techniker im Außendienst und immer erst spät abends zu Hause.
    Melde dich einfach unter der oben genannten Adresse.

  7. #7
    Avatar von Poddy
    Poddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe ca. 1 Stunde mit der Netgear Support Hotline telefoniert.
    Habe mit dem Herrn von Netgear wieder alle Sachen durchprobiert die ich vorher unter telefonischer Anleitung von läufer bereits mindestens 30 mal probiert hatte.
    Leider konnte der Herr mir auch nicht helfen.
    Zum Schluss machte er dann den Vorschlag ich solle das Gerät beim Händler umtauschen.

    Meiner Meinung nach liegt das Problem an der Software von der Netgear Ragemax Next Wireless USB 2.0 WN121T. Dies wurde aber strikt verneint.

    Okay, damit werde ich diesen Thread wohl schließen, weil ich diese Scheiß - Karte umtauschen werde.

    Noch mal herzlichen Dank an läufer, hast dich super gekümmert.


    Gruß

    Pody

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 20:53
  2. Netgear WN121T probleme

    Von darki07 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 08:23
  3. Probleme mit WN121T

    Von andi-73 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 22:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 21:08
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 19:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz