Wie kann ich feststellen ob DSL 160000 möglich ist ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard Wie kann ich feststellen ob DSL 160000 möglich ist ?

    Ich werde bald meinen Provider wechseln .
    Zur Zeit bin ich noch bei AOL mit DSL 60000 gebunden.
    Nach Vertragsende wenn ich wechsele würde ich gerne das
    DSL 16000 bei T-Home mit dem Call & Surf Comfort Plus nehmen.
    Im Vorfeld würde ich gerne wissen ob das überhaupt bei mir möglich ist.
    Ich habe im Net mal versucht ein Programm bei verschiedenen Provider zu finden mit dem man sowas feststellen kann .Aber es kommen immer Fehlermeldungen , warscheinlich weil ich bei AOL einen Resale DSL nutze.
    Anscheinend hätte ich gar kein DSL meinten die Ergebnisse .
    Gibts hier vielleicht doch eine Möglichkeit ?

    Danke für hilfreiche Antworten.

  2. #2
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe es mal mit den Telefonnummern von den Nachbarn links und rechts von mir versucht und zu dem Ergebnis gekommen , laut T-Home ist da DSL 16000 möglich. Das ist doch eigentlich dann bei mir so , denke ich mal.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    ja, wenn jetzt DSL600 bei Dir geht, und sowohl die rechten als auch die linken Nachbarn DSL16000 bekommen können, dann sollte es bei Dir auch klappen.

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    mit diesen Verfügbarkeitschecks wäre ich sehr vorsichtig. Nicht umsonst steht da im Kleingedruckten:
    Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden.
    Und das Problem ist, dass die Leitungsqualität allein nicht ausreicht. Es müssen nämlich auch noch DSL2+ taugliche Ports in der Vermittlungsstelle verfügbar sein, und das zeigt einem kein Verfügbarkeitscheck an. Deshalb gibt es so viele Fälle von "DSL 16000 wird als verfügbar angezeigt, aber nur 6000 werden geschaltet".

    Du kannst nichts machen, als zu bestellen und zu hoffen.

    Viele Grüße

    Frank

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von frank_m
    Und das Problem ist, dass die Leitungsqualität allein nicht ausreicht. Es müssen nämlich auch noch DSL2+ taugliche Ports in der Vermittlungsstelle verfügbar sein, und das zeigt einem kein Verfügbarkeitscheck an. Deshalb gibt es so viele Fälle von "DSL 16000 wird als verfügbar angezeigt, aber nur 6000 werden geschaltet".
    Das stimmt, aber er könnte bei den Nachbarn rum fragen, ob da jemand bereits DSL 16000 hat.
    Dann weiß er wenigstens, ob es am Ort überhaupt schon ADSL2+ Ports gibt - auch wenn dann immer noch einer frei sein muss.

    Rein leitungs-technisch fordert die Telekom für DSL 16000 ja keine bessere Dämpfung als bei DSL 6000.
    Außer einem eventuell nicht geeigenten Port sind die Chancen nicht so schlecht.

Ähnliche Themen

  1. keine Synchronisation möglich, kann mir keiner helfen?

    Von poseidon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 15:41
  2. 16.000er DSL - wie kann ich's feststellen?

    Von Gigantor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 12:12
  3. Dämpfung feststellen - wie?

    Von knarzer77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 02:05
  4. Leitungsdämpfung/max. Speed selbst feststellen

    Von Traymasta im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 12:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz