Verbindung mit zwei unterschiedlichen DSL-Leitungen???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von core84
    core84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindung mit zwei unterschiedlichen DSL-Leitungen???

    Hallo,
    ich habe meinen Rechner über Ethernet mit meinem Router (Alice DSL4000 ping70-80) verbunden. Dies funktioniert, bis auf Alice Mängel, einwandfrei.
    Nun habe ich zusätzlich über WLAN eine Verbindung zu meinem Nachbarn (Arcor DSL6000 ping35) hergestellt.
    Mein Rechner nutzt standardmäßig meine Ethernetverbindung. Wenn ich diese abziehe, geht er über die WLAN Verbindung.

    Ist es irgendwie möglich einzelnen Anwendungen einer der beiden Verbindungen zuzuweisen?
    Ich möchte über meine Leitung surfen und downloaden und über die andere Leitung gerne zocken. Am besten natürlich alles zur gleichen Zeit.

    Axo, und beide Leitungen bündeln oder ähnlich ist nicht möglich, oder?

    Vielen Dank
    Core

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Verbindung mit zwei unterschiedlichen DSL-Leitungen???

    Hallo!

    Zitat Zitat von core84
    Ist es irgendwie möglich einzelnen Anwendungen einer der beiden Verbindungen zuzuweisen?
    Kurze Antwort: Nein.

    Zitat Zitat von core84
    Axo, und beide Leitungen bündeln oder ähnlich ist nicht möglich, oder?
    Schon, aber dazu braucht es etwas bessere Router als die 12-fuffzig Kasterln, die man bei einer DSL-Bestellung Heute nachgeworfen bekommt.

    Übrigens hatten wir das Thema schonmal hier.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Zwei Leitungen /zwei router

    Von Lars2005 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 18:40
  2. Eine Leitung oder zwei Leitungen?

    Von suchfix im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 21:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 00:38
  4. DSL +Telefon Zwei Leitungen zum Haus ?

    Von volwei im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:33
  5. Verbindung von Rechnern zwei WLANs an zwei Standorten

    Von mhoehner im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz