trotz vertrag wechsel möglich?????

9Antworten
  1. #1
    Avatar von lotte1629
    lotte1629 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard trotz vertrag wechsel möglich?????

    hallo
    und zwar folgendes problem unser jetztiger telefon anbieter alice ist uns einfch zu teuer jeden monat 230,00€ für ne inet und festnetz flat inklusive ein handy vertrag Confused
    nun habe ich einen anderen anbieter gesucht und bin auf die telekom gekommen so telekom hat auftragsbestätigung geschickt,router etc...
    leider hat mein mann es versäumt bei alice zu kündigen...der tekomtechniker kommt morgen und will die leitung frei schalten geht das den überhaupt wenn da noch alice drin sitzt???oder muss er ein zweit anschluss machen???
    mein mann kunde bei alice
    und ich nun kunde der telekom
    alice würden wir natürlich weiterhin die grundgebühr überweisen bis wir da raus sind

    bitte ich brauche eine 100%ige antwort

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: trotz vertrag wechsel möglich?????

    Hallo!

    Was um Gottes Willen habt ihr denn für einen teuren Vertrag bei Alice? 230€?

    Wenn ihr vergessen habt zu kündigen kann euch auf der gleichen Leitung kein anderer Anbieter geschaltet werden, da ja Alice diese Leitung für euch gemietet hat. Wenn der Telekomtechniker also schalten will, dann muss er euch eine zweite Leitung mit T-DSL schalten.

    Allerdings kann ich es nicht so richtig nachvollziehen, warum ihr zwei DSL-Verträge haben wollt nachdem der Erste nun schon so teuer ist, und warum ihr nicht stattdessen versucht habt bei Alice bzw. nunmehr O² in einen anderen, günstigeren Vertrag zu wechseln.

  3. #3
    Avatar von lotte1629
    lotte1629 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: trotz vertrag wechsel möglich?????

    wir sind ca 3 jahre kunde bei alice und hatten alice fun max oder so ähnlich
    dann sind wir umgezogen und haben die fun max behalten und haben dazu ein handy vertrag gemacht und seit dem geht das rapiede berg auf mit den rechnungen also wie gesagt unter 230,00€ läuft nix...wir haben den tarif gewechselt statt 29,99 zahlen wir jetzt 34,90 haben einige optionen abgebucht wie alice smart disk usw und trotzdem dieser wucher preis
    da der techniker morgen kommt werde ich ihm wohl sagen müssen das wir denn eine zweite dose brauchen und denn so schnell wie möglich die kündigung an alice fertig machen
    was kostet denn so eine zweite T-DSL leitung???

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: trotz vertrag wechsel möglich?????

    Nun ja, wenn ihr mehr als die Grundgebühr an Alice zahlt, dann liegt das nicht am Vertrag, sondern wohl eher an eurem Nutzungsverhalten, denn der Alice-Vertrag beinhaltet im Prinzip nicht weniger als so ein Call&Surf der Telekom, also einen DSL-Zugang, eine Internetflatrate und eine Festnetzflatrate. Woher die Zusatzkosten kommen kann ich höchstens vermuten, nur befürchte ich, dass es auch bei der Telekom dazu kommen wird

  5. #5
    Avatar von lotte1629
    lotte1629 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: trotz vertrag wechsel möglich?????

    also wir haben mal genauer hingesehen auf der rechnung und das sind alleine nur 100€ nur gebühren das ist ja nicht so das gelbe vom ei und nervt tierisch
    bei der telekom wären das monatlich 35€ für flat habe mit mehreren bekannten gesprochen die das haben und kommen damit gut zurecht und mussten bis jetzt nicht mehr zahlen
    und was kostet jetzt eine zweiter anschluss???

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: trotz vertrag wechsel möglich?????

    Zitat Zitat von lotte1629
    bei der telekom wären das monatlich 35€ für flat
    Das schreibst du doch schon. 34,95 kostet allgemein der Call und Surf Comfort-Anschluss mit INet und Telefon-flat.
    Aber auch da kann durch das Nutzungsverhalten noch einiges dazu kommen. Sondernummern, Telefongewinnspiele, Auslandsgespräche usw. kosten auch bei der Telekom extra.
    Wenn der neue DSL-Vertrag auf deinen Namen läuft, wird ein neuer Anschluss geschaltet. Hätte dein Mann diesen beauftragt, hätte die Telekom den bestehenden Vertrag gekündigt und nach dem Ende des Vertrags bei Alice wäre dann der Telekom-Anschluss geschaltet worden.

  7. #7
    Avatar von lotte1629
    lotte1629 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: trotz vertrag wechsel möglich?????

    als sonderrufnummern gelten 0180 etc ist klar
    hmm das heisst jetzt im klartext es geht techniker kommt und macht den anschluss fertig und muss nix gebohrt werden oder 2 te dose gelegt werden???

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: trotz vertrag wechsel möglich?????

    Zitat Zitat von lotte1629
    als sonderrufnummern gelten 0180 etc ist klar
    hmm das heisst jetzt im klartext es geht techniker kommt und macht den anschluss fertig und muss nix gebohrt werden oder 2 te dose gelegt werden???
    Diese Frage kann Dir nur der T-Techniker beantworten, wenn er sich ein Bild über die Situation vor Ort gemacht hat.
    Unabhängig davon wäre aber zu prüfen, ob ihr bei o2 die richtigen Verträge habt.
    Geh doch mal mit allen Unterlagen in den nächsten o2-Shop und lass dich beraten.
    Aber auch daran denken, daß eine Änderung der Verträge bei o2 einen neuen Laufzeitstart auslöst.

  9. #9
    Avatar von lotte1629
    lotte1629 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: trotz vertrag wechsel möglich?????

    ahja okay dann muss ich bis morgen warten hab gedacht ich finde hier ne antwort zu meiner sachlage
    aber ich bedanke mich für die antworten und von alice wollen wir definitiv weg so ein s..haufen

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: trotz vertrag wechsel möglich?????

    Na, mal sehen, was ihr in einem halben Jahr von der telekom sagt....

    Wenn ihr euer Nutzungsverhalten nicht hinterfragt und mal objektiv nachseht, woher die hohen Kosten kommen, dann passiert das alles erneut. Denn der Grundbetrag bei Alice ist genauso hoch wie der bei der Telekom, die weiteren Kosten entstehen also woanders und werden entsprechend vom Vertragsinhalt (Flatrate) nicht abgedeckt

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

    Von marcel_ac im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 20:30
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 16:38
  3. Port freikriegen trotz Vertrag

    Von NeWsOfTzzz im Forum 1&1
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 08:53
  4. Versatel besteht auf Vertrag trotz Fristverstreichens...

    Von bryce2071 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 12:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz