Switch ruft FritzBox an

1Antworten
  1. #1
    Avatar von ggeorgi
    ggeorgi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Switch ruft FritzBox an

    Hallo zusammen,

    ich habe lange problemlos an meiner FritzBox Fon WLAN einen Hub mit drei Rechnern dran betrieben.

    Jetzt wollte ich zwei der Rechner auf GigabitLan umstellen und den Hub durch einen Switch ersetzen, damit die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen den beiden korrekt abgekaspert wird.

    Problem:
    Sobald ich die FritzBox an den Switch anschliesse, klingelt pausenlos das Telephon.

    Kennt jemand das Problem ?
    Weiss jemand eine Lösung ?

    Danke und Grüsse,
    Götz

  2. #2
    Avatar von ggeorgi
    ggeorgi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    sehr interessant:

    habe heute morgen wieder eingestöpselt und siehe da:
    es kamen keine anrufe mehr vom switch.

    ABER: (und das habe ich natürlich erst später gemerkt)
    Man konnte uns auch nicht mehr anrufen (weder festnetzt noch voip) !

    also stecker raus => wir waren wieder erreichbar
    dann mal probehalber wieder rein => jetzt plötzlich wieder dauerenarufe aus dem eigenen netz

    aber jetzt endlich mal mit einer reaktion der fb: die power led blinkt währenddessen zweimal kurz und dann wieder etwas länger, dann wieder zweimal kurz uswusw.

    weiss jemand, was sie mir damit sagen will ?

    danke,
    götz

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox und Switch Problem

    Von tom-100 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 16:49
  2. 104.6 RTL ruft Macel D´Avis von 1&1 an

    Von Nibelunge im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:11
  3. Netzgeschwindigkeit Fritzbox 7170 <-> switch

    Von spiegellux im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:48
  4. Switch an DSL FritzBox

    Von breckl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 09:26
  5. Fritzbox + Switch langsame Verbindung

    Von Marc-Andre im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz