16.000er DSL - wie kann ich's feststellen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Gigantor
    Gigantor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 16.000er DSL - wie kann ich's feststellen?

    Hallo Kollegen!

    Ich habe vor einiger Zeit bei GMX das 16.000 DSL bestellt und die liefern, wie schon erwartet, bis jetzt nur ca. 6.000+. Wie kann ich denn feststellen, ob bei mir 16.000 möglich wären. Über den schäbigen Onlinetest ja wohl nicht, oder? Weil der sagt mir ja (na klar), daß meine Adresse für 16.000 gut ist.

    Ich habe schon den Service von GMX kontaktiert, aber nach einigen mails war die letzte Antwort, die ich bekam, "um 16.000er DSL zu bekommen, müssten sie näher an den nächstgelegenen Knotenpunkt ziehen". Ah ja...

    Also, wer kann's mir sagen? Die Telekom?

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei DSL 16000 erhälst du keine garantierte Zusage für diese Geschwindigkeit. ( Im Kleingedrucken "bis zu 16000")

    Hier heißt es immer: von 66xx bis 16000. DSL 6000 wird im RAM (Rate Adaptive Mode) geschaltet.
    Sprich dein Modem handelt mit dem DSL-Port in der Vermittlungsstelle die Bandbreite aus, die bei dir funktioniert. Diese kann wie oben erwähnt zwischen 6600 und 16000 liegen.

    Dein Router zeigt dir allerdings an, mit welcher Geschwindigkeit du ins Netz gehen kannst.

    Was zeigt denn dein Router an mit welcher Geschwindigkeit er syncronisiert hat?

    Wenn du mehr Geschwindigkeit haben willst müsstest du in der Tat näher an die Vermittlungsstelle ziehen. Auch wenn es ich blöd anhört. Aber für die Bandbreite ist unter anderem immer die Leitungslänge ausschlaggebend.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 50 000er Leitung

    Von Blood_Rain im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 10:15
  2. Tele2 16.000er Hilfe!!!

    Von Timeless im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 14:14
  3. Wie kann ich feststellen ob DSL 160000 möglich ist ?

    Von Diversion 900 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 17:01
  4. Dämpfung feststellen - wie?

    Von knarzer77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 02:05
  5. Leitungsdämpfung/max. Speed selbst feststellen

    Von Traymasta im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 12:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz