Hi Leute

Hab mir kürzlich ein paar RangeMax Next Geräte von Netgear für WLAN zugelegt wie z.B. das Modem/Router DG834NB, ein Karte für den PC WN311B und ein USB-Adapter für mein Laptop WN121T.

Nachdem ich die Sachen alle angeschlossen und konfiguriert hatte sah alles ganz gut aus, der PC hat mit dem Router 104Mbit/s und der Laptop 130Mbit/s für WLAN ganz gut würde ich so als leihe behaupten.

Um eins abzukürzen der PC läuft wunderbar, was mir aber probleme macht ist mein Laptop mit dem WN121T adapter, wie gesagt die verbindung zum router soll vorhanden sein!

Auf jeden fall stellt sich folgendes Problem dar, ich kann bei mir „zuhause“ per WLAN von den Laptop mit der ensprechenden IP nicht auf den router zugreifen und demzufolge komme ich auch nicht ins Internet obwohl mir der Smart Wizard von Netgear sagt Verbindung Hervorragend 130Mbit/s.
Nach mehrmaligem Telefonieren mit dem Support von Netgear und diversen einstellungs- versuchen wie z.B. DNS-Server Vergeben oder eine Feste IP, mit und ohne Verschlüsselung, Firewall ausgeschaltet oder auch die Firewall kompl. deinstalliert, MTU-Größe verändert auch auf eine festen Kanal gelegt. Die ganzen Einstellungen haben nicht gebracht ich hab immer noch keine Verbindung zum Internet. Währen der PC mit leichten Anpassungen immer mit gezogen ist.
Ich hab auch mein Schnurloses Telefon (Basisstation) ausgeschaltet (Stromstecker gezogen), mein Handy hab ich auch ausgemacht. Hat alles nichts geholfen!

Ich bin den mit dem Router, USB-Adapter (WN121T) und meinem Laptop zum Händler hin hab alles aufgebaut und wollte es vorführen. Die große Überraschung war ohne Veränderung der Einstellung konnte ich über die IP auf de Router zugreifen und hätte die Einstellungen verändern können.

Ich hätte mir am liebsten, noch mal mein frühstück durch den Kopf gehen lassen!

Na gut dachte ich mir, also ab nach hause alles wieder angeschlossen und das gleiche Problem, ICH KOMME MIT DEM WN121T NICHT AN DEN ROUTER RAN!!! Mit dem PC schon.

Zwischendurch hatte ich mir zur probe einen RangeMax USB-Stick von einen bekannten geliehen. Treiber Installiert Stick angeschlossen und es Funktioniert.

Ich hab auch mal den USB-Adapter am PC Installiert, gleiches Problem wie beim Laptop, angeblich Hervorragende Verbindung zum Router komme aber nicht ran.

Umtausch ist leider nicht, hat ja bei der Vorführung alles geklappt.

Händler und Netgear wissen nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!

Ich bin für jeden Brauchbaren Tipp sehr dankbar.