Freenet komplett - mein Erfahrungsbericht

85Antworten
  1. #1
    Avatar von Alexx
    Alexx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard Freenet komplett - mein Erfahrungsbericht

    Hallo allerseits!

    Ich bin eben neu in dieses Forum gekommen und möchte nun hier laufend über den Fortgang meiner freenet-komplett-Bestellung berichten, um für zukünftige freenet-Interessenten Informationen zu liefern, wie Bestellung und Bereitstellung eines solchen DSL-Anschlusses ablaufen.

    Wie bin ich auf freenet komplett gekommen?
    Nun, seit meinem Umzug habe ich in der neuen Wohnung bislang keinen Telefonanschluss, eine TAE-Dose ist vorhanden, aber die ist spannungslos. Die Verbindung wurde offenbar im Verteilerkasten im Keller des Hauses abgeklemmt, als der Vormieter seinen alten Anschluss gekündigt hat.
    Ich ging eines Tages mal in den T-Punkt und wollte den Telekom-Standardanschluss für 16,xx Euro im Monat bestellen. Man sagte mir aber, dass man im T-Punkt als billigstes Produkt nur einen Anschluss für 19,95 EUR/Monat beantragen kann, bei dem dann eine gewisse Zahl Freiminuten dabei ist. Den 16,xx Euro-Anschluss gebe es nur für Bestandskunden, neu beantragen könne man den allenfalls via Internet, aber nicht im T-Punkt. Na toll!
    Also im Internet geschaut: Ja, man kann den Basisanschluss dort tatsächlich neu bentragen, aber man zahlt in jedem Fall gleich mal 59,90 Euro Einrichtungsgebühr. Und Internetzugang hat man dann auch nur zum Minutenpreis via call-by-call per 56k-Modem.