DSL +Telefon Zwei Leitungen zum Haus ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von volwei
    volwei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL +Telefon Zwei Leitungen zum Haus ?

    Hallo
    habe Telekom anschluß und bin Umgezogen.Im neuen Haus geht zwar das DSL und ich kann ins Internet aber laut Telekom kein Tellefon möglich da mit der Leitung etwas nicht stimmt.Wollen jetzt angeblich die Leitung ausgraben.Ist das glaubar oder hinhalte Taktik den ich habe auch noch keine neue Nr,obwohl das alles vor zwei Monaten beantrgt wurde.

    Gruß
    Volker

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL +Telefon Zwei Leitungen zum Haus ?

    Wollen jetzt angeblich die Leitung ausgraben.Ist das glaubar oder hinhalte Taktik
    Halte ich für ziemlichen Blödsinn. Umgekehrt kann schon sein, aber Telefon funktioniert - etwas überspitzt - mit einer nassen Paketschnur.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL +Telefon Zwei Leitungen zum Haus ?

    Über welchen Anschluss gehst du denn ins Netz??? Ohne Telefonanschluss gibts bei Telekom kein DSL. Ohne Telefonnummer keinen Telefonanschluss.

    Da stimmt irgendwas anderes nicht..... Ist der DSL vielleicht vom Vormieter??? Dann sollte der den mal kündigen, damit du seine Leitung haben kannst. Dann muss auch nicht gegraben werden.

  4. #4
    Avatar von volwei
    volwei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL +Telefon Zwei Leitungen zum Haus ?

    Gehe mit meinen zugangsdaten von der alten Wohnung in der neuen ins Netz.Habe einfach meinen Router angeschlossen und das wars.ach so es hieß noch das sie nicht bis zum Haus durckommen mit dem Signal,aber wieso ist das DSL dann da.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL +Telefon Zwei Leitungen zum Haus ?

    Hallo volwei
    Wie Sonicwave schon geschrieben hat:
    Da stimmt irgendwas anderes nicht..... Ist der DSL vielleicht vom Vormieter??? Dann sollte der den mal kündigen, damit du seine Leitung haben kannst. Dann muss auch nicht gegraben werden.
    Das sollte zuerst geklärt werden.
    Stecke mal ein Telefon in die Buchse und schau ob du telefonieren kannst. Evtl. dann mal dein Handy anrufen. Evtl. wird ja die Rufnummer übertragen.
    Wenn das Telefon nicht funktioniert, mal beim Vermieter nachfragen. Vielleicht weiß dieser die bisher geschaltete Rufnummer.

    Mit diesen Daten dann nochmal bei der Telekom vorstellig werden.
    Dann sollte dir auch geholfen werden.

  6. #6
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard AW: DSL +Telefon Zwei Leitungen zum Haus ?

    Sieht für mich auch so aus, als ob der Vormieter nicht gekündigt hat.

    Evtl war der sogar bei nem anderen Anbieter, darum haben die keinen Plan an was das liegen kann.

    Dass dein DSL mit den alten Zugangsdaten geht, zeigt, dass die Leitung geht, aber ein anderer die Leitung besitzt (Vormieter).

Ähnliche Themen

  1. Zwei Leitungen /zwei router

    Von Lars2005 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 19:40
  2. Haus mit 2 Leitungen, eine durchbohrt

    Von rendre im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 13:01
  3. 2 leitungen in einem Haus?

    Von amir26 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 17:02
  4. verschiedene Leitungen für 1 Haus?

    Von apurecords im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:50
  5. Verbindung mit zwei unterschiedlichen DSL-Leitungen???

    Von core84 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 09:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz