0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Mein Start mit 2DSL, ein kurzer Erfahrungsbericht

8Antworten
  1. #1
    Avatar von schumi65
    schumi65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard 1&1 Mein Start mit 2DSL, ein kurzer Erfahrungsbericht

    Hallo Leute,

    hier mal ein kurzer Bericht, wie mir der Start mit 2DSL gelungen ist.
    Also bestellt hatte ich 2DSL am 10. Mai. Die Hardware kam am 18. Mai und der Freischalttermin war gestern, 22. Mai. Die Hardware habe ich nach der meiner Meinung nach sehr guten Kurzanleitung vorverlegt, bis auf das Umstecken an der Hauptdose.
    Gestern also den Netzstecker der FritzBox rein, den Splitter in die TAE-Dose und den Stecker meiner analogen Telefonanlage in die FritzBox.
    Nach ca. 2 Minuten war das Netz gefunden. Also ran an den PC, die Netzverbindung eingerichtet (wieder nach Anleitung), Aktivierungscode eingegeben und - Voila! es funzte auf Anhieb. Nun das Telefon: Eine Nummer gewählt, zur FritzBox geschielt und - ähh? Wieso leuchtet da Festnetz? Die von 1&1 haben doch geschrieben, das meine Festnetznummer bereits freigeschaltet ist und für VoIP eingerichtet ist?
    Also Check beim 1&1-Kunden Log in - und siehe da, nix war freigeschaltet. Also wieder die Anleitung her, Nummer eingetragen, auf Rückruf von 1&1 gewartet (wegen Freischaltung), nach 5 Minuten erfolgt, Nummer in die FritzBox eingepflegt als Internetnummer. Erneuter Versuch: Jo!!! Jetzt lief alles über VoIP, Angerufen werden klappt auch, 2. PC meiner Tochter hängt auch am Netz. Geil ist, dass ich die Funktionalität meiner alten analogen Telefonanlage voll weiter nutzen kann.
    Summa summarum muss ich sagen, dass der Service bis jetzt ok ist, auch wenn die versäumt haben, meine Festnetznummer einzurichten, wie versprochen.
    Damit will ich keine Lanze für 1&1 brechen, aber ich habe schon das Gefühl, dass sie sich bemühen einen guten Service zu liefern. Probleme wird es immer geben und "Es jedem Menschen Recht zu tun, ist eine Kunst, die Niemand kann" (ist von Goethe )

  2. #2
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Na denn, viel Spaß beim surfen!

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Einer der seltenen "Bei mir hat alles geklappt" Postings.

    Auch immer mal wieder gut zu lesen!

    Und, ja Du befindest Dich bei der Mehrzahl der User. Auch wenn das in den Foren nicht so rüber kommt, aber viel häufiger ist der Fall, dass alles glatt geht, als der Fall, dass etwas schief geht.

    Von mir ebenfalls viel Spaß beim Surfen!

  4. #4
    Avatar von fritzUser2
    fritzUser2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Also insgesammt kann ich mich auch nicht beschweren, mal abgesehen davon das es etwas lange dauerte bis die Umschaltung erfolgte, 1&1 wohl darüber keinerlei Informnationen der Tkom besaß und die Hardware daher erst ein par Tage später ankam.

    Aus der Supporterfahrung war ich eigentlich schon auf Probleme + schlechten Support eingestellt, aber alles in allem mußte ich auch feststellen, das 1&1 sehr daran gearbeitet hat.

    Wenn sie nun noch die Kapazität ihrer Portale erhöhen (was sie hoffentlich bereits tun) dann passt das schon.

  5. #5
    Avatar von franeu
    franeu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    hallo,
    auch ich ahbe seid gestern DSL2 und muß sagen es hat alles sofort geklappt.
    Ich habe einen Geschwindigkeitstest gemacht und war schockiert.
    Auf eine E-Mail Anfrage hat 1&1 sofort reagiert und findet diesen Test nicht aussagekräftig.
    welcher Meinung seit ihr?

  6. #6
    Avatar von schumi65
    schumi65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Hallo franeu,

    welche Geschwindigkeit hast du denn erwartet? Ich wußte vorher, dass bei mir nur 1 MB ankommt, habe daher bewusst aud 2DSL gesetzt.
    Wie oder womit hast due den den Geschwindigkeitstest gemacht?
    Ich mache das jetzt gleich mal mit der Testdatei hier im Forum ganz unten gibt es da einen Thread. Und dann melde ich mich wieder.

  7. #7
    Avatar von schumi65
    schumi65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    So, aktuell getestet:

    Also: Download mit 124 kB/s (siehe Kapitel "FAQ, Tutorial und Links" ganz unten hier im Forum, dort den Beitrag "Speedtest"). Die dort vorgeschlagene Testdatei von 2,8 MB habe ich in 24 Sekunden downloaden können.
    Was will man mehr? Für mich ist das ok, weil ich eh keine großen Datenmengen im Gigabyte-Bereich saugen will.

  8. #8
    Avatar von franeu
    franeu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    hallo schumi65

    habe mit Computerbild getestet.
    Download 357 Kbit/s
    Upload 181 Kbit/s
    Ping 57

  9. #9
    Avatar von schumi65
    schumi65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Hallo franeu,

    na das ist ja immerhin mehr als das Doppelte von meiner Rate. Damit vermute ich mal, dass bei dir auch tatsächlich die vollen 2048 kBit zur Verfügung stehen, bei mir eben nur die Hälfte. Oder warst du schockiert wegen der Schnelligkeit?

    Edit: 357 Kbit/s das sind ja gerade mal 44,6 kB/s. Da kann was nicht stimmen mit deiner DSL-Leitung. Irgendwo muß man doch rausbekommen, wieviel anliegt am Anschluß?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:05
  3. Freenet komplett - mein Erfahrungsbericht

    Von Alexx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:16
  4. DSL mit kurzer Vertragslaufzeit

    Von m.eckhoff im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 09:05
  5. Günstigen DSL-flat Tarif mit kurzer Mindestvertragslaufzeit

    Von ophidian im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 14:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz