probleme mit anschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von mulewatz
    mulewatz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard probleme mit anschluss

    Hallo!

    Meine frage ist: kann ich an meinen dsl splitter mittels eines adapters 2 stecker anschließen???

    es geht darum das ich übers inet telefonieren möchte,und mein dad der unten wohnt will weiter über telekom telefonieren.

    ich muss dann wohl meine 7170 und sein telefon an den splitter bringen.

    ist das überhaupt möglich?

    danke im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst beide Telefone über die FritzBox anschliessen und vergibst dann entsprechende Regeln.
    Bei Deinem Telefon: Telefonieren übers Internet
    Bei Deinem Dad: Telefonieren übers Festnetz.

  3. #3
    Avatar von mulewatz
    mulewatz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ach das geht? das wäre ja recht einfach.

    hat der dann auch die gleiche nummer?

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Das kannst Du halten wie der Dachdecker.
    Wenn Du mehrere Nummern zur Verfügung hast, trägst Du diese in der FritzBox ein, und weist sie den entsprechenden Geräten zu.
    Die FritzBox ist ja nicht nur DSL-Modem und Router, sondern auch Telefonanlage. Richtige Verkabelung vorausgesetzt.

    Ist aber alles schön im Handbuch beschrieben.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard warum sollte er über die Telekom telefonieren wollen?

    irgendwie leuchtet mir das nicht ein:

    deine Beschreibung klingt nach einem ziemlich kompleetten Paket (1und1 o.Ä.), zumindest incl. Telefonflat. Ich gehe davon aus, daß es deinem Vater darum geht, übder die Festnetznummer erreichbar zu bleiben. Das kannst du ja entsprechend in der Fritz Box festlegen. Entweder er bekommt zum Rauswählen eine VoIP-Nummer zugewiesen (wahrscheinlich kostenlos!!!) und ist trotzdem über die Festnetznummer erreichbar. Oder aber, du läßt die Festnetznummer (anscheinend habt ihr ja nur einen T-COM-Anschluß) bei deinem Anbieter (die meisten machen das...) zusätzlich als VoIP-Nummer freischalten. Das hätte zusätzlich den Vorteil, daß für abgehende Gespräche ebenfalls die Festnetznummern angezeigt wird.

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist und auch nicht glaube, ist, daß er auf Biegen und Brechen unbedingt der Telekom Geld in den Rachen werfen will, obwohl die Telefonie (zumindest fürs Festnetz) schon bezahlt ist.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit DSL-Anschluss

    Von Sille im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 21:34
  2. Probleme mit 1&1 Komplett-Anschluss

    Von paolo pinkel im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 15:22
  3. Kuriose Probleme mit DSL Anschluss

    Von Kiste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 10:26
  4. Probleme mit DSL-Anschluss

    Von Corby im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 03:55
  5. DSL 6000 Anschluss Probleme

    Von p.dorn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 23:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz