mindestvertragslaufzeit noch nich abgelaufen

10Antworten
  1. #1
    Avatar von chris«
    chris« ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard mindestvertragslaufzeit noch nich abgelaufen

    hallo
    und zwar hab ich folgendes problem eines tages kahm einer von arcor und hat für arcor geworben ich fand das angebot ganz verlokend ohne nachzudenken bin ich drauf eingegangen
    das arcor die übernahme von telekom auf arcor übernimmt und ich nur ein kündigungs brief fax zu 1und1 schicken soll nun ja das habe ich gemacht
    und nun hab ich die nachricht von 1und1 bekommen das der vertrag erst
    28.01.2008 abläuft (ich hatte damals ein problem mit dem internet und musste einen neuantrag stellen ich war also schon etwas länger kunde bei 1und1 das is mir in dem moment aber nich eingefallen als der typ hier war)
    nun jez meine frage kann ich den arcor vertrag stornieren ich habe von arcor noch nix erhalten nur ein brief mit ner kundennummer drauf (keine hardware kein freischalte termin)
    bitte um eure hilfe/rat

    mfg
    chris

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: mindestvertragslaufzeit noch nich abgelaufen

    Aufträge über Hausierer kannst Du auf jeden Fall innerhalb von 2 Wochen widersprechen.

  3. #3
    Avatar von chris«
    chris« ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hey
    der vertrag is von 11.04.07
    und mindestvertragslaufzeit von der telekom is auch noch nicht abgelaufen
    also können sie die leitung doch garnich übernehmen oder :S

    mfg

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also damit ist schon mal klar, dass die Widerspruchsfrist abgelaufen ist.

    Also kannst Du nur hoffen, dass Dich Arcor noch aus dem Vertrag herauslässt.

    Ich betrachte Deinen Fall jetzt mal aus der Sicht von Arcor:

    Du bist über 18, also voll geschäftsfähig.
    Du hast einen Vertrag mit Arcor abgeschlossen.
    Du hast Dir die Vertragsbedingungen durchgelesen, was Du ja mit Deiner Unterschrift bestätigt hast.
    Darin wurdest Du auf die Voraussetzungen für den Vertrag hingewiesen.
    Der Vertrag ist Deinerseits auch zu erfüllen (bezahlen), wenn Arcor seine Leistungen durch Dein Verschulden nicht erbringen kann.
    Auch dieser Vertrag hat eine Mindestlaufzeit, die Arcor für einen bestimmten Zeitraum zahlungen Deinerseits garantiert.
    Arcor ist ein Unternehmen, dass davon lebt, dass die Kunden ihm Geld zahlen.

    Vor diesem Hintergrund, ist also alles was weniger kostet als die Grundgebühren, multipliziert mit den Monaten der Mindestlaufzeit, ein Entgegenkommen seitens Arcor.

    Ich vergleiche es mal mit einem Beispiel aus einem anderen Bereich.
    Einem Autohändler ist es auch ziemlich egal, ob Du selber einen Führerschein hast, wenn Du ein Auto bei ihm kaufst.

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Mal abgesehen von der sehr schlechte Rechtsschreibung sehe ich es wie folgt:

    Wenn Arcor seine Leistung erbringt und deinen Anschluss komplett umgestellt entfällt auch die Grundlage für den Vertrag von 1und1. Dadurch kann 1und1 seine Leistung nicht mehr erbringen.

    Es KANN daher sein das 1und1 dich dann aus dem Vertrag entlässt. Allerdings kann es ebenso sein das du die Kosten von 1und1 bis zum Ende tragen musst.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.978
    Danke
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Mal abgesehen von der sehr schlechten Rechtsschreibung...
    Du tust gut daran, in Zukunft derlei dumme Kommentare sein zu lassen.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Du tust gut daran, in Zukunft derlei dumme Kommentare sein zu lassen.
    Es ist ein Unterschied...

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.978
    Danke
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Es ist ein Unterschied...
    Kehre erst mal vor Deiner eigenen Tür. Es wäre vielleicht ein Unterschied, hättest Du Deine Kritik unterlassen. So ist es nur höchst peinlich.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Da ich auch gerade dabei bin zu Arcor zu wechseln, kann ich dir glaube ich helfen.
    Ich habe von Arcor die Auftragsbestätigung per Post bekommen. Auf diesem schreiben steht, sicherlich auch bei Dir, dass der Vertrag erst mit der Zusendung des Schalttermins von Arcor per Post zustande kommt. Also läuft der Vertrag noch gar nicht. Schick am Besten ne Stornierung zu Arcor.
    Was sagt diese Seite denn über Deinen Auftrag:
    https://www.arcor.de/pksc/index_pub.jsp?klappe= ??
    Dort kannst du den Auftragsstatus einsehen.

    Gruß
    Textor

  10. #10
    Avatar von chris«
    chris« ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hey
    ja genau das steht auch bei mir

    also auf der seite sind nur diese paar angekreuzt


    Auftragseingang
    Ihr Auftrag ist am 20.04.07 eingegangen. Vielen Dank.


    Auftragsprüfung
    Ihr Auftrag wurde geprüft und ist vollständig. Das gewünschte Produkt ist verfügbar.


    Hardware / Endgeräte
    Bestellung
    Wir haben Ihre Endgeräte Bestellung erhalten.
    Sie haben bestellt:

    * StarterBox
    * Standard-Modem


    hm ich habe am samstag eine stornierung verschickt ich hoffe es klappt

  11. #11
    Avatar von chris«
    chris« ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    so heute kahm stornierungs bestätigung
    danke für eure hilfe

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitszertifikat abgelaufen

    Von Hardwaremensch im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 17:48
  2. DSL Speed kommt nich beim PC an

    Von Zero00 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:39
  3. freenet: Normal is das nich ...

    Von .gloomy im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 02:48
  4. Mein nachbar hat dsl ich nich

    Von kaladze im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:40
  5. T-DSL 768 (1000?) ==> 2000 will nich?!

    Von deRjiM im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 22:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz