Probleme mit DSL-Anschluss

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Corby
    Corby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit DSL-Anschluss

    Moin moin,
    bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe nun seit 4 Tagen einen DSL-Anschluss. Sprich die Telekom hat mir nun alles geschickt.
    Nun habe ich versucht alles zusammenzubauen. Das hat eignetlich auch geklappt, ABER:
    Wenn ich in das Konfigprogramm des Speedporters gehe, erscheint unten
    blinkend "kein DSL-Anschluß"! Meine Lanverbindung am PC sagt mir aber, das die Verbindung steht!

    Angezeigt wird: 100 Mbit/s, Status: Verbindung hergestellt.
    Wenn ich auf meinen Speedporter sehe, dann Blinken folgende Dioden:
    T-DSL blinkt! Status: blinkt schnell!

    Nun habe ich es soweit, das ich festgestellt habe, das die Konfiguration nicht klappt!

    Kann das sein, das im Zuge des Telekomstreik die DSL-Leitung noch nicht frei ist?

    Weiter muß ich noch sagen, das ich den Spliter an eine Dreifachdose gesetzt habe, die ich selber angebracht habe und zwar habe ich diese Dose vom "Telefonanschluß" gelegt. Kann das damit vielleicht etwas zutun haben.
    Auf meinem Rechner habe ich übrigens XP!

    Noch ne Frage? Muß ich die Software T-com 6.0 verwenden, oder kann ich direkt über den Router gehen. Da fällt mir noch etwas ein. Das Speedportprogramm sagt mir immer nach dem Eingeben meiner Daten, nachdem der Speedport die Leitung "geprüft hat, das eben keine DSLverbindung möglich ist und fordert mich auf die Kabel zu überprüfen, ob diese alle richtig gesteckt sind!

    Irgendwie verstehe ich im Moment nix mehr!


    Kann mir jemand helfen?
    Gruß

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Probleme mit DSL-Anschluss

    Zitat Zitat von Corby
    Wenn ich auf meinen Speedporter sehe, dann Blinken folgende Dioden:
    T-DSL blinkt! Status: blinkt schnell!

    Kann das sein, das im Zuge des Telekomstreik die DSL-Leitung noch nicht frei ist?
    Wenn das DSL-Lämpchen blickt, dann versucht das Modem im Speedport verzweifelt mit DSL zu sychronisieren.
    Das kann etwas mit der Leitung extern (natürlich auch eine Panne wegen dem Streik) aber auch mit der Verkabelung direkt davor zu tun haben kann.

    Zitat Zitat von Corby
    Weiter muß ich noch sagen, das ich den Spliter an eine Dreifachdose gesetzt habe, die ich selber angebracht habe und zwar habe ich diese Dose vom "Telefonanschluß" gelegt. Kann das damit vielleicht etwas zutun haben.
    Was verstehst Du unter einer Dreifachdose?
    Der Splitter sollte an die 1. TAE-Dose und Telefon sowie DSL alles hinter den Splitter.
    Wenn Du da Fehler gemacht hast, kann das bereits der Grund für die nicht zu Stande kommende Synchronisation sein.
    Guck auch in das von mir verlinkte DSL-Handbuch!

    Zitat Zitat von Corby
    Noch ne Frage? Muß ich die Software T-com 6.0 verwenden, oder kann ich direkt über den Router gehen.
    Ja, jeder halbwegs vernünftige Mensch verichtet auf diese furchtbare T-Online 6 Software. Wirf das Ding gleich in den Müll - nein besser CD-Sammelstelle, da liegen die schon zu Tausenden - über Router ist OK.

    Zitat Zitat von Corby
    Da fällt mir noch etwas ein. Das Speedportprogramm sagt mir immer nach dem Eingeben meiner Daten, nachdem der Speedport die Leitung "geprüft hat, das eben keine DSLverbindung möglich ist und fordert mich auf die Kabel zu überprüfen, ob diese alle richtig gesteckt sind!
    Hmm, das Speedport-Programm interpretiert vermutlich die felhlende Synchronisation als Kabelfehler.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit DSL-Anschluss

    Von Sille im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 20:34
  2. Probleme mit 1&1 Komplett-Anschluss

    Von paolo pinkel im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 14:22
  3. probleme mit anschluss

    Von mulewatz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 00:35
  4. Kuriose Probleme mit DSL Anschluss

    Von Kiste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 09:26
  5. DSL 6000 Anschluss Probleme

    Von p.dorn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz