0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von 1&1 zu Arcor trotz Mindestvertragslaufzeit?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von holmqvist
    holmqvist ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wechsel von 1&1 zu Arcor trotz Mindestvertragslaufzeit?

    Hallo Ihr

    Neulich war ein netter Herr Vertreter Arcor bei mir, und bot mir an von 1&1 (wo ich momentan bin) zu ihnen zu wechseln. Da ich das sowieso schon überlegt habe, aber durch mindestvertragslaufzeit noch an 1&1 gebunden bin, habe ich das erwähnt und der werte Herr meinte, wenn ich mind. ein Jahr schon bei 1&1 bin, dann kann er den Wechsel einleiten lassen, also das ich weg bin von 1&1 und T-Com und nur noch bei Arcor. Ich habe dann mal nen Vertrag unterschrieben da ich davon innerhalb 2 Wochen wieder zurücktreten konnte. Jetzt habe ich aber garnicht schriftlich, dass wirklich gewechselt wird, und ich Arcor nicht einfach zusätzlich zu 1&1 bekomme. Vor ca. einem Jahr wurde ich schonmal beim Shoppen von einem Vertreter angesprochen, und er hatte bedauert das ich noch nicht über ein Jahr bei 1&1 war, und meinte sonst hätte er mich da raus holen können. Desswegen war ich jetzt nicht so misstrauisch. Die Frau von Arcor die mich anrief, um sich den Besuch von dem Vertreter bestätigen zu lassen, hatte auch bestätigt dass das gemacht wird.

    Jetzt bekam ich die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis ich müsste meinen DSL Anschluss kündigen ... (ist denke ich ein standardschreiben)
    Auf Anfrage und bitte auf Stellungname wurde quasi nur das wiederholt was im Brief stand.

    Wisst ihr was davon, ob Arcor so einen Wechsel vollführen kann, ob die das machen?

    Möchte ungern einen Anschluss umsonst bezahlen =(

    Später bekam ich eine Mitteilung, das irgendwas mit meinen Angaben verkehrt ist (angeblich nicht meine richtige Telenummer) und die so nicht weiter arbeiten können und von mir die fehlenden bzw korrigierten Angeben benötigen (dabei ist die Telefonnummer richtig, aber ich hab mehrere ...).

    Was passiert wenn ich das ignoriere und mich einfach nicht mehr melde? Treten die dann irgendwann vom Vertrag zurück? Muss ich trotzdem Zahlen obwohl dir mir den Anschluss garnicht bereit stellen konnten? Und wenn ich noch bei 1&1 bin (wegen Mindestvertragslaufzeit) könnte ich dann trotzdem über Arcor sufen oder ist die Leitung dann quasi von 1&1 blockiert?

    Eigentlich wollte ich den Vertrag auch innerhalb der Frist kündigen da es mir doch etwas zu unsicher war, aber habs einfach aus den Augen verloren -.-

    Danke für eure Aufmerksamkeit ... und eventuelle Antworten.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Wechsel von 1&1 zu Arcor trotz Mindestvertragslaufze

    Zitat Zitat von holmqvist
    Wisst ihr was davon, ob Arcor so einen Wechsel vollführen kann, ob die das machen.
    Du musst unterscheiden:
    1. Du hast einen DSL-Anschluss (die Tatsache, dass bei DSL verfügbar ist)
    2. Du hast einen DSL-Tarif (Flatrate, Volumentarif, Zeittarif, ...)
    Den Anschluss kann Arcor für Dich kündigen.
    Den Tarif kann Arcor nicht für Dich kündigen - und da hast Du die Mindestlaufzeit drauf, da holt Dich Arcor (oder wer auch immer sonst) nicht raus.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von holmqvist
    holmqvist ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke dir =)

Ähnliche Themen

  1. trotz vertrag wechsel möglich?????

    Von lotte1629 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 17:25
  2. Wechsel zu Arcor trotz Mindestvertragslaufzeit?

    Von itsme08 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 18:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 12:05
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 00:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 16:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz